Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Forum
#31
Na, wie ich mal wieder Recht hatte.. Ne Nebelkerze. Schön, dass du dich mit deinem hiesigen Aktionismus über den Verlust deines Rechenautomats hinwegtrösten konntest, lieber Wolfgang. Vielleicht brauchst du auch deshalb die Titanic-Filmmusik? Wink
The whole man must move together. 
Zitieren
#32
Nebelkerzen mutieren zu Athener Eulen und nun wieder zu Nebelkerzen.

Was für ein Verlust eines Rechenautomats? Mir ist nix abhanden gekommen. Versteh ich nicht ansatzweise worauf Du anspielst.

Aber auch diese zu erbringende Aufklärung ändert nichts an der Tatsache, dass Ihr das Erkenntnisforum untergehen lasst. In Deinem Fall sogar ganz bewusst.

Wolfgang
Zitieren
#33
Ach Wolfgang, ich wünsch dir viel Sex, gute Getränke und wissenschaftlich brauchbare Ergebnisse. Verba volant, opera manent
The whole man must move together. 
Zitieren
#34
Hallo Melvin,

ich habe gedacht, ich würde Dich ein Bisschen kennen, aber im Moment zeigst Du Dich von einer Seite, die mich dann doch etwas überrascht.

Ich hatte eigentlich gedacht wir beide Könnten hier das Forum nutzen, für das Thema, dass uns beiden sehr am Herzen liegt:


TRAUMA AND THE SOUL
A psycho-spiritual approach to human development and its interruption


Dieses Thema zu bearbeiten ist eine echte Mammutaufgabe und für einen alleine niemals zu bewältigen. Ich habe dieses Jahr eine Fortbildung zu Dissoziativen Störungen besucht. Dabei hat sich gezeigt, dass diese Probleme zwar in der Psychiatrie auftauchen, aber es bisher wohl nur sehr wenige Spezialkliniken gibt, in denen solche Fälle behandelt werden können. Das hat mich tief erschüttert, wenn ich bedenke, dass viele Traumatisierungen eine Leben lang nicht einmal ausgesprochen werden dürfen.

In der Sportpsychiatrie wird das Thema allerdings sehr wohl aufgegriffen, da ja auch viele junge Sportler und Sportlerinnen von Missbrauch betroffen sind.

Momentan bearbeiten wir in der Forschungsgruppe aber das Thema Angst und Angststörungen. Jeder kennt das Problem, wie man es löst ist aber für die meisten immer noch ein Rätsel.

Wie sieht es bei Dir aus? Bist Du noch an dem Thema dran, dann würde ich mit Eik besprechen, ob wir noch einen neuen Bereich aufmachen.

Oder hast Du innerlich schon gekündigt und gammelst hier nur noch so ein Bisschen rum? [Bild: wink.png]

Da Du vom tiefen Fallen sprachst, möchte ich Dir noch ein Wort von Juliane mit auf den Weg geben. Sie sagte in einem solchen Falle: "Lass Dich ruhig fallen und Du wirst sehen, der Boden auf den Du fällst, ist weich ausgepolstert."

Liebe Grüße
Matthias
Zitieren
#35
(11.12.2024, 11:55)Matthias schrieb: Hallo Melvin,

ich habe gedacht, ich würde Dich ein Bisschen kennen, aber im Moment zeigst Du Dich von einer Seite, die mich dann doch etwas überrascht.

Kennst du diesbzgl. das Konzept des Falschen Selbst?




Zitat: Wie sieht es bei Dir aus? Bist Du noch an dem Thema dran, dann würde ich mit Eik besprechen, ob wir noch einen neuen Bereich aufmachen.


Das Thema ist noch da und hin und wieder gebe ich Sessions, die, zmdst laut Rückmeldung, fruchten. Ich bin aber ganz gut ausm Schneider und derzeit vor allem in Musikprojekten vertieft. Würde mich dennoch beteiligen, wenn besagte Rubrik aufgemacht wird. Eik habe ich auch kontaktiert.
The whole man must move together. 
Zitieren
#36
Die Idee, anderen zu helfen, ist gut. Damit werden sozusagen alle Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

Im Prinzip habt Ihr sowas auch in der Vergangenheit gemacht. Ne Zeitlang hat es ja gut funktioniert. Man muss allerdings vom Pferd steigen, wenn es tot ist.

Und ihr braucht die zu Eurem Angebot passenden User. 20 Wolfgangs nützen Euch nichts. 

Ebenso fraglich erscheint mir eine Einstellung wie "Würde mich dennoch beteiligen". Ein Admin zeigt sich also gnädig bereit, die gebratenen Tauben zu essen, wenn sie ihm in den Mund fliegen. 

Versucht doch mal mein Konzept der Zuwendung. Da muss man allerdings aktiv werden.

Ich würde losziehen und Leute im Cyber anschnackern. Hexen, Gothics, Christen, Psychos... ich wäre da nicht wählerisch. Registrieren, sondieren, Dialog suchen, Ratschläge erfragen. ggfls. einladen.

Ich freu mich immer, wenn mich Leute auf Vixra kontaktieren Und manchen Einladungen bin ich auch schon gefolgt. 

Aber mich Poweruser habt Ihr ja nun nicht mehr. Also müsst Ihr selbst Türklinken putzen.  Big Grin 

*Popcorn-Tüte aufreißt*

Wolfgang

----------
@melvin

1. Was ist mit meinem Nebelkerzen-Rechenautomaten? War das Tüddelkram von Dir?
2. Sexdruck entspannt sich mit zunehmendem Alter.
3. Ich trinke nur billigen Kaffee und alkfreies Bier von Penny.
4. Physik-Experimente sind mein Hobby. Mir ist schnuppe, ob das brauchbare Ergebnisse sind.
Zitieren
#37
Wolfgang schrieb:Ebenso fraglich erscheint mir eine Einstellung wie "Würde mich dennoch beteiligen". Ein Admin zeigt sich also gnädig bereit, die gebratenen Tauben zu essen, wenn sie ihm in den Mund fliegen.

Ach Wolfgang, du bist echt ein drolliger Zeitgenosse  Big GrinBig Grin  Smile Smile


Wolfgang schrieb:4. Physik-Experimente sind mein Hobby. Mir ist schnuppe, ob das brauchbare Ergebnisse sind.
 Aegypten_smilies_0008Aegypten_smilies_0008Aegypten_smilies_0008
The whole man must move together. 
Zitieren
#38
(11.12.2024, 17:21)Melvin schrieb: Ach Wolfgang, du bist echt ein drolliger Zeitgenosse  Big GrinBig Grin  Smile Smile

Du hast Nerven...

(11.12.2024, 11:55)Matthias schrieb: Dieses Thema zu bearbeiten ist eine echte Mammutaufgabe und für einen alleine niemals zu bewältigen. Ich habe dieses Jahr eine Fortbildung zu Dissoziativen Störungen besucht. Dabei hat sich gezeigt, dass diese Probleme zwar in der Psychiatrie auftauchen, aber es bisher wohl nur sehr wenige Spezialkliniken gibt, in denen solche Fälle behandelt werden können.

Sieh an, ein Fall gemeingefährlicher Psychiatrie...

CF/DC: was ist der Unterschied zwischen Invokation und Besessenheit, und was ist eigentlich ein Halbgott?
Zitieren
#39
Die Fassade ist restlos gefallen.

Nach Beleidigungen vereint man sich nun und mobbt, wie im schlimmsten Pubertaner-Forum:

Übrigens auch ein sehr typisches Verhalten bei rangniederen Primaten. Während sich die Jüngeren und die Feigeren gegenseitig durch gemeinsames Stocktrommeln ihren Mut und ihre Entschlossenheit versichern, begattet das Alphamännchen alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Durch diese Gen-Optimierung reduziert die Natur die Quote der Stöckchentrommler, die sowieso nichts auf die Reihe kriegen. 

Ich bin fasziniert von den Erkenntnissen, die man hier erlangen kann  Big Grin

Wolfgang
Zitieren
#40
Ah, Wolfgang, du trübes Fossil der ressentimentgeladenen Menschheit. Mit der Präzision eines Hobbyphysikers, der stolz eine Gleichung ohne Lösung vorführt, offenbarst du nicht etwa die Welt, sondern einzig die Ödnis deines Geistes. Dein Affentheater, dieses absurde Schauspiel mit Stocktrommlern und Alphamännchen, entstammt weniger einer zoologischen Beobachtung als dem trüben Spiegel deiner Fantasien – ein Spiegel, in dem du nur dein eigenes verzerrtes Selbstbild erblickst: ein längst abgetretenes Tier, das sich noch immer für den Herrscher des Dschungels hält.

Die "Fassade" ist gefallen, sagst du? Nein, mein Lieber. Sie war nie da. Deine Phrasen, zusammengeklebt aus Halbwissen und Ressentiments, enthüllen nur, was längst offensichtlich ist: eine Seele, so vertrocknet wie ein Blatt Papier, auf dem nichts mehr geschrieben werden kann, weil es bereits voller banaler Kritzeleien ist.

Deine pseudo-darwinistische Mär von "Gen-Optimierung" ist nicht nur wissenschaftlich haltlos, sondern tragikomisch in ihrem Versuch, eine Natur zu beschwören, die dich längst ausgespuckt hat. Was bleibt, ist der bittere Nachgeschmack eines Lebens, dessen größte Erkenntnis aus selbstgefälligem Geraune besteht – Geraune, das niemand hört, außer dir selbst in der endlosen Leere deiner Monologe.

Begattung, Trommeln, Alphamännchen: Dein geistiges Vokabular ist das eines Möchtegern-Primatologen, der glaubt, die Welt erklären zu können, weil er einmal ein Tierfilmchen gesehen hat. Doch wer hier wirklich "nichts auf die Reihe kriegt", ist offensichtlich – es ist der alte Mann, der auf seinem Hocker sitzt und gegen die Evolution wettert, die ihn längst vergessen hat. Fasziniert bist du? Wir alle sind es – von der unermesslichen Leere deines Denkens. "Big Grin," wirklich? Das ist der Clown in deinem inneren Zirkus, der seinen eigenen Witz nicht versteht.
The whole man must move together. 
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 64 Gast/Gäste