22.06.2017, 17:52
(22.06.2017, 12:07)Matthias schrieb:(22.06.2017, 07:28)phaeton schrieb:(21.06.2017, 08:44)Matthias schrieb: Hallo Elevation Eight,
das Prinzip der Dummheit kann einen in der Tat ganz schön erschauern lassen. Es hat aber bei genauerer Betrachtung, wie alles in der Welt, einen wohldurchdachten Sinn. Ich sehe die Dummheit mittlerweile als eine Art Bremsfallschirm - Damit nicht alle Götter, die hier die Erde besuchen wollen eine Bruchlandung machen.
Könnte man anstatt Dummheit auch Desinteresse,den Weg des geringsten Widerstandes...benennen....
Weil es ja einfacher und bequemer ist,diese Art des Lebens,ohne jegliche eigene Selbstverantwortung zu tragen....es wird ja alles geregelt...
Als Mittelfeld könnte man auch diese benennen,die etwas Neugierde entwickelt haben und geradeso über den Tellerrand gucken können...
Somit sehe ich da eine ignorante Dummheit,dass Einpressen in ein Zweischichtenproblem...wobei die angeblich spirituelle Elite gar nicht im Geheimen agiert,dieses gab es mal zu Zeiten der Hexenverbrennungen.
Geheim ist eben nur das,was keiner als "Normal" ansehen will....es könnte ja störend wirken,beim Bequemen..ich lass mal machen
Mattjias,diesen Bremsfallschirm sollte man echt patentieren lassen....schmunzel
phaeton
Desinteresse ist sicher eine Form der Dummheit.
Ich würde aber auch die normale Blindheit dazurechnen, mit der ein jeder hier ins Leben startet.
Die Überwindung der eigenen Dummheit ist so verstanden dann eine wichtige Aufgabe für Jedermann und Jederfrau.
Auf meinem Weg nannte ich es immer die Nebel von Avalon.
Wenn die Bequemen nur wüßten, dass der Weg sich lohnt.
Oh und wie sich dieser Weg lohnt....dort ist der Schlüssel für jegliches Desinteresse und selbst,wenn dies so manchen ein Lachen der Ungläubigkeit entlockt und genau das mit Dummheit qualifiziert,hat niemals das Licht der Sonne gesehen,in seiner wahren Schönheit....was erzählt doch alleine schon so ein gebündelter Sonnenstrahl,der zwischen den Bäumen in den Wäldern durchbricht..?
Tja,wer dies als Unnormal betitelt und wie mir schon passiert ist,Worte wie;" Die muss doch mit Blindheit und der Doofheit einer Kuh bestraft sein!" Na,wieso sollte eine Kuh doof sein? Die Antwort finden sie alle in ihrer eigenen Blindheit....
Unendlichkeit pur,um das wahre Sein zu entdecken der Natur....denke ich gerade an die Nebelfrauen,in ihren langen,weißen Gewändern und dem ebenso weißen,zotteligen Haar,welches ihnen wirr ihm Gesicht hängt....erschreckt würden sie den Blick anwenden,doch warum nur?
Ihre Gesichter sind von solcher Schönheit,dass einem das andere Äussere doch überhaupt nicht interessiert,doch das ist des Menschens Einfältigkeit,sie unterscheiden nur zwischen Normal und Unnormal....was ist das denn?
Nun, da hilft auch kein Aufteilen in eine Zweiklassengesellschaft,wer von Innen nichts nach Aussen fliessen lässt,kann eben nicht erwarten,dass da jemand ist,der ihm dauernd versucht zu erklären....was ist denn nun das Normals,was ist denn nun das Unnormale?
Wieso sitzt da so ein Kloß in meiner Herzgegend? Einer Versteinerung gleichkommend...
Antworten gibt es derer genug nur eben keine die wirklich wissen wollen
liebe Grüsse Phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...