Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GOTTerkenntnis oder Echtreligion - satzweise
(04.03.2025, 11:23)Michael (Voitlanger) schrieb: Man kann Paracelsus zweifellos für bestimmte Errungenschaften anerkennen, etwa für seine Erkenntnis, dass die Dosis über die Wirkung eines Stoffes entscheidet – ein Prinzip, das bis heute in der modernen Medizin von Bedeutung ist. Dennoch erscheint mir der teils übertriebene Kult um seine Person, insbesondere in esoterischen Kreisen, schwer nachvollziehbar. Dies gilt besonders für seine Vereinnahmung durch die Homöopathie und in noch extremerem Maße durch pseudowissenschaftliche Strömungen

Ja, dass Dir dazu vor allem Klischees und Denkschubladen in den Sinn kommen, hatte ich schon befürchtet.

Zitat:Da ich mich mit diesen Themen bereits kurz nach meiner Schulzeit eingehend befasst habe, sehe ich jedoch keinen Anlass, mich weiter damit zu beschäftigen.

Das ist natürlich Deine Sache. Vielleicht solltest Du dann mal überlegen, ob Du hier nicht im falschen Forum bist.

Ansonsten noch viel Spass mit der Angst vor von den Machthabern erfundenen Viren und ähnlichen Segnungen der Medizin-Technokraten ...

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GOTTerkenntnis/Echtreligion - satzweise manden 4 1.889 11.03.2025, 16:20
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste