Vor 6 Stunden
Manfred, hast du noch nicht kapiert? Es steht dort nicht, dass Gott ausschließlich Liebe ist, und es bedeutet nicht, dass er deshalb niemanden töten kann. In 1. Samuel 15 sagt Samuel, dass der „Herr der Heerscharen“ etwas befohlen hat – nicht Gott selbst spricht dort. Johannes hingegen redet von Gott und setzt die Liebe in den Kontext des Opfers des Jesus.
Du liest nicht im Zusammenhang. Hier aber ein echter Widerspruch: Wenn die Schöpfung das Wort Gottes ist, dann zeigt sie eindeutig, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Natürlich könnte Gott theoretisch etwas im Verborgenen tun, aber dann steht es nicht in der Schöpfung – also nicht in seinem „Wort“ – und er würde sich selbst widersprechen. Das ist ein wirklicher Widerspruch.
Was du hingegen hast, ist entweder Verdrehung oder einfach falsches Verständnis. Es ist klar, dass jemand, der liebt, trotzdem töten kann, wenn die Liebe nicht auf den Getöteten gerichtet ist. Noch etwas: Beweise erst mal, dass Gott nicht sowohl lieben als auch hassen könnte – das wäre kein Widerspruch. Menschen können auch gleichzeitig lieben und hassen. Aber ewiges Leben geben und nicht ewiges Leben geben ist ein echter Widerspruch.
Du liest nicht im Zusammenhang. Hier aber ein echter Widerspruch: Wenn die Schöpfung das Wort Gottes ist, dann zeigt sie eindeutig, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Natürlich könnte Gott theoretisch etwas im Verborgenen tun, aber dann steht es nicht in der Schöpfung – also nicht in seinem „Wort“ – und er würde sich selbst widersprechen. Das ist ein wirklicher Widerspruch.
Was du hingegen hast, ist entweder Verdrehung oder einfach falsches Verständnis. Es ist klar, dass jemand, der liebt, trotzdem töten kann, wenn die Liebe nicht auf den Getöteten gerichtet ist. Noch etwas: Beweise erst mal, dass Gott nicht sowohl lieben als auch hassen könnte – das wäre kein Widerspruch. Menschen können auch gleichzeitig lieben und hassen. Aber ewiges Leben geben und nicht ewiges Leben geben ist ein echter Widerspruch.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.