Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschränkte Wahrscheinlichkeiten – oder: Warum der Verdacht eines externen Programmi
Diesen Artikel habe ich gestern auch an ein paar interessierte Freunde geschickt. Eine Antwort fand ich so spannend, dass ich sie – mit Genehmigung – hier teilen möchte:

„Deine Gedanken zu Quanten und Code finde ich gut… Mir kam dabei ein anderer Gedanke:
(…) Vielleicht zeigt uns gerade diese seltsame Mehrdeutigkeit der Quantenwelt etwas über den möglichen Schöpfer dahinter. Nämlich, dass er nicht eindimensional oder auf eine einzige Form festgelegt ist. Vielleicht ist diese Unschärfe kein Fehler, sondern eine Botschaft – eine Art Flüstern der Wirklichkeit, dass der Ursprung selbst viele Gesichter haben kann.(…) Dass er nicht entweder oder ist, sondern immer beides. Vielleicht ist das, was wir Quantenbewusstsein nennen, genau das (…)ein Echo dieser Vielgestaltigkeit. K.E.“

Leichte Verbesserung der Rechtschreibung und einiges ausgelassen „(…)“
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verschränkte Wahrscheinlichkeiten – oder: Warum der Verdacht eines externen Programmi - von Michael (Voitlanger) - 22.03.2025, 13:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschränkte Quantenbits teleportiert Eik 3 4.266 08.01.2025, 18:02
Letzter Beitrag: Wolfgang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste