18.03.2025, 11:26
(18.03.2025, 09:11)Wolfgang schrieb: Michael wird ab sofort moderiert.
Lieber Wolfgang,
ich bin mir sicher, dass du hier wieder mitlesen wirst – sei es als Gast oder mit einem neuen Account. Zumal man auch ohne Anmeldung Zugriff auf die Beiträge hat. Deshalb möchte ich dir Folgendes noch mit auf den Weg geben:
Du hast hier eine Grenze überschritten, die ich nicht einfach so auf mir sitzen lassen konnte. Die Konsequenzen dafür wirst du jetzt tragen müssen.
Für die Zukunft möchte ich dir einen gut gemeinten Hinweis geben: Sei bitte sehr vorsichtig mit dem, was du über andere behauptest. Es gibt Dinge, die sind unschön, wie zum Beispiel jemanden dafür zu kritisieren, dass er viel schreibt oder sich kindlich verhält. Aber eine Grenze ist dann erreicht, wenn man jemandem ein Verbrechen unterstellt – obwohl man genau weiß, dass das nie stattgefunden hat.
Noch schwerwiegender ist es, private Nachrichten zu veröffentlichen. Damit hast du gegen grundlegende Rechte verstoßen und deine Kompetenz als Moderator klar überschritten.
Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, dass ich mich an diesem Punkt zur Wehr setzen musste. So etwas darf einfach nicht passieren.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.