12.03.2025, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2025, 19:47 von Elevation Eight.)
(12.03.2025, 17:28)Michael (Voitlanger) schrieb: Lass uns das mal klären – was genau verstehst du unter WOKE?
Meinst du damit die Leute, die sich dafür einsetzen, dass niemand wegen seines Geschlechts, seiner Hautfarbe oder Identität benachteiligt wird? Die, die gegen Diskriminierung kämpfen, weil sie der Meinung sind, dass Chancengleichheit keine Bedrohung, sondern eine Selbstverständlichkeit sein sollte? Oder sprichst du von denen, die darauf bestehen, dass Wissenschaft und Fakten nicht optional sind – sei es beim Klimaschutz oder in der Medizin? Die, die sich gegen die Zerstörung unseres Planeten aussprechen, weil sie nicht wollen, dass kommende Generationen in einer Müllhalde leben?
Oder sind es etwa die Menschen, die darauf achten, dass Sprache niemanden ausgrenzt? Die, die Respekt nicht als Schwäche, sondern als Basis eines funktionierenden Zusammenlebens betrachten?
Ja, genau diese Heuchler meine ich. Ganz genauso wie die, die sich dafür eingesetzt haben, dass niemand von Hexen bedroht wird, indem sie sicherstellten, dass diese Hexen vorschriftsmäßig gefoltert und verbrannt werden.
Das Muster ist ja bekannt: man erfindet eine abstruse -politische oder religiöse- Ideologie. Dann braucht man natürlich -ganz wichtig- ein Feindbild, das angeblich die Menschen bedroht. Und dann kann man sich als Heuchler so richtig aufspielen, indem man die Menschen -angeblich- vor diesem -erfundenen- Feindbild beschützt.
Zitat:Falls du also ‚woke‘ als Schimpfwort benutzt, dann stellt sich die Frage: Was bleibt von deiner Position übrig, außer einer Abwehrhaltung gegen grundlegenden Anstand und gesunden Menschenverstand?
Nun, ich tue ja auch was. Ich hab zB vor der Bundestagswahl Erkundigungen eingezogen dahingehen, was die Politiker unseren Kindern sagen, die schon drei Jahre lang nichts warmes mehr zu essen bekommen haben, weil ihre Eltern den Strom nicht mehr bezahlen können.
Die Antwort war im Wesentlichen, dass es gut und richtig ist wenn Kinder viel hungern müssen, denn nur wenn der Mensch nichts ißt, erzeugt er kein verhaßtes Kohlendioxid.
Wir kennen das auch als "Wasserprobe": Man drückt die Hexe unter Wasser. Wenn sie ersoffen ist, war sie unschuldig. Wenn sie überlebt, steht sie mit dem Teufel im Bunde und muss verbrannt werden.