Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gnosis und die Nächstenliebe
Da ich den echten GOTT bisher nicht erkannt habe, kann ich wohl nicht wissen, was richtig und falsch ist, nicht wahr?
The whole man must move together. 
(06.01.2025, 12:22)manden schrieb: Was Wolfgang so von sich gibt, ist doch fast alles falsch .

Ich schöpfe Hoffnung.

Was von mir ist denn richtig, Manfred?
Melvin.

der wirkliche GOTT hat der Menschheit die echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.
Du wirst wohl zum grossen Teil in der Lage sein, zu erkennen, was richtig oder falsch ist.
In Russland, Ukraine, Israel, Libanon, usw. können das viele Menschen nicht.

(06.01.2025, 13:03)Wolfgang schrieb:
(06.01.2025, 12:22)manden schrieb: Was Wolfgang so von sich gibt, ist doch fast alles falsch .

Ich schöpfe Hoffnung.

Was von mir ist denn richtig, Manfred?

Wolfgang, das war auf deine Beiträge an mich in  diesem Thread bezogen.

Irgend etwas anderes mag richtig sein.
(06.01.2025, 13:03)manden schrieb: In Russland, Ukraine, Israel, Libanon, usw. können das viele Menschen nicht.

Aber in den USA, wo man glaub, die Erde sei wirklich in 10 Tagen erschaffen worden und Dinosaurier habe es nie gegeben, eh?
Melvin,

das waren nur krasse Beispiele für Länder, wo Krieg herrscht. Das ist auf jeden Fall GEGEN die echte Moral.

Aber auch in den anderen Länder haben die Menschen moralische Defizite.
Warum ist der Islam gegen den echten GOTT? Islam heißt doch "Liebe" und hat den großen Jihad im Sinn, der will, dass man die echte Moral für den wirklichen GOTT lebt!?
Melvin,

der Islam ist eine von Menschen erfundene Religion wie die anderen auch.
Die Gesetze sind barbarisch. (bei Diebstahl Hand abhauen)
Und ihr Allah fordert dazu auf, Ungläubige zu töten, wenn sie sich nicht bekehren. Der Gott ist falsch !
Zitat:Wolfgang, das war auf deine Beiträge an mich in  diesem Thread bezogen.

Schon klar. Aber bisher hast Du alles abgelehnt. Und wenn jetzt doch was richtig war, können wir vielleicht darauf aufbauen?

Vorschlag:

Wenn Dir "unser Universum" noch zu weit geht... lass es uns doch erstmal mit "uns Universum" versuchen. Hier in Hamburg hatten wir mal einen Fußballspieler. Den nannten wir auch "uns Uwe". 

Also "uns Universum" finde ich besser als irgendein blaues Universum.
Wolfgang, Du kannst doch unser Universum sagen.
Fügt das "unser" denn Deinem 1. Satz keinen imensen Schaden zu?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was Jesus über Gottes - und Nächstenliebe sagt, ist FALSCH ! manden 17 4.589 13.05.2023, 08:29
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste