Bewertung:
-2
Nein. Das ist nur beim 1.Satz nicht nötig.
Bewertung:
4
Super.
Und wenn ich die Sätze schon auf dem Schirm habe. Darf ich dann auch "ss" durch "ß" ersetzen?
Bewertung:
-2
wenn es grammatikalisch richtig ist. Ich schreibe immer ss, da ich kein scharfes s auf der Tastatur habe.
Bewertung:
4
Dann veröffentliche ich die Modernisierung im 9-Gebote-Thread
Bewertung:
-2
Dafür besteht kein Grund.
Bewertung:
1
Jeder ist eine Ausnahme von allen andern, weil kein Glaube ist deckungsgleich mit dem Glauben eines anderen.
Bewertung:
-2
Die richtige Religion sind die 8 Sätze der GOTTerkenntnis.
Bewertung:
1
Die Definition von Religion impliziert bereits, dass sie ein Rückbezug auf etwas Höheres ist – ein menschengemachtes Konstrukt, das im besten Fall dazu dient, echte spirituelle Tiefe zu vermitteln. In diesem Sinne ist jede Religion, die diesen Anspruch erfüllt, zumindest formal eine „richtige“ Religion. Was du hier allerdings präsentierst, wirkt nicht einmal wie eine Religion, sondern eher wie lose formulierte Glaubensinhalte, denen jede tiefergehende Rechtfertigung fehlt.
Bei etablierten Religionen könnte man argumentieren, dass ihre Existenz – sofern ihre Inhalte stimmen – zumindest nachvollziehbar ist. Sie bieten kohärente Narrative, ethische Systeme oder metaphysische Erklärungen, die ihre historische oder spirituelle Relevanz untermauern. Deine „Ersatzreligion“ hingegen scheint weder logisch nachvollziehbar noch funktional zu sein. Ihr fehlt das Fundament, das sie mehr macht als eine bloße Sammlung unbegründeter Behauptungen. Kurz gesagt: Sie ist weder inhaltlich überzeugend noch strukturell robust genug, um als Religion durchzugehen.
Bewertung:
1
Manden, versuche mal ein bisschen eine Diskussionskultur einzubringen. Be
Argumente wären cool