17.03.2025, 05:58
Zitat:Das ist das klassische Muster eines Erpressers: „Gib mir, was ich will, oder ich tue etwas Schreckliches.“
Quelle: https://ich-glaub-es.net/showthread.php?...95#pid9695
Bravo! Michael auf dem Weg der Erkenntnis? Wie schrieb er in damals in ~20 zunehmend insistierenden Mails?
Zitat:vielleicht sollte wirklich mal jemand aus der Führungsriege dieses Forums ein ernstes Wörtchen mit ihm (Manfred) reden......
....stellt sich schon die Frage, ob er in diesem Forum richtig aufgehoben ist....
Vielleicht sollte er freiwillig gehen,...
Ganz ehrlich, ich überlege inzwischen, ob ich selbst dieses Forum verlasse, wenn er weiter so argumentiert...
= Gib mir was ich will (= Manfred rauswerfen), oder ich tue etwas Schreckliches (= ich schädige das Forum).
Aber natürlich war DAS von ihm keine Erpressung, wird Michael gleich (wortreich und daher von mir ungelesen) schreiben. Wetten?
Um das nochmal deutlich zu machen: ich bin keinen Deut besser. Auch ich hatte mir gewünscht, dass Manfred das Forum verlässt. Er war und ist mir peinlich mit seinem GOTT-Fanatismus.
Es gibt allerdings einen Unterschied.
Hätte mich jemand als Erpresser bezeichnet, hätte ich das hinnehmen müssen. Und ich hätte es auch hingenommen. Natürlich nicht ohne zu grummeln. Aber der Kritiker hätte recht gehabt und irgendwann hätte ich meinen Fehler eingesehen. Ich kann das sogar beweisen. Denn ich hab meinen Fehler sogar ohne Kritiker eingesehen.
Das unterscheidet eben einen Mann von einem unreifen Schreibhals.
Und weil ich das alles zuvor durchlebt hatte, konnte ich Michaels Fehler auch sofort als das benennen, was es ist.