Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Paper
Ulrich Brosinsky

hat ein einleuchtendes Paper rausgebracht (die zweite Hälfte ist in Deutsch):

A Gravitational Force that is Independent of Speed Contradicts the Equivalence Principle and the Equality of Heavy and Inertial Mass., viXra.org e-Print archive, viXra:2412.0152

Ich kann da noch keinen positiven Kommentar schreiben. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das genial ist oder ob nicht.

Ob es sich dann bei der Elektrostatik wirklich anders verhält, würde ich per Experiment überprüfen.

Irgendwie erinnert mich das an die DGT von Dieter.
Ich hab auf Vixra mal einen Link in diesen Thread gesetzt.
Auch was Feines. Mit Tesla und so...  Big Grin

Investigations in the Displacement Current of Transverse Electromagnetic Waves and Longitudinal Interactions, viXra.org e-Print archive, viXra:2501.0021
Da ist ein neuer Versuch im Anmarsch:

Zitat:Where the transmitter acts as a pump sending longitu-
dinal waves tellurically to each receiver. To the author’s
knowledge the speed of this propagation which is purely
electric is only determined thus far by Nikola Tesla in his
patent [3] and is an open space for experimenters and
researchers to investigate.
Ja. Stach mir auch gleich ins Auge.
Um was geht es?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Hi Michael,

Maxwellscher Verschiebungsstrom, longitudinale Wellen und Lichtgeschwindigkeit bei diesen besonderen Wellen. Alfsch und ich hatten schon mehrfach in diese Richtung gedacht. Auch angeregt durch Prof. Konstantin Meyl.

Es macht viel Spaß, an der Grenze zwischen Mainstream und Esoterik zu experimentieren.

VG

Wolfgang
Aus den Paper-Referenzen:

Transverse & Longitudinal Electric Waves by Eric Dollard

Sieht für mich alles wieder wie die unverstandene Phasengeschwindigkeit aus.

Auf meine Vixra-Kritik an Dr. Steffen Kühn hatte ich ja mal aufmerksam gemacht:

https://vixra.org/abs/1909.0118

Der Paper Autor Arvin Sharma hat sogar auf Arxiv https://arxiv.org/html/2501.03140v1 veröffentlich.

Er hat also offensichtlich einen "Endorser" gefunden, der es auch nicht geschnallt hat.

Eine über c erhöhte Phasengeschwindigkeit ist bekannt. Aber schneller als mit c kann man dadurch keine Informationen übertragen.
Hallo Wolfgang
Es ist nach Maxwell oder Weber-Maxwell (Dr.-Ing. Steffen Kühn) für nicht relativistische Geschwindigkeiten von geladenen Teilchen zu erwarten, dass die Geometrie der Kraftfelder von Kugelförmig zu Elliptisch bei größeren Geschwindigkeiten verändert wird.
Damit würden sich elektrische Kräfte in Bewegungsrichtung vermindern und quer zu Bewegung verstärken.
https://www.quantino-theory.org
Das muss wohl einige Konsequenzen haben, die z.B. die Geometrie von Körpern betreffen, die sich vorwärts bewegen oder sich drehen und geladen oder nicht geladen sind. Die Lösung von Steffen beinhaltet wohl die Lorentzkontraktion, die ist aber nicht explizit benannt worden. Es scheint auch, dass sie real vorkommt, als Ergebns von Kraftwirkung und nicht als eine Lösung von SRT für bewegte Körper.
VG Miroslaw
Hallo Miroslaw,

wenn sich der Abstand zwischen zwei geladenen Kondensatorplatten durch Längenkontraktion in Bewegungsrichtung verringert, dann erhöht sich die Coulombkraft.

LG

Wolfgang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste