13.03.2025, 00:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2025, 00:34 von Elevation Eight.)
(13.03.2025, 00:04)Michael (Voitlanger) schrieb: Ach Gottchen,
1. Ich schrieb „deine AfD-Argumentation“ – das bedeutet nicht, dass ich die AfD mag oder ihr nahe stehe. Manchmal braucht es sogar Abstand, um die Schwachsinnigkeit einer Argumentationskette zu beurteilen. Und mein Abstand zur AfD ist groß.
Was Du mit der AfD hast, ist mir scheissegal.
Zitat:2. Deine Gleichsetzung von Hexenverfolgung, Gulags und KZs ist historisch wie argumentativ Unsinn; eine billige Täter-Opfer-Umkehr.
Klar, dann bist Du halt einer von den Antifa-Hetzern, für die Juden-töten böse ist und Palästinenser-töten gut, weil die Täter und Opfer immer dieselben bleiben müssen, unbesehen des Sachverhalts. Ich nenne das geistiges Defizit.
Zitat:3. Konservative als Opfer? Du tust so, als wären heute „konservative Kräfte“ machtlos – das ist grotesk.
Ich sehe nicht,dass es noch irgendwo konservative Kräfte gibt. Die CDU/CSU hat alles daran gesetzt, die Marxisten links zu überholen, und Merkel war vom Deutschenhaß so begeistert, dass sie nichtmal eine deutsche Fahne in der hand halten wollte.
Wobei der Deutschenhaß auch wieder nur auf (u.a. Dein) geistiges Defizit zurückzuführen ist, gemäß der logik: Juden sind auf alle Zeit immer Opfer, Deutsche sind auf alle Zeit immer Täter, deswegen müssen Deutsche immer gehasst werden. Macht ja auch Sinn so. :/
Zitat:Wer regiert denn in Ländern wie Ungarn, Polen und jetzt auch Germany oder die USA unter Trump?
Trump? Das ist doch nur eine Watschn für das Establishment, das nicht mehr imstande ist, auch nur irgendeinen ernstzunehmenden Politiker aufzutreiben! Du weisst was Trump repräsentiert - ein Stundenhotel-Imperium.
Du weisst auch, dass in USA ein Präsident nicht wiedergewählt wird, wenn er nicht einen Krieg angefangen hat?
Ein Friedenspräsident wie Trump hat das natürlich nicht getan. Er, als Geschäftsmann, hat stattdessen, unter Mißachtung der politischen Etikette, das getan, was ein Geschäftsmann eben tut: er hat mit den erklärten Erzfeinden des Establishment geredet.
Damals hat man gesagt, niemand hat geglaubt und niemand konnte voraussehen dass Trump gewählt wird. Und alle Zeitungen, auch alle in Europa, haben gemeinsam gegen ihn gehetzt - denn man wollte doch viel lieber einen Krieg, an dem man verdienen kann.
Wenn also Trump nun nochmal gewählt wurde, dann konnte man das diesmal voraussehen. Und dann war es so geplant.
Schau, ich hab auch mal geglaubt, dass diese dinge "zufällig" passieren. Dann gab es aber im Jahr 2001 ein Ereignis. Und sechs Stunden vor dem Ereignis hab ich die Aufforderung zur Evakuierung bekommen (ja, mein Team arbeitete dort). Seitdem weiss ich was ich von den Dingen zu halten habe.
Zitat:4. Klimawandel ist eine Lüge, süß? (Selbst die Lügner, die behaupten, es gebe keinen menschengemachten Klimawandel, haben längst eingeräumt, dass es einen Klimawandel gibt.) Deine Behauptung, dass „die Wissenschaft das gar nicht weiß“, ist schlicht falsch. Der Treibhauseffekt ist seit über 100 Jahren physikalisch belegt.
Ja und, was passiert dann? Werden wir eine Venus, mit 250°C Bodentemperatur, oder was?
Werd doch mal konkret! Wenn Du behauptest, man könne eine Emergenz durchrechnen, dann bist du wahrscheinlich der einzige der das kann.
Zitat:Die Klimakrise als „Lüge“ abzutun, um „Reibach“ zu unterstellen, ist eine Verschwörungstheorie ohne Substanz.
Dass es immer die Reibachmacher gibt, die "Verschwörungstheorie" plärren, ist normal. Dass es nur ums Reibachmachen geht, ist schon seit dem alten Rom bekannt. "Cui bono?" ist bekanntlich die Standardfrage.
Zitat:5. Kinder müssen hungern, weil die miesen (grünen)Politiker es wollen? Diese Aussage ist nicht nur faktisch falsch, sondern auch eine bösartige Verzerrung. Niemand in der Regierung fordert aktiv Hunger – du unterstellst bewusst eine nicht existierende Haltung. Das ist Argumentation durch Diffamierung statt Fakten. wahrscheinlich, wenn du jetzt irgendeine Quelle benennen solltest, wirst du irgendein Bild-Zeitung Article finden, wo steht Habeck will, dass wir eine Bockwurst im Jahr weniger essen…
Freche Hungerspiele. Natürlich fordert niemand aktiv Hunger, sondern wenn man das Essen nicht bezahlen kann, dann hat man eben keines. Die "eine Bockwurst weniger im Jahr" ist eine Beleidigung für all jene, die schon zwei Wochen im Monat hungern müssen, weil sie die Grundnahrungsmittel nicht länger bezahlen können.