11.03.2025, 08:48
Nur, dass es keinen echten Widerspruch gibt. Ich möchte dich mal aufklären, was ein echter Widerspruch ist. Ein echter Widerspruch wäre ein Mensch, der behauptet, alles über Gott und was er tut und was er will und wie er ist, an der Schöpfung erkannt zu haben und dann zu behaupten irgendetwas mit einem ewigen Leben. Denn die Schöpfung sagt es gibt den ewigen Tod. Das ist ja sogar bei dir angekommen. Du hast ja sogar Eingestehen müssen, dass hier auf der Erde und andere Planeten kennst du nicht, alles was stirbt tot bleibt. Wenn du an dieser Regel festhältst, dann gibt es einen extrem großen Widerspruch. Ewiger Tod ewiges Leben. Den hast du nicht auflösen können. Und das ist ein tatsächlich Widerspruch. Er ist nicht nur so. Oh, da könnte vielleicht das Wort ewiges Leben ein bisschen anders gemeint sein. Vielleicht meint er sozusagen das Leben, was ich nicht mehr ändert und es ist ein Euphemismus für den Tod, wo alles sozusagen ab diesem Zeitpunkt tot bleibt. So wie auch manche Ureinwohner Amerikas von den ewigen Jagdgründe gesprochen haben. Die haben ja nicht wirklich gemeint, dass es dann dieses ewig Leben gibt, sondern ja der macht jetzt sozusagen dauerhaft das was er im Leben gemacht hat nämlich nichts mehr.
Hingegen die Bibel bestellen, die du machst, wirken auf den ersten Blick tatsächlich wie manchmal wie widersprüchlich sind aber bei einem zweiten Blick sofort als nicht zwingend widersprüchlich zu erkennen. Probier’s mal mit irgendeiner anderen Religion. Ich glaube vielleicht wirst du da mehr Erfolg haben. Probier’s vor allem mit einer Religion, die tatsächlich über sich selbst behauptet, alles wortwörtlich von Gott bekommen zu haben. Denn das behauptet die Bibel ja nicht einmal.
Hingegen die Bibel bestellen, die du machst, wirken auf den ersten Blick tatsächlich wie manchmal wie widersprüchlich sind aber bei einem zweiten Blick sofort als nicht zwingend widersprüchlich zu erkennen. Probier’s mal mit irgendeiner anderen Religion. Ich glaube vielleicht wirst du da mehr Erfolg haben. Probier’s vor allem mit einer Religion, die tatsächlich über sich selbst behauptet, alles wortwörtlich von Gott bekommen zu haben. Denn das behauptet die Bibel ja nicht einmal.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.