Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Forum
Ich bin auf das Projekt gestoßen, weil ich mich für die Geschichte der Gnosis und das alte Ägypten interessiere.

Aus dieser Perspektive könnte das Forum sowohl für Historiker und Philosophen als auch für mutige Theologen von Interesse sein.

Ob Psychiater und Therapeuten hier ihren Spaß haben würden, weiß ich nicht. Vermutlich aber eher nicht [Bild: biggrin.png]

Auch wenn dies bei manchen Mitgliedern vielleicht auf Widerstand stoßen mag, denke ich, dass das Forum auch für Anthroposophen sehr spannend sein könnte. Denn, auch wenn viele es nicht offen zugeben, hat die Anthroposophie ihre Ursprünge und ihren Kern in der Gnosis.

Ich bin der Meinung, dass das Forum in diesem Bereich nach wie vor führend ist!

Nach 25 Jahren wünsche ich mir sehr, endlich die Gelegenheit zu finden, die wesentlichen Teile in Ruhe noch einmal durchzuarbeiten.

Ein Austausch über diese Themen halte ich für möglich.

Darüber hinaus bleibt das Forum auch für neue Fragen offen. Es geht nicht zwangsläufig nur darum, alte Themen erneut zu behandeln.

Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung könnte darin bestehen, neue Nutzer einzuladen, die ihre eigenen Fragen und Themen einbringen können.
Im Idealfall treten neue Mitglieder gleich zu zweit bei, sodass sie sich nicht lange auf die Suche nach Gesprächspartnern machen müssen.

Wohin sich das Forum dann weiterbewegt wird sich zeigen.

EIN EINGESCHWORENER HAUFEN WIRD ES ABER NICHT WERDEN!

DAFÜR SORGE ICH!
Einen schönen Abend wünsche ich Euch

Matthias
Hallo Matthias,

das sind Hinweise, mit denen ich was anfangen kann. Danke! Gut. Dann ist doch alles klar. Englisch ist vermutlich kein Problem. Gibt ja auch online-Übersetzer.

Ihr drei von der Tankstelle schreibt ein Paper über Ägypten oder was Euch am Herzen liegt. Mit Referenzen. Und einem Link auf dieses Forum. Das wird auf Vixra veröffentlicht. Es geht nicht um eine Doktorarbeit sondern Ihr sucht Euch irgendwas Interessantes aus Eurem Thema aus und stellt es auf vielleicht 2 - 4 Seiten so dar, dass man ins Forum möchte, um mehr zu erfahren. Man kann auch Fragen auflisten, die im Forum dann erarbeitet werden sollen.

Das wird Euch internationale Interessenten bringen, die es hier natürlich nett finden müssen. Also muss ein englischer Bereich eröffnet werden. Und da muss es seriös zugehen. Übersetzt Euren besten Beiträge und Threads und Manfred hat in den Bereichen Gott-Verbot. Es kommen Wissenschaftler. Und die kommen nur einmal und dann nie wieder, wenn ihnen was nicht gefällt. So oder so spricht es sich rum. Im Positiven wie im Negativen. Fachjournale werden Euch anmailen. Realnamen sind Pflicht.

Haut rein! Schickt mir das Paper vorab. Ich check, ob Vixra Euer Paper überhaupt zulässt und erklär Euch das Uploaden.

Wolfgang

Ich hab mal kurz - zur Anregung - auf Vixra gesucht... 

es gibt zum Beispiel einen ganzen Bereich:

viXra.org e-Print archive, Religion and Spiritualism

...und auch haufenweise Paper speziell über Ägyptologie:

The Egyptian Book of the Dead and Nuclear Physics

2007.0120v1.pdf

The 2737 Egyptian Astronomic Phenomenon and Its Identical Distance, viXra.org e-Print archive, viXra:1509.0242

1303.0026v1.pdf

2101.0035v1.pdf

Egyptian Core 7 - Advanced Primitive Machining

Eye of Omniscience. Symbolics of the Egyptian Pyramids, viXra.org e-Print archive, viXra:1809.0057

usw.....

Man könnte auch so vorgehen, dass man sich interessante Vixra-Paper sucht und deren Autoren gezielt per Mail hierher einlädt. Da kann ich aber - mangels fachlicher Ahnung - nicht helfen.
Super Wolfgang, vielen Dank!

Englisch und überhaupt Sprachen sind bei mir  allerdings immer noch ein Problem. Ich bin extremer Legastheniker und richtig schreiben habe ich erst während meines Politikstudiums gelernt. Wie Du aber richtig bemerkst, gibt es für diese Behinderung mittlerweile Hilfen, für die ich sehr dankbar bin. Immerhin bin ich schon soweit, dass ich meine Aktuelle Softwareübergabe an ein Start-Up mit einem Gemisch aus Deutsch und Englisch recht gut erledigen kann. Gute Beiträge dauern auf Grund dieser Behinderung aber immer etwas länger. Vielleicht denke ich dafür länger über die Dinge nach, was wiederum dem Inhalt zu gute kommen könnte. Immerhin leide ich nicht mehr unter diesem Problem. Ich halte es aber für wichtig diese Behinderung öffentlich zu machen, weil die allermeisten Menschen wie selbstverständlich davon ausgehen, dass ich als Wissenschaftler zumindest der deutschen und englischen Sprache mächtig bin. Das bin ich nicht und daher kann ein Beitrag für mich auch zu einer echten Challenge werden. Da mein Sprachgemisch im Neurozentrum aber bereits gut funktioniert, sollte es hier im Forum auch keine größeren Schwierigkeiten machen. Können wir also abhaken und weiter gehen. 

Wo ich drüber nachdenke fällts mit wieder ein, ich habe ja schon mal selbstständig eine Artikel für eine angesehene internationale Zeitschrift verfasst. Da gab es noch keine KI, da musste ich selber ran. Hatte aber sehr liebe englische Kollegen, die meinen Artikel am Ende Korrektur gelesen haben.

Das ich mich daran nicht sofort erinnern kann, ist bei mir auch noch ein Problem. Seit meinem Unfall leide ich immer mal wieder unter schwerwiegenden Gedächtnisproblemen. Das ist bei mir auch offiziell als Behinderung anerkannt. Das Leiden ist aber auch hier vorbei, weil ich mittlerweile weiß, dass die Gedächtnisinhalte zur rechten Zeit wieder zur Verfügung stehen.
Wer sich also von meiner Qualifikation als Wissenschaftler ein Bild machen möchte, dem empfehle ich den folgenden Artikel: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11341709/. Muss man natürlich weder lesen noch irgendwie verstehen. Wenn es aber einer versteht und die noch offene Lücke findet, könnte man da vermutlich ein weiteres Paper daraus machen. Den Algorithmus hatte ich fertig programmiert, bin aus Zeitgründen aber dann nicht mehr zum schreiben gekommen. Wäre sonst vielleicht auch noch ein Doktorchen geworden. Mittlerweile reicht mir aber mein Diplom in Mathe mit Schwerpunkt Informatik und Nebenfach Politikwissenschaft als Auszeichnung aus und ist mir irgendwie sogar auch lieber.

Meine generelle Bitte an dieser Stelle: Menschen mit Behinderung haben es im allgemeinen etwas schwerer. Bitte also etwas nachsichtig sein. Menschen mit Behinderung zeigen dafür nicht selten an anderer Stelle eine ganz besonders hohe Qualifikation.

Genug der Vorrede, jetzt wird's Konkret.

Wir fangen nochmal in Sakkara und stellen uns die Frage: Was wissen wir über den Priester vom Nordalter?

Diese Frage können wir rein wissenschaftlich, aber auch philosophisch/spirituell behandeln.

Ich gehe dieser Frage jetzt nach. Wenn jemand mitmachen möchte, oder mir Hinweise geben kann, ist er herzlich willkommen.

Andere werden jetzt vielleicht sagen, wieso schon wieder diese ollen Kamellen. Denen möchte ich ein Zitat eines berühmten Denkers in Erinnerung rufen. Weder der Name des Denkers, noch das genaue Zitat fällt mir gerade ein, aber es geht in etwa so: 

"Geschichtliche Anschauung dient der Erhellung des gegenwärtigen Bewusstseins"

Matthias
Nachtrag:

Da ich es selber nicht mehr wusste, habe ich ChatGPT gefragt.

Das Zitat „Geschichtliche Anschauung dient der Erhellung des gegenwärtigen Bewusstseins“ stammt von Wilhelm Dilthey (1833–1911). Dilthey war ein bedeutender deutscher Philosoph, der sich insbesondere mit den Geisteswissenschaften, Hermeneutik und Geschichtsphilosophie befasste.

Dieses Zitat spiegelt Diltheys Ansicht wider, dass die Betrachtung und das Verständnis der Geschichte dazu beitragen, das heutige Bewusstsein und die gegenwärtigen Zusammenhänge zu erhellen. Es betont die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart und die Bedeutung der Geschichtswissenschaften für die menschliche Selbsterkenntnis.
Bravo, Matthias!

Es ist auf Vixra auch erlaubt, in Deutsch zu schreiben. Nur der Abstract muss in Englisch sein. Es gibt eine große Deutsch-Gemeinde auf Vixra.

Macht erstmal eine deutsche Version. Dann braucht man das Forum auch nicht gleich auf English zu erweitern. Bei der späteren englischen Version helf ich dann gerne bei der Übersetzung.

Auch würde ich Euch Teamarbeit empfehlen. Drei Autoren wirken immer wichtiger als einer. Und wenn wirklich ein Leser hierher kommt, dann findet er zumindest gleich einen Ansprechpartner. Und die beiden machen mal was Nützliches.

Hier die Kategorien von Vixra. Es ist sinnvoll, wenn man gleich gezielt für eine Kategorie schreibt:

Physics Mathematics Computational Science Biology Chemistry Humanities Academics

----------

Danke für Deinen Paper-Link. Das PDF ist aber hinter einer Institutionssperre.

VG

Wolfgang
(13.12.2024, 18:39)Elevation Eight schrieb:
(13.12.2024, 09:55)Melvin schrieb: Was hältst du von:

https://de.wikipedia.org/wiki/Operating_Thetan 
?

Ich gehe erstmal nur darauf ein, weil dazu einiges zu erzählen ist:

In der zweiten Hälfte des 19.Jh. entwickelte der Zeitgeist ein neues Interesse am Bewusstsein. Daraus entwickelte sich dann einerseits die Psychologie (wie wir sie heute haben), und andererseits ein neues Interesse an Spiritualität und Magie - letzteres vor allem in England, etwa in der Zeit von 1900-1925. Und sehr viele der später in der Hippie-Zeit aufgekommenen spirituellen Ideen lassen sich auf dem einen oder anderen Weg dahin zurückverfolgen.

Die bekanntesten und m.o.w. bis heute weiterbestehenden magischen Organisationen aus jener Zeit sind die Goldene Morgendämmerung (Order of the Golden Dawn), und die Society of the Inner Light. Aus dem Golden Dawn heraus hat dann ein gewisser Aleister Crowley (der unter Satanisten und Metal-Heads wohlbekannt ist, auch wenn das wahrscheinlich nicht in seinem Interesse war) seine eigene Organisation der Orienttempler (Ordo Templi Orientis) aufgebaut.

Dieser letzteren Organisation, bzw. ihrer kalifornischen Loge, hat sich dann ein gewisser John "Jack" Whiteside Parsons angeschlossen. (Die englische Wikipedia ist unbedingt lesenswert! - sie beschreibt das Leben eines Magiers par excellence)

Dieser Mensch ist in dreierlei Hinsicht außergewöhnlich. Einmal hat er in Kalifornien so ungefähr die erste Hippie-Kommmune betrieben, im Sinne einer art Künstlertreffpunkt mit m.o.w. lockerem Beziehungsverständnis. Zweitens hat er sich mit magischen Arbeiten im Zusammenhang mit dem O.T.O. hervorgetan (was ein eigenes Kapitel ist). Und drittens, und da ist es eine Schande dass das nicht breiter bekannt ist, hat er den Raumflug möglich gemacht, und ist der de-facto Begründer der NASA. Natürlich gibt es andere, Bürokraten, die sich diesbezüglich wichtig machten, aber die konnten keine Raketen bauen. Parsons hat sie gebaut, und hat damit die Welt verändert - denn das ist es, was ein Magier tut.

Nun gab es in dieser Künstlerkommune einen Besucher namens L.Ron Hubbard. Ein Trickbetrüger und Märchenerzähler, auf gut deutsch ein Lump, der sich dort mit seinen ScienceFiction-Geschichten etablierte und i.W. die bestehende sexuelle Freiheit ausgenutzt hat, und letztlich mit Parsons' Geld und Frau abgehauen ist.

Dieser komische Vogel hat dann, nachdem er dort naturgemäß einiges von den Ordensinterna des O.T.O. mitgekriegt hat, dieses sein m.o.w. defizitäres Verständnis von Magie in Buchform gebracht und damit seine eigene "Kirche" names "Scientology" aufgemacht, die i.W. den Zweck hatte, ihm Geld zu beschaffen.

Der besagte "Operating Thetan" ist mithin eine Mischpoke aus einem haufen Blödsinn und einigem was vom O.T.O. geklaut ist.

Grundsätzlich kann man Scientology sinnvoll benutzen. Man braucht dazu eine exzellente Psychohygiene und eine sehr robuste Persönlichkeit. Dann kann man sich dort anschließen, etliches Nützliche abstauben und sich zu gegebener Zeit wieder davonmachen (da die selber auch nie etwas anderes gemacht haben, ist das ohne weiteres ethisch vertretbar). Da es, soviel ich gefunden habe, heute keine seriösen Orden gibt denen man sich ohne weiteres anschließen könnte um zu lernen, kann das durchaus ein praktikabler Weg sein, WENN man eben selber keine signifikanten psychischen Issues hat (aber wer hat die heutzutage nicht).

Einer der diesen Weg gegangen ist, ist Donald Kingsbury. Ein bischen bekannt ist er hierzulande durch seinen Roman "Courtship Rite" (Die Riten der Minne), der in der Goldmann Edition'84 'Die positiven Utopien' veröffentlicht ist. Dabei handelt es sich um eine faszinierende Arbeit über Polygamie und soziale Muster unter marginalen Überlebensbedingungen. Eben genau Themen, die du praktisch nirgendwo ausserhalb einer magischen Laufbahn lernst.

Wo Magie, Wissenschaft und Täuschung tanzen, entsteht oft mehr, als beabsichtigt war – ein leiser Beweis dafür, dass das Bewusstsein stets neue Masken sucht.
The whole man must move together. 
Ich hab mir gerade ein paar Paper aus viXra.org e-Print archive, Religion and Spiritualism reingezogen.

Eigentlich wär das auch für Manfred eine gute Sache. Er sollte allerdings die Quelle seiner 8 Sätze irgendwie belegen.  "Ich habe 20 Jahre lang geforscht" ist keine Referenz.

Obwohl die Vixra-Admins selbst bei gänzlich fehlenden Referenzen zwar meckerm - aber trotzdem akzeptieren. Und bei Religionssachen sind die sowieso ultra-tolerant.

Dann könnte Manfred seine 8 Thesen auf einen Schlag an rund 100.000 Menschen verteilen. Und selbst wenn nur 0.1% davon Manfreds Paper klicken sollten, ist das ja immer noch mehr als hier.

Und er kann sich mit einem Link auf dieses Forum auch noch nützlich machen.
BTW... das:

https://ich-glaub-es.net/

ist auch schlecht.

Reicht es nicht, im Admin-Panel die Links auf https umzustellen? Der Server sollte es ja bringen. Und mybb ist ja auch up-to-date.
Ich hab eben mal "Saqqara" in vixra gesucht.

Zwei Paper sind mir gleich aufgefallen....

1602.0042v1.pdf (Seite 32 ff. mit dem priest of Gor)

2409.0167v1.pdf (ganz frisch)

Unfassbar!

Der reaktivierte Altuser Markus hat sein Interesse an einer Aufarbeitung der Magie bekundet:

Zitat:Ich habe also versucht, wenigstens ein wenig mehr Offenheit und weniger Geheimnistuerei in das Thema zu bringen. Die wirkenden Kräfte wohnen jedem Menschen inne, ob er es will oder nicht.

E8 nimmt sich des Themas auf seine "bewährte" destruktive Weise an:

Zitat:Wenn du lang genug in dieser Spiri-Szene rumhängst, dann kommst du an den punkt, wo jeder Einzelfall erstmal seine eigene Evidenz zeigen muss dafür, dass es nicht einfach eine Lachnummer ist. Im Übrigen macht sinnvolles Zitieren die Dinge einfacher.

Da bekundet ein User Interesse an einer Sache. Und dann wird das als "Lachnummer" bezeichnet und der User gemaßregelt?

Und die beiden Admins verschließen - wieder mal - ihre Augen?

HABT IHR DEN ARSCH OFFEN?????

----------------

Ich werde hier nicht mal mehr aus der Gast-Loge hereinschauen. Das ist hier das Allerletzte. Hier werden User systematisch weggebissen.

Mailt mich an, wenn ich was falsch verstanden haben sollte oder Ihr Euer "Problem" gelöst habt.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste