Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bibel - Gottes Wort ?
phaeton,

Es ist schwierig, die richtigen Worten für jemanden zu finden.
Es freut mich, dass ich sie wohl für dich gefunden habe.
Aber selbst wenn alle Menschen erreichen könnte, gilt es noch, diese Worte umzusetzen.
Das dürfte derzeit unmöglich sein.
(03.08.2022, 07:46)manden schrieb: Ich kann sagen, dass die Menschen hier eigenverantwortlich sind, dass der Echte GOTT seit mindestens 5000 Jahren hier (erkennbar) in menschliche Belange nicht eingreift.

Gut. Daraus folgt direkt, dass der "echte gott" auf jeden Fall für uns irrelevant ist.

(03.08.2022, 07:46)manden schrieb: Aus der Existenz des Echten Gottes folgt, was er von uns möchte.

Das ist doch dann folglich ebenso irrelevant, nichtwahr?
Warum soll der Echte Gott für uns irrelevant sein ? Es ist doch möglich zu erkennen, wer er ist, und was er von uns möchte.
Daran und an der Echten Moral können wir uns orientieren.
Was er von uns möchte, ist natürlich nicht irrelevant. Das brauchen wir zu einem guten Leben, und der Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.
(02.09.2022, 07:41)manden schrieb: Warum soll der Echte Gott für uns irrelevant sein ?

Warum, das musst Du mir sagen - denn das folgert sich ja aus Deinen Behauptungen.
(Ich habe selbstverständlich eine eigene Sichtweise. Ich versuche lediglich, Deine Position zu verstehen.)
Der Echte GOTT ist für uns natürlich das Allerwichtigste.
Wir müssen uns hier bemühen zu tun, was er von uns möchte. Und uns auch an seine Echte Moral halten.
Denn durch ihn besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.
(02.09.2022, 12:21)manden schrieb: Der Echte GOTT ist für uns natürlich das Allerwichtigste.
Wir müssen uns hier bemühen zu tun, was er von uns möchte. Und uns auch an seine Echte Moral halten.
Denn durch ihn besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.

Das ist der einzige Grund? Du willst ein Vampir werden?

Also nur weil es da eine dubiose Hoffnung gibt (also nicht mal Sicherheiten) dass man nach dem Tod als Individuum weiterlebt und mithin ein Vampir wird (anstatt zurückzukehren ins Große Ganze der Schöpfung, wie es für alle Lebensformen vorgesehen ist)?
Elevation Eight,

wir wissen natürlich nicht, wie das Leben nach dem Tod, für die, die es erreichen, aussieht.
Da müssen wir uns ganz auf unseren richtigen Schöpfer verlassen.
Und ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass wir uns auf ihn verlassen können.
Der richtige Schöpfer kann uns ein Leben nach dem Tod geben.
Wir haben hier zu tun, was er von uns möchte.
Das funktioniert bis jetzt leider noch nicht !
(25.10.2022, 11:07)manden schrieb: Elevation Eight,

wir wissen natürlich nicht, wie das Leben nach dem Tod, für die, die es erreichen, aussieht.
Da müssen wir uns ganz auf unseren richtigen Schöpfer verlassen.
Und ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass wir uns auf ihn verlassen können.
Der richtige Schöpfer kann uns ein Leben nach dem Tod geben.
Wir haben hier zu tun, was er von uns möchte.
Das funktioniert bis jetzt leider noch nicht !

Weil es zuviele Versionen gibt,wer der echte Gott ist.

Deshalb empfinde ich es auch als besser,bei dem Wort "Schöpfung" zu bleiben.

Wer hat all das erschaffen,was so einzigartg ist?
Dieses Universum,die Erde und alle Lebewesen,im Diesseits wie im Jensseits

Dieses Wissen ist nicht in der Bibel zu finden,denn die Schöpfung lässt sich nicht in ein Buch pressen,welches
als "Gesetz" der Kirche angesehen wird.

Dazu käme noch diese Zeitrechnung....,als wäre all das erst vor 2000 Jahren erschaffen worden.

Nachgewiesen sind doch viele Millionen von Jahren und sei es ein Greifvogel,den es vor
89.000000 von Jahren schon gab....

Oder gab es Lebewesen,lange vor 2000-5000 Jahren in einer anderen Welt?
Folgt man der Mythologie begeben wir uns ständig von einer Welt in die Andere,was wohl
als Leben nach dem irdischen Tod anzusehen wäre.

Es kann uns Menschen durchaus gelingen die Pforten zu den jenseitigen Welten zu überschreiten.

Das Spiegelbild der Schöpfung,so,wie sie das Leben für die Menschen vorgesehen hatte.

Manden,dass ist die perfekte Welt voller Moral und ohne Leid,Hass usw.
Die Wiesen sind im satten Grün,nichts ist zerstört....und wohin das Auge auch reicht,erzählt all das die wahre
Absichten der Schöpfung.
Wir können es sehen,hören und fühlen,öffnen wir uns für dieses Dasein...

In der Natur ist der Schlüssel für dieses Geheimnis zu finden,es steht nirgends geschrieben und dennoch kann man es finden...
Gott würde einfach sagen: All das,was ihr hier seht,fühlt,hört bin ich...ich bin überall, eins mit euch

Somit kann man der Schöpfung auch den Namen "Gott" geben,wenn man richtig verstanden hat,wer oder was
der einzige Wahre ist.

Drum, es wäre so einfach,gäbe es nicht diese Gesetze,die der Mensch in Bücher gepresst hat und dann behauptet,nur so darf man leben....

"Ich bin überall,ausserhalb von dir,innerhalb von dir,in allem,,was du siehst....ich bin!"

Und nein,ich behaupte das nicht,muss es auch keiner für sich annehmen,es ist ganz alleine nur meine Meinung
von.....zig tausenden

phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Liebe phaeton,

der richtige GOTT ist für uns das Allerwichtigste.
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der richtige GOTT.
DAS ist der Beweis für die Existenz des richtigen GOTTES.
Einige Dinge sind über ihn erkennbar, z.B dass aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte.
Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben, das möchte er von uns.
Und 4 weitere Dinge, die ich bisher erkennen konnte.
DAS kennzeichnet den richtigen GOTT.
Die anderen jetzigen Religionen sind im Wesentlichen falsch, ihre Götter existieren nicht.
Über das durch den richtigen Schöpfer mögliche Jenseits können wir gar nichts aussagen.
Aber wir können uns natürlich unsere Vorstellungen machen.
Und versuchen, die hier zu verwirklichen.
Unser Ziel muss aber sein, das Leben nach dem Tod zu erreichen.
Dazu müssen wir lernen zu, was er von uns möchte.
Da hat die Menschheit noch einen sehr weiten Weg vor sich.

LG Manfred
(27.10.2022, 13:34)manden schrieb: Liebe phaeton,

der richtige GOTT ist für uns das Allerwichtigste.
Nur eine unvorstellbar  überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der richtige GOTT.
DAS ist der Beweis für die Existenz des richtigen GOTTES.
Einige Dinge sind über ihn erkennbar, z.B dass aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte.
Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben, das möchte er von uns.
Und 4 weitere Dinge, die ich bisher erkennen konnte.
DAS kennzeichnet den richtigen GOTT.
Die anderen jetzigen Religionen sind im Wesentlichen falsch, ihre Götter existieren nicht.
Über das durch den richtigen Schöpfer mögliche Jenseits können wir gar nichts aussagen.
Aber wir können uns natürlich unsere Vorstellungen machen.
Und versuchen, die hier zu verwirklichen.
Unser Ziel muss aber sein, das Leben nach dem Tod zu erreichen.
Dazu müssen wir lernen zu, was er von uns möchte.
Da hat die Menschheit noch einen sehr weiten Weg vor sich.

LG Manfred

Lieber Manfred,

ja,nur eine unverstellbare ,überlegene Existenz kann all das erschaffen haben.

Was meinst du dazu,wenn es Menschen gäbe,die schon in der jenseitigen Welt waren und wieder zurückgekommen sind?

Das ist eine Welt,wie der einzige,wahre Schöpfer,sich für uns alle vorstellt.

Man kann sogar im Jetzt durch die Tore gehen,die durch diese Welt führen und wer es einmal gesehen hat,wird niemehr an einer Wahrheit zweifeln.
Egal,wie alt das Universum auch ist,ein Schöpfer könnte ewig leben und in vielen Gestalten sich zeigen,seinen wahren Willen verkünden...

Stell dir mal vor,du hättest schon eine Begegnung mit dem einzigst,wahren Schöpfer gehabt.....
Fiktion oder Wahrheit?

Oder,jemand erkennt sich gar selbst darin....und du kannst mit seinen Augen sehen,wie all das entstanden ist...dafür muss man zurück zum Anfang.
Das Universum ist so riesig und oft schaut man in ein tiefes,dunkles Loch,doch plötzlich taucht dort ein Licht auf.
Licht bringt Schatten mit sich,oder einen Spiegel.
Aus einem Lebewesen werden somit zwei....und immer mehr Leben entsteht,bis es unendlich viele Samenkörner regnet...

Für dich wohl unvorstellbar.
Ich nenne es, "den Tanz zwischen den Welten"

Was der Mensch daran falsch versteht,indem er anderen Lebewesen begegnet,dies seien Götter.....und schon wachsen Götter wie Grashalme,welche sie alle fällschlicherweise anbeten.

Das göttliche Reich hat viele Helfer.
Wenn wir in die jenseite Welt gehen,erkennen wir,welche,besondere Aufgabe uns bevorsteht,damit eine harmonische Welt entsteht.
Natürlich sehr wichtig, die Moral.

In der jenseitigen Welt ist jeder gleich.....

Oh,es gäbe soviel darüber zu sagen,lieber Manfred

Liebe Grüße,phaeton
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die BIBEL ist NICHT das Wort Gottes. manden 12 5.228 23.11.2024, 16:13
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 59 Gast/Gäste