Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können Ausserirdische die Erde erreichen ?
E8, fangen wir von unten an: Ob ich deinen oder Wolfgangs Respekt habe, ist mir ziemlich egal. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der es nicht darum ging, wie viele einem zustimmen, sondern darum, auf der richtigen Seite zu stehen.

Also eine Frage an dich: Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise? Wolfgang zeigt keinerlei Einsicht, stellt aber öffentlich eine schwerwiegende Behauptung über mich auf, die mich in ein extrem schlechtes Licht rückt. Wie soll ich reagieren, wenn ich nicht nur für mich, sondern für eine bessere Diskussionskultur einstehen will? Soll ich etwa schweigen und ihm damit noch das Gefühl geben, im Recht zu sein?

Zu deinem Bibelzitat: Wer sagt eigentlich, dass ich mich der Bibel unterordne? Es scheint hier das falsche Bild zu kursieren, dass ich ein bibeltreuer Christ sei. Aber abgesehen davon – der Spruch ist gut. Jetzt müsstest du nur noch erkennen, wer den ersten Stein geworfen hat. Und das war nicht ich. Wolfgang hat sich eingemischt, konnte mich argumentativ nicht besiegen und wollte mich stattdessen mundtot machen, indem er mich öffentlich als Erpresser diffamiert.

Der Rest deiner Argumentation wirkt etwas unstrukturiert, und ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, worauf du hinauswillst. Du hast mir unterstellt, dass ich, wenn ich nicht will, dass Israelis sterben, automatisch den Tod von Palästinensern befürworte. Das war deine rhetorische Frage – aber es war eben auch ein Versuch, mich in eine Ecke zu drängen.

Nur gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen so einer unfeinen Diskussionsstrategie in der Anonymität eines Forums und einer klaren, rechtswidrigen Verleumdung. Wolfgang hat eine strafrechtlich relevante Grenze überschritten. Und jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du stehst auf der Seite des Rechts – oder du tolerierst es, wenn Leute gegen das Recht handeln.
Falls du einen besseren Weg kennst, Wolfgang davon abzuhalten, mich zu verleumden, dann nur zu – ich bin offen für Vorschläge. Aber eines ist klar: Ich suche mir das nicht aus. Ich laufe nicht durch Foren und frage mich, wen ich verklagen kann. Doch wenn es um eine so gravierende Lüge geht, gibt es keine andere Wahl. Ich habe das Recht, dass niemand mich fälschlicherweise als Erpresser bezeichnet – einfach, weil es nicht wahr ist.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Können Ausserirdische die Erde erreichen ? - von Michael (Voitlanger) - 14.03.2025, 18:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste