13.03.2025, 07:19
Zitat:Wolfgang, du warst noch nie ein wirklich guter Lügner. Soll ich mal alles zeigen, was du mir geschrieben hast über die anderen Mitglieder, und wie du gelästert hast?
Ich nehm Dir mal die Arbeit ab:
Zitat:Hi Voitlanger,
schön, dass Du vorbeischaust!
Wir restarten gerade das Forum. Es geht ganz gut ab.
Mach mit!
VG
Wolfgang
Zitat:Hi Wolfgang,
Wer ist dieser Manden? erscheint die andere Meinung nicht zu akzeptieren.
Gruß Michael
Zitat:Hi Michael,
Manfred aka manden ist ein gottbesessener Psycho. Manchmal ganz kurzweilig. Man kann allerdings nicht normal mit ihm diskutieren.
Aber heute ist er mit seiner Weltuntergangs-Thread-Flutung über die Stränge geschlagen. Ist mir richtig peinlich.
Naja... Manfred ist sozusagen noch eine Kinderkrankheit des restartenden Forums. Da muss noch irgendwas Kluges gefunden werden, damit er uns keine User verschreckt.
Zitat:Wolfgang, ich muss erst einmal eine Frage loswerden – und das ist wirklich nicht böse gemeint, aber: Wenn das alles so stimmt, warum ist er dann hier im Forum? Ich habe mir mal ein paar ältere Beiträge angeschaut, und es wirkt, als ob viele ziemlich heftig mit ihm anecken. Ich finde es ja grundsätzlich nicht schlimm, dass er an seinen eigenen, privaten Gott glaubt, aber es nimmt schon irgendwie härtere Formen an. Wenn er dann aber anfängt, anderen die Meinungsfreiheit abzusprechen oder sie mundtot machen zu wollen, dann wird das schon bedenklich, finde ich. Was meinst du?
Zitat:Hi Michael,
gute Frage. Ich bin zwar - wie Du - schon lange hier registriert. Aber drei Jahre war ich mit dem "Vixra"-Portal ausgelastet. Vor knapp zwei Monaten wollte ich hier nur mal kurz "hallo" sagen.
Da waren nur Manfred und Elevation Eight (= E8) da. Sonst niemand. E8 erzählte mir gleich, dass alle Foren tot sind. Und Manfred wollte mich bekehren. Das war ne Geisterstadt. Toter gings nicht.
Durch E8s Fatalismus war ich trotzig motiviert, dem Ding hier wieder Leben einzuhauchen.
Zuerst fiel ich über Manfred her. Denn das war offensichtlich, dass er nicht passt. Aber ich biss mir an ihm die Zähne aus. Parallel machte ich Matthias und Melvin Druck. Melvin war schon ganz weit weg vom Forum. Aber Matthias war von meinem Restart-Absichten angetan.
Melvin und E8 empfanden mich als Störenfried. Ich wurde von E8 übelst beleidigt. Nur wegen Matthias blieb ich noch in Reichweite. Im Vergleich zu E8s Destruktion war Manfred harmlos.
Matthias hatte Markus eingeladen. Und prompt fiel E8 auch über Markus her und vertrieb auch ihn Da war bei Matthias Schluss mit lustig. Ich hatte volle Rückendeckung.
Wir bauten die Bibliothek auf. Matthias machte sein Vixra-Kurzpaper über Ägypten und modernisierte die Software. Ich holte Markus zurück. Schloss mit E8, Melvin und Manfred Burgfrieden und lud Leute ein. Leider kamen nur Alfsch und Miroslaw. Aber immerhin.
Manfred fand ich mittlerweile sogar ganz lustig.
Den Rest der Story kennst Du. Genau an Deinem Tag tickte Manfred aus. Matthias machte mich zum Mod, damit ich was machen kann. Wenn Manfred dem Forum aber nichts tut, ist alles ok. Er ist das Salz in der Suppe. Es macht sogar Spaß, mit ihm rumzualbern.
Irgendwie ist er mir sogar ans Herz gewachsen.
Liebe Grüße
Wolfgang
Zitat:Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die erste Übersicht! Das liest sich fast wie aus einer Daily-Seifenoper, sehr unterhaltsam. ? Ganz ehrlich, die anderen habe ich bisher gar nicht als unangenehm wahrgenommen, zumal ich sie auch gar nicht kenne. Ich habe mich hier irgendwann mal angemeldet – ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau, warum oder wie ich darauf gekommen bin. Es war jedenfalls nicht besonders viel los, und irgendwann fiel mir auf, dass eigentlich nur Manden Themen startet.
Naja, ich wollte ihm einfach mal ein bisschen auf den Zahn fühlen. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass er nicht wirklich viel Substanz bietet. Es wirkt ein bisschen so, als würde er auswendig gelernte Sätze aufsagen.
Liebe Grüße! Michael.
Soll ich auch noch Deine Erpressungsversuche zitieren?