Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gnosis und die Nächstenliebe
Also Wolfgang,

Lies Dir den Thread 'Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis' (steht ungefähr an 6. Stelle unter Religionen) durch.

Und frag dann, was Du nicht verstanden hast
Manfred!

Das hab ich am ersten Tag gemacht, als ich hier aufschlug. Und ich hab alles verstanden.
Wo ist dann dein Problem ?

Wenn Du alles verstanden hast, und alles für richtig findest,

müsstest Du dich doch mir anschliessen .

Was stimmt also nicht ?
Hups. Reden wir über die gleichen Erkenntnisse?

Zitat:Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Das ist der Beweis für die Existenz des WIRKLICHEN GOTTES.
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte :
Das ist : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Er hat der Menschheit die Erde, viele Fähigkeiten und Möglichkeiten gegeben.
Er hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die diese aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.
Die Echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung im Sinne des wirklichen GOTTES.
Er greift hier (erkennbar) nicht ein - seit mindestens 5000 Jahren.
Durch ihn besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.

Ich hab alles gelesen. Ich hab alles verstanden. Aber ich halte keinen einzigen Satz für richtig.

Wieso soll ich mich Dir also anschließen?

Was verstehst Du überhaupt unter "anschließen"?
Manfred?  Huh

Hab ich was Schlimmes gesagt? Was hab ich angerichtet? Sad

------------

Jungs... ich muss Euch was beichten.

Manfred hat so komisch fahl ausgesehen. Und da gerade die Sonne die Wolkendecke durchbrach, hab ich halt den Vorhang geöffnet. Sonne tut ja gut. Es war nur ganz kurz und der Sonnenstrahl hat ihn auch kaum berührt. Ich schwör. 

Aber nun sieht er irgendwie ganz anders aus. Man kann ihn zusammenfegen. Aber er hält sich nicht mehr von allein gerade. Ich hab ihn schon mit frischem Quellwasser beträufelt. Dann versucht, das ganze mit einer Knoblauch Zehe zu stabilisieren. Dann hab ich einen Holzpflock in den Haufen gerammt, damit er so mehr Halt bekommt.

Aber irgendwie funktioniert Manfred nicht mehr so richtig, Er ist ganz still geworden. Ich glaub ich hab ihn irgendwie kaputt gemacht.  Confused
Wolfgang,

Du hast angeblich die 8 Sätze verstanden. Und trotzdem hältst Du die Sätze für falsch.

Da kann ich nur sagen : mit Dir stimmt etwas nicht.

Die 8 Sätze habe ich in 20 Jahren exakt sachlich und logisch an der Schöpfung erkannt.

Dass die Menschen die 8 Sätze nicht interessieren, das ist normal.

Aber wenn jemand sich mit den 8 Sätzen befasst, und urteilt, dass sie alle falsch, das sagt mir genug über diesen Menschen.
Hi Manfred,

da bin ich aber erleichtert, dass es Dir noch gut geht.

Gut. Ich bin also ein Ungläubiger. Das ist aber keine Überraschung, denn das ist man im allgemeinen, bevor man missioniert wird. Wäre ich ein Gläubiger, bräuchtest Du mich ja gar nicht zu missionieren.

Zur Missionierung hat es offensichtlich nicht gereicht, mir Deine 8 Erkenntnisse vorzusetzen. Da ich ja ein Ungläubiger bin, lehne ich ja schon den ersten Satz ab.

Ja.. ok.. und nun? Kannst Du nur Gläubige missionieren?

VG

Wolfgang
Wolfgang,

ich sage den Menschen etwas von meinen 8 Sätzen - meistens den ersten.

Und dann sehe ich schon, ob Interesse da ist.

In den allermeisten Fällen ist keins da.
Hi Manfred,

ich bin ja interessiert! Ich bin nur noch nicht gläubig.

Also missionier mich. Und erklär mir bitte, was Du unter "anschließen" verstehst.

VG

Wolfgang
Hi Wolfgang,

Du hast doch meine 8 Sätze, die den wirklichen GOTT beschreiben.

Sag mir, was da nicht richtig sein soll ! Erst mal einen Punkt.

Zu ' anschliessen ' fehlt mir der Kontext.

VG Manfred

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was Jesus über Gottes - und Nächstenliebe sagt, ist FALSCH ! manden 17 4.591 13.05.2023, 08:29
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste