Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gnosis und die Nächstenliebe
Hi Manfred,

"anschließen" bezog sich auf Deinen Satz:

Zitat:Wenn Du alles verstanden hast, und alles für richtig findest,
müsstest Du dich doch mir anschliessen .

Aber egal.  Wir scheitern ja schon bei der Missionierung.

Zitat:Du hast doch meine 8 Sätze.... Sag mir, was da nicht richtig sein soll

Du gehst davon aus, dass jeder, der Deine 8 Erkenntnisse liest, auf der Stelle gläubig werden muss.

Das ist bei mir nicht eingetreten. Wir beide können das offensichtlich nicht ändern.

VG

Wolfgang
Hi Wolfgang,

anschliessen heisst da, auch die Wahrheit über den wirklichen GOTT vertreten.

Ich gehe natürlich NICHT davon aus, dass wer meine 8 Sätze liesst, sie sofort sich zu eigen gemacht hat.
Leider ist bis jetzt das Gegenteil der Fall.
Man muss sich wohl jahrelang intensiv befassen - wie ich auch - um sie wirklich zu begreifen.
Da fehlen die Menschen, die dazu bereit sind.
Die Menschheit ist ja fast gottlos, ihre Götter sind falsch .
Hi Manfred,

so langsam versteh ich Dich.

Also muss man die 8 Sätze sacken lassen. Das kann schon ein paar Jahre dauern, bis man dahinter den wahren Gott erkennt. Bei manchen geht es vielleicht schneller. Aber bei den meisten zieht es sich.

Und wenn man schließlich den wahren Gott erkannt hat, dann müsste man - genau wie Du - durch das Internet streifen und die frohe Botschaft verkünden.

Ja. Cool.

Dann setzen wir alle ein Lesezeichen auf Deine 8 Sätze oder drucken sie aus, so dass wir sie immer vor Augen haben.

Und dann warten wir alle ab, bis die Erkenntnis kommt. Mehr können wir ja nicht tun.

Dann besteht doch gar kein Grund, uns weiter zu missionieren, oder?

Beste Grüße

Wolfgang
Hi Wolfgang,

die 8 Sätze beschreiben den wirklichen GOTT, und was er von uns möchte.

Man muss sie immer wieder an der Wirklichkeit messen.

Wer davon überzeugt ist, muss versuchen, sie an die anderen Menschen weiterzugeben.
Aber nur, wenn sie es wollen. Halte Dich an unseren Deal!
Natürlich nur wenn sie wollen.
Hi Manfred,

wäre es nicht klug, wenn Du ein Paper schreibst?

Hier hab ich einen gefunden, der auch so drauf ist wie Du

Klick mich

Der hat in 2 Jahren über 200 geneigte Leser gefunden. 

Wenn zumindest der Abstract in Englisch ist, werden da auch Deutsche Paper akzeptiert.

LG

Wolfgang
Hi Wolfgang,

ein bisschen Ähnlichkeit ist da.

Hat der ein Buch geschrieben ?

Ich habe meine 8 Sätze auch auf mehreren Zetteln, und immer wieder mal im Internet geschrieben.

Da war leider so gut wie kein Interesse.

Das liegt wohl am Thema wirklicher GOTT. Da haben die Menschen kein Interesse.
Ja, Manfred. Das wissen wir ja nun alles.

Mach ein Paper. In Deinem Fall genügt eine einzige Seite. Das Voxra-Portal ist kostenlos.

Dann setzt Du die URL des Papers in Deine Signatur und jeder kann Dein Paper lesen und muss nicht erst stundenlang in Threads suchen.

Dann kannst Du zukünftig irgendwelche Threads im Netz beginnen mit: "Schaut mal in mein Paper. Dort stehen meine Erkenntnisse über GOTT zusammengefasst". Und das produziert Klicks. Und wenn Dein Paper oft geklickt wurde, dann wird es automatisch noch mehr geklickt. 

Kann sogar passieren, dass Dich irgendwelche Journale anmailen, dass sie Dein Paper veröffentlichen wollen. Natürlich wollen die Geld. Aber musst halt mal gucken, ob sich das lohnt. Wenn das so ein Kolkata (Kalkutta)-Journal ist, dann bist Du schon mal auf einem Subkontinent mit über 1 Milliarde Menschen. Da geht dann allerdings nur Englisch. Mit Deutsch wird das nichts.

Ja.... warum nicht... wie Jesus in der Gegend rumlaufen muss man als Missionar ja nicht mehr. Warum seinen Glauben nicht auf moderne Weise weltweit verteilen?

Ich will Dir nicht den Mund wässrig machen. Und vor allen Dingen will ich nicht die Schuld bekommen, wenn das alles so nicht klappt. Aber versuchen kann man es ja mal. No risk - no fun.

LG

Wolfgang
Vielleicht ist der Begriff "Gott" am Ende auch das Problem.

Wenn ich mir überlege, für was der alles herhalten muss?

Irgendwie ein Weg von einem Schöpfer zu einem Missbrauchs Opfer.

So kommt es mir jedenfalls vor.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was Jesus über Gottes - und Nächstenliebe sagt, ist FALSCH ! manden 17 4.591 13.05.2023, 08:29
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste