Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Bibel das Wort GOTTES ?
Ich schreibe stundenlang mit Menschen über den Wirklichen GOTT .
Das hat nichts mit der Schöpfung zu tun. Außerdem ist es nur ein Punkt. Was hast du konkret für die Schöpfung getan? Also die Umwelt, gegen den Welthunger oder sonst irgendetwas getan, was wirklich nachweislich ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du sehr viel Zeit hast, mit anderen außer mit mir zu schreiben. Du bist ja fast rund um die Uhr online.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
ich bin bei vielen Hilfsorganisationen
Manfred, gibt es Menschen, die sagen, dass es deinen Gott nicht gibt, die ebenfalls bei Hilfsorganisationen mitmachen? Denn wenn ja, dann ist das, was du tust, kein Beweis für deine „Moral“ oder für deinen „wirklichen Gott“. Also sag mir: Was tust du, das man nur tun kann, wenn man an deinen Gott glaubt? Solange du das nicht beantworten kannst, bleibt deine GOTTerkenntnis wertlos.
Ich zeige den Menschen die GOTTerkentnis.
Manfred, wenn das Einzige, was du tust, nachdem du deinen Gott angeblich erkannt hast, einfach nur wiederholt zu sagen, dass es ihn gibt, ohne dich sonst in irgendeiner Weise von anderen Menschen zu unterscheiden, dann ist deine Religion nichts wert. Eine Religion nur der Religion wegen? Das ist nichts weiter als eine eingebildete, menschengemachte Konstruktion. Halten wir das mal fest.

Es wäre interessant gewesen, wenn jemand tatsächlich versucht hätte, Gott allein durch die Schöpfung zu beschreiben. Aber dieser Gott wäre zwingend jemand, der sagt: „Genieße dein Leben, denn du hast nur eins, und es kann jeden Tag enden.“ Das ist die klare Botschaft, die man aus der Schöpfung erkennen kann.

Wer dieser Botschaft etwas hinzufügt, braucht dafür eine wirklich gute Begründung. Und genau die hast du nicht. Solange du das nicht liefern kannst, bleibt deine GOTTerkenntnis wertlos.
Die GOTTerkenntnis beschreibt den wirklichen GOTT.
Das Grundproblem ist, dass du den „wirklichen Gott“ nicht einmal bewiesen hast. Eine Beschreibung eines unbewiesenen Konzepts bleibt reine Spekulation und ist philosophisch irrelevant.
(24.01.2025, 18:31)manden schrieb: Leider nicht !

Sie hat Widersprüche !

Deshalb sollte man sich auf keinen Fall auf ihre Geschichten verlassen !
Deine Religion hat tatsächlich sehr viele Widersprüche. Dafür, dass sie so kurz ist, sogar unvorteilhaft viele

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die BIBEL ist NICHT das Wort Gottes. manden 13 5.353 26.01.2025, 11:31
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Die Bibel - Gottes Wort ? manden 133 12.305 26.01.2025, 11:30
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste