Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WER könnte unseren Wirklichen GOTT erkennen ?
Du bist in der Sackgasse !
Du bist die Sackgasse ; ich das Warnschild “achtung Sackgasse” He who fails to see where he took the wrong turn should not complain about others losing their way.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Ich bin die Sackgasse nicht.
Du steckst nur in einer.
Ihr seid in der Sackgasse. Der fast Gottlosigkeit.
Im Prinzip bist du selbst gottlos, Manfred, denn dein Gott kann nachweislich nicht existieren. Von keiner anderen Religion wissen wir mit Sicherheit, dass sie falsch ist – nicht einmal vom Islam. Natürlich kannst du sagen, dass du nicht glaubst, dass Mohammed den Koran direkt von Gott in arabischer Sprache empfangen hat. Aber am Ende fehlt dir der Beweis, dass es unmöglich ist.
Bei deiner angeblich in der Schöpfung abgelesenen Religion ist aber absolut klar, dass du mindestens in einem Punkt deiner Religion die Unwahrheit sagen musst
Meine Weltanschauung ist richtig.
Deine Religion wurde falsifiziert. Sie scheitert an ihrer eigenen inneren Logik, widerspricht nachweisbaren Fakten und lässt sich nicht mit rationalen Maßstäben verteidigen. Jede ernsthafte Prüfung führt unweigerlich zum gleichen Ergebnis: Sie hält keiner Überprüfung stand.

Oder wie der Lateiner sagen würde: “Religio tua confutata est.” (sie ist falsch)
Nein, Du und die allermeisten Menschen können die Wahrheit nicht erkennen.
Wir könnten die Wahrheit erkennen, wenn sie vor uns wäre – denn Wahrheit ist immer überprüfbar. Sie widerspricht sich nicht, sie hält logischer Analyse stand, und sie lässt sich mit der Realität in Einklang bringen.

Das, was du präsentierst, ist jedoch weder überprüfbar noch logisch. Es ist ein wirres Konstrukt aus unbegründeten Behauptungen, Schutzbehauptungen und Widersprüchen. Und genau deshalb werde ich es garantiert nicht annehmen.

Vor allem nicht, wenn das Ergebnis – selbst in deiner eigenen Vorstellung – geradezu grausam wäre. Denn nach deiner Logik würde das bedeuten, dass man die Ewigkeit mit einem Betrüger-Gott verbringen müsste. Einem Wesen, das bewusst täuscht, irreführt und Verwirrung stiftet. Wer sollte so etwas wollen?

Also erklär mir eines, Manfred: Warum sollte ich mich aus freien Stücken einem Wesen unterwerfen, das sich selbst wie ein perfider Manipulator verhält?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die MENSCHHEIT hat ihren wirklichen GOTT (GÖTTER) noch nicht erkannt ! manden 19 26 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Tatsachen über unseren Wirklichen GOTT manden 17 32 07.03.2025, 20:41
  WARUM gibt es NUR den Wirklichen GOTT ? manden 73 387 07.03.2025, 16:15
64 KANN SO EINE MENSCHHEIT den Wirklichen GOTT haben ? manden 32 189 07.03.2025, 16:13
  WAS unterscheidet GOTT(den Wirklichen) von den anderen Göttern ? manden 18 224 09.02.2025, 14:37
39 Möchte jemand unseren wirklichen GOTT erkennen ? manden 5 108 03.02.2025, 20:47
  Wenn ihr so weitermacht, was könnte das Resumee eures Lebens sein ? manden 5 89 03.02.2025, 13:56
39 WAS wissen wir wirklich vom Wirklichen GOTT ? manden 21 401 01.02.2025, 20:01
Smilie_zauber WIR müssen endlich die Existenz des Wirklichen GOTTES erkennen ! manden 15 300 30.01.2025, 19:14
  Warum findet die Menschheit ihren wirklichen GOTT nicht ? manden 38 935 29.01.2025, 13:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste