Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die momentan WICHTIGSTE Aussage für die Menschen
Lieber Manfred,
wie du etwas nennst, ist mir erst einmal egal. Die entscheidende Frage ist, ob du wirklich weißt, was du da benennst. Du behauptest, dass nur eine unvorstellbar überlegene Existenz das Universum und das Leben geschaffen haben kann. Doch ich habe dir eine alternative Möglichkeit genannt: Angenommen, Gott A hat das Universum erschaffen, und später hat Gott B das Leben hinzugefügt.
In diesem Szenario: Wem würdest du zuschreiben, die Moral mitgegeben zu haben – Gott A oder Gott B? Und wie würdest du entscheiden, welcher von beiden der „wirkliche Gott“ ist? Solche Überlegungen zeigen, dass deine Behauptung nicht zwingend ist und dass es durchaus andere Szenarien geben könnte, die du nicht ausgeschlossen hast. ?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Es gibt nur den wirklichen GOTT.
Woran willst du das nun wieder erkannt haben?
siehe 1. Satz
es scheint, dass du immer wieder auf deinen ersten Satz verweist, wenn man dich fragt, wie du ihn aus der Schöpfung erkannt hast. Das ist eine klassische zirkuläre Argumentation: Du erklärst den ersten Satz durch sich selbst, ohne jemals darzulegen, wie du ihn konkret aus der Schöpfung ableitest.

Glaubst du wirklich, dass dein erster Satz die Schöpfung Gottes selbst ist? Oder ist er deine eigene Interpretation? Wenn du ihn „erkannt“ hast, müsstest du doch konkret zeigen können, welche Aspekte der Schöpfung zwingend zu diesem Satz führen. Warum eine einzige unvorstellbar überlegene Existenz? Warum nicht mehrere? Warum nicht eine unpersönliche Kraft?
Uiversum samt Leben sind an der Schöpfung erkennbar. Das kann nur eine unvorstellbar überlegene Existenz gemacht haben.

Und die nenne ich/die ist der wirkliche GOTT.
Manfred. Der Michael will Dich mit Absicht provozieren, damit Du hier austickst. Er benutzt Dich.
Antworte ihm bitte nicht mehr. Dann wirds ihm langweilig. Und Du musst nicht ins Krankenhaus. Darüber würde Michael nämlich herzlich lachen.

Der Jung ist 1/3 so alt wie Du. Gaaanz ruhig.....
Wolfgang, ich bin ganz ruhig.
Danke!
Danke auch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste