Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann der Ukraine - Konflikt beendet werden ?
Warum Dein Gott das Streben nach Macht in jedem (irdischen) Lebewesen verankert hat? Er will, dass der Stärkere sich durchsetzt. Er will nur starkes Leben. 

Als Beispiel mal uns Menschen. Wir stammen von den Primaten ab:

Ab und an ziehen die Männchen eines Schimpansen-Stammes los und überfallen einen Nachbarstamm. Deren Männchen werden erschlagen. Deren Kinder werden gefressen. Und deren Weibchen werden geschwängert.

Genau das macht Putins Stamm der Russen zur Zeit mit der Ukraine.

Was wundert Dich? Das ist das, was Dein angehimmelter Gott uns Lebewesen eingeimpft hat.

Schau ihm doch endlich mal ins Gesicht und erkenne sein WAHRES GESICHT. Und erzähl uns hier nicht andauernd einen vom Pferd.

VG

Wolfgang
(23.11.2024, 11:03)Wolfgang schrieb: Warum Dein Gott das Streben nach Macht in jedem (irdischen) Lebewesen verankert hat? Er will, dass der Stärkere sich durchsetzt. Er will nur starkes Leben. 

Als Beispiel mal uns Menschen. Wir stammen von den Primaten ab:

Ab und an ziehen die Männchen eines Schimpansen-Stammes los und überfallen einen Nachbarstamm. Deren Männchen werden erschlagen. Deren Kinder werden gefressen. Und deren Weibchen werden geschwängert.

Was wundert Dich? Das ist das, was Dein angehimmelter Gott uns Lebewesen eingeimpft hat.

Schau ihm doch endlich mal ins Gesicht und erkenne sein WAHRES GESICHT. Und erzähl uns hier nicht andauernd einen vom Pferd.

VG

Wolfgang,

zwischen Macht in der Natur und Macht beim Menschen ist ein grosser Unterschied.

Der Mensch kann sich entscheiden, ob er seine Macht für das Gute oder Böse einsetzt.

Putin hat sich für das Böse entschieden.

Hätte er sich nach dem entschieden, was unser wirklicher GOTT von uns möchte, wäre es zu keinem Krieg gekommen !

LG Manfred  
Ich versuche schon immer, meine Macht für das einzusetzen, was "gut" für mich ist. Und gegen das, was "böse" zu mir ist.

Putin macht es genauso.

Insofern sind Putin und ich praktisch Obermissionare.
Putin und Du haben den falschen Masstab.

Nicht Macht und Egoismus, sondern den 3. Satz der wirklichen Botschaft GOTTES :

wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
(23.11.2024, 11:03)Wolfgang schrieb: Als Beispiel mal uns Menschen. Wir stammen von den Primaten ab:

Genauso haben auch Juden am Sabbat immer Christenbabies geschlachtet und gefressen, wie Joseph Goebbels betont hat (das war natürlich genauso frech gelogen wie Dein Statement).
Und die Folgerung war damals dieselbe wie heute: man muss sie mit stumpf und stiel ausrotten. Hat man dann ja auch recht weitgehend gemacht.
Nur ein kleiner Kommentar :

Deine Folgerung ist natürlich falsch.
(21.11.2024, 10:36)manden schrieb: Es muss dringend etwas für den Frieden getan werden .
Wir brauchen eine Verhandlungslösung für die Ukraine.

Da gibt es nichts zu verhandeln, da müssen vielmehr die Interessen klargestellt werden.

Es heisst immer, dass man Putin nicht versteht, weil er ja völlig undurchschaubar und ganz böse ist. Dabei ist das wesentliche russische Interesse in einem Satz erklärt: Russland will nicht, dass entlang seiner Grenze Atomraketen aufgestellt werden, um auf russische Städte zu zielen.

Das ist auch ganz leicht zu verstehen, Du brauchst Dir nur vorzustellen, Dein Nachbar würde am Gartenzaun lauter Selbstschuszanlagen aufstellen, die auf Deinen Garten zielen und möglicherweise losgehen, wenn Deine Kinder versehentlich einen Ball über den Zaun werfen. Dann würdest Du Deine Kinder auch nicht mehr im Garten spielen lassen.

Der Westen hat Russland entsprechende Zugeständnisse gemacht und hat dann diese Verträge gebrochen. Das ist erstmal die Ursache des Konflikts.

Dann die Interessen: die sogenannte Ukraine ist zu einem drittel von Polen geklaut. Die anderen zwei Drittel sind ethnische Rus, genau wie die bela Rus und die Russland-Russen (das geben sie auch zu, wenn man fragt). "Ukrainer" gibt es nicht.
Also, die Kiewer Rus und die Russland-Russen sind dieselbe Ethnie, aber sie können sich heutzutage offenbar nicht ausstehen, die Gründe sind vielfältig. Das geht soweit, dass die Kiewer Rus den Rusfland-Russen absprechen, Rus, oder überhaupt Menschen zu sein. Putin nennt das Faschismus, und ich finde da hat er recht. Wenn man Dir absprechen würde, Mensch zu sein, würdest Du das wahrscheinlich ähnlich sehen.

Wie man das lösen kann, ist nicht leicht ersichtlich - aber im grunde können die beteiligten Parteien das nur selber lösen.
In der alten Zeit hat man die beiden Stammesführer herausgeholt und die haben sich öffentlich verprügelt, und fertig.

Schwierig wird das ganze dann dadurch, dass man an einer verwestlichten Ukraine ganz toll verdienen kann: da kann man Einkaufszentren bauen und neue Flughäfen und alles mögliche, woran Investoren wie zB der Biden-Clan in Amerika profititeren können. Die haben dementsprechend ein Interesse daran, aufzuwiegeln und die Medien zu manipulieren, sind aber in Wirklichkeit nur daran interessiert, die eigenen Taschen zu füllen.

Und dann gibt es die Jugend in den Städten, auch in Russland - die hat auch ein Interesse an Verwestlichung, weil sie glaubt, dass das neue Jobs gibt und man dann am Computer Geld verdienen kann anstatt seine Rüben anzupflanzen. Dass das ein zweischneidiges Schwert ist und dabei vor allem die großen Konzerne verdienen und die tollen neuen Jobs dann schneller marginalisiert werden als sie auftauchen, das wissen sie noch nicht. Und momentan werden sie halt als Stimmvieh gegen Putin gebraucht.
Elevation Eight,

es hilft alles nichts, Russland, die Ukraine und die NATO müssen verhandeln.
Und da muss auf jeden Fall ein Frieden herauskommen.
Da müssen halt beide Seite etwas nachgeben.
Der Wahnsinn darf so nicht weitergehen.
Die Gefahr besteht, dass sich daraus ein atomarer Weltkrieg entwickelt. 
Wegen ein paar furchtbar dummer Menschen !
(25.11.2024, 20:11)Elevation Eight schrieb:
(23.11.2024, 11:03)Wolfgang schrieb: Als Beispiel mal uns Menschen. Wir stammen von den Primaten ab:

Genauso haben auch Juden am Sabbat immer Christenbabies geschlachtet und gefressen, wie Joseph Goebbels betont hat (das war natürlich genauso frech gelogen wie Dein Statement).
Und die Folgerung war damals dieselbe wie heute: man muss sie mit stumpf und stiel ausrotten. Hat man dann ja auch recht weitgehend gemacht.

Entschuldige, dass ich Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt hab.

Ich meinte doch nicht, dass Russen Kinder fressen. Es ging mir doch nur um das tierische Verhalten in uns und in Putin. 

Ich hätte schreiben müssen "Genau das macht Putins Stamm der Russen sozusagen zur Zeit mit der Ukraine." Aber ich ging davon aus, dass klar ist, dass die Russen kein Schimpansenstamm sind und sich daher schon etwas anders verhalten.

Nun muss man mich deswegen aber nicht gleich der Lüge bezichtigen und mich mit Göbbels vergleichen.

Vielleicht solltest Du in Zukunft meine Beiträge erst dann derart scharf kritisieren, wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du meine Zeilen auch richtig verstanden hast. 

Wolfgang
Elevation Eight,

Du hältst es für richtig, dass man die Juden mit Stumpf und Stiel ausrottet ?

Was bist Du für ein Mensch ?

STEHT Dir so eine Entscheidung zu ?

LG Manfred

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 57 Gast/Gäste