16.03.2025, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2025, 21:45 von Elevation Eight.)
(16.03.2025, 18:39)Michael (Voitlanger) schrieb: Also, wenn ich mir diesen Text durchlese, dann denke ich: Wer könnte dieser Mensch dahinter sein?
Also, die Fakten willst Du ignorieren und stattdessen von vorneherein nur ad-hominem Angriffe suchen, richtig?
Zitat:Findest du wirklich, dass eine Zeit, in der 6 Millionen Juden vergast und 20 Millionen Menschen durch ein Unrechtsregime getötet wurden, irgendetwas damit zu tun hat, dass Schokolade teurer geworden ist?
Ja, sehr viel sogar.
Hintergrund & Lesetip dazu: Wilhelm Reich, Massenpsychologie des Faschismus.
Eine Teuerung von 300% in einem Jahr bei einfachen Nahrungsmitteln hatten wir zuletzt um 1920, und die direkte Folge davon war der Faschismus.
Wer dabei wie Du dummfrech von steigenden Löhnen redet (die tatsächlich nicht steigen), und dass 300% eine normale Inflationsrate sei, der setzt offensichtlich alles daran, um den Faschismus wieder zu bekommen.
Zitat:Ja, meine Großeltern haben auch noch eine Packung Zigaretten für eine Mark bekommen. Jetzt kosten sie acht Euro. Allerdings hat mein Opa damals auch nur ca 360 Mark im Monat bei Bünting verdient. So what?
Genau, so what - jetzt habe ich ja nicht mehr Mark, sondern (nach abzug der gestiegenen Miete, Strom, Heizung und Abgaben) stolze vierzig Euro im Monat zum Leben. Das macht alles viel besser.
Aber eine Erklärung für das Phänomen hab ich jetzt: es gibt offenbar Leute (wie Dich?), die so viel von ihren Negern stehlen, dass sie sich die Überteuerung leisten können, und die dann auch keine anderen Sorgen haben als dass niemand Neger sagt.