06.03.2025, 16:59
Das ist Unsinn. Ich habe noch nie einen Krieg angefangen – was habe ich also mit denen zu tun, die es tun?
Du behauptest, es gehe um das ewige Leben, das jeder für sich selbst erlangen muss. Jetzt sagst du plötzlich, die gesamte Menschheit müsse etwas erreichen. Das widerspricht sich komplett.
Nach deiner Logik:
• Man muss Gott gehorchen.
• Ein fünfjähriges Kind kann das nicht.
• Also ist es gottlos.
• Also ist die gesamte Menschheit gottlos.
Wenn das ein Ausschlusskriterium ist, dann hast auch du nicht das ewige Leben.
Und wenn nur die individuelle Entscheidung zählt, dann ist es völlig egal, was die Menschheit als Ganzes tut. Selbst ein grausamer Tod im Krieg wäre belanglos, weil nur die Ewigkeit zählt.
Nichts von dem, was du sagst, ist logisch. Wäre deine Religion wahr, würdest du völlig anders argumentieren. Ich weiß deshalb sicher, dass deine Religion falsch ist. Du vielleicht noch nicht – aber ich schon.
Du behauptest, es gehe um das ewige Leben, das jeder für sich selbst erlangen muss. Jetzt sagst du plötzlich, die gesamte Menschheit müsse etwas erreichen. Das widerspricht sich komplett.
Nach deiner Logik:
• Man muss Gott gehorchen.
• Ein fünfjähriges Kind kann das nicht.
• Also ist es gottlos.
• Also ist die gesamte Menschheit gottlos.
Wenn das ein Ausschlusskriterium ist, dann hast auch du nicht das ewige Leben.
Und wenn nur die individuelle Entscheidung zählt, dann ist es völlig egal, was die Menschheit als Ganzes tut. Selbst ein grausamer Tod im Krieg wäre belanglos, weil nur die Ewigkeit zählt.
Nichts von dem, was du sagst, ist logisch. Wäre deine Religion wahr, würdest du völlig anders argumentieren. Ich weiß deshalb sicher, dass deine Religion falsch ist. Du vielleicht noch nicht – aber ich schon.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.