08.03.2025, 05:14
Hobby-Psychiater Michael weiß nun ganz genau, was Manfred zwickt:
Und sein von X mitgebrachter Claqueur ist begeistert:
Dazu hat Doktor Michael 2 Monate mit 2000 Beiträgen und 2 Millionen Handy-Anschlägen gebraucht. Angesichts dessen wäre auch eine Diagnose über Michaels geistige Verfassung interessant. Egal. Nach dem wir nun alle wissen, was mit Manfred los ist, könnten die Trolle sich doch eigentlich wieder trollen, oder?
Prognose: natürlich nicht. Michael und Manfred brauchen sich gegenseitig. Ich denke, dass wir das Forum abschreiben können. Lassen wir den dreien diesen Ort. So kommen sie von der Straße runter und richten zumindest keinen größeren Schaden an.
Ich hab meinen Werbe-Kommentar unter Matthias Paper weggelöscht. Es wäre mir peinlich, wenn sich jemand von mir in diese Pathen-Veranstaltung gelockt fühlen würde.
Zitat:Manfreds Relativverweigerung (sic) lässt sich eigentl. psychologisch gut erklären. Wahrscheinlich spielt eine Mischung aus kognitiver Dissonanz, frühkindlicher Prägung und möglichen narzisstischen oder paranoiden Denkmustern eine Rolle. Wer sein gesamtes Selbstbild darauf aufbaut, eine einzigartige Wahrheit erkannt zu haben, kann es sich nicht leisten, diese infrage zu stellen – das wäre emotional unerträglich. Stattdessen schützt er sich durch ein mentales Bunkersystem, in dem er jede Kritik als irrelevant oder falsch abtut. Besonders auffällig ist sein Schwarz-Weiß-Denken: Er allein hat die Wahrheit, alle anderen irren sich. Das ist typisch für Menschen mit einem tiefen Wunsch nach Kontrolle in einer unsicheren Welt. Solange er sein eigenes Denkmuster nicht hinterfragt, wird keine Argumentation ihn je überzeugen – sein Problem ist kein rationales, sondern ein psychologisches.
Und sein von X mitgebrachter Claqueur ist begeistert:
Zitat:WOW - Respekt !!!!!!!
Also machen alle Diskussionen, die auf Realität, Fakten und Tatsachen beruhen bei ihm überhaupt keinen Sinn, solange ein Psychiater, oder ein sonstiges Erlebnis ihn nicht zurück in die reale Welt geholt haben.
Dazu hat Doktor Michael 2 Monate mit 2000 Beiträgen und 2 Millionen Handy-Anschlägen gebraucht. Angesichts dessen wäre auch eine Diagnose über Michaels geistige Verfassung interessant. Egal. Nach dem wir nun alle wissen, was mit Manfred los ist, könnten die Trolle sich doch eigentlich wieder trollen, oder?
Prognose: natürlich nicht. Michael und Manfred brauchen sich gegenseitig. Ich denke, dass wir das Forum abschreiben können. Lassen wir den dreien diesen Ort. So kommen sie von der Straße runter und richten zumindest keinen größeren Schaden an.
Ich hab meinen Werbe-Kommentar unter Matthias Paper weggelöscht. Es wäre mir peinlich, wenn sich jemand von mir in diese Pathen-Veranstaltung gelockt fühlen würde.