Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht-"Strahlen", LeSage-Gravitation
021_nurse 
Vergiss nicht Weihrauch und die Waage mit Weihwasser abwischen.
Und prüfen, ob sie auf einer Wasserader steht und sich schlecht fühlt.
Wo soll ich Weihwasser herkriegen?

Ne Moschee ist 200 Meter entfernt. Aber die nächste Kirche mindestens drei Kilometer. Und ich weiß nicht, ob die noch Betrieb hat.

Vielleicht per Internet?
Moschee ist nicht geeignet.
1. haben die kein Weihwasser
2. beten die einen schwarzen Stein an.....das ist die "andere Richtung" .

Sad

Noch was...von wegen Strahlungdruck -> Gravitation

Einer der ersten Versuche zur Gravitation war doch die Sache mit : Feder vs Bleikugel , freier Fall im Vakuum.

DAS stimmt ja ...bekanntlich-angeblich , beide fallen gleich schnell.

WENN es aber ein Strahlungdruck (Neutrinos oder sonstwas) wäre, müsste sich das doch auf die dichte-Gross-Atom-Masse ganz anders auswirken, als auf eine Feder ? (mal angenommen, die "Strahlung" bewertet nicht aktiv, auf was sie wirken soll)
Ja. Das Äquivalenzprinzip von träger und schwerer Masse.

Tatsächlich weiß heutzutage KEINER, was Gravitation wirklich ist. Hiiggs-Teilchen, Gravitonen, ...? Wir wissen nur, wie Gravitation so ungefähr wirkt. "Ungefähr", weil wir ja immer irgendwie auf oder in der Nähe der Erde messen.

Gravitation ist und bleibt das große Rätsel, das uns wohl alle bewegt.

Trotzdem ist noch auszuschließen, dass noch nie jemand auf die Idee kam, das Gewicht einer hochkant stehenden dünnen Platte mit einer flach liegenden Platte zu vergleichen. Deine widerlegte Coulomb-Abstoßung lässt mich an allem zweifeln.

BTW: Miroslaw & Co. werden Deinen Geniestreich voraussichtlich erst in einem Jahr entdecken..... die sind völlig entschleunigt. @Miroslaw: Oder hast Du Alfschs Geniestreich etwa "einfach so" geschluckt?

BTW: Miroslaw & Co. prawdopodobnie odkryją twój geniusz dopiero za rok..... są całkowicie spowolnieni.
@Miroslaw: A może ty połknąłeś geniusz Alfscha „tak po prostu”?
BTW: wusstet Ihr übrigens, dass das Gewicht eines Körpers von dessen Temperatur abhängt? Das ist vom Mainstream anerkannt und erklärt. Es hat was mit der zugeführten Energie zu tun, die sich dann halt in einer Massenzunahme darstellt.

Das Prinzip wurde schon von Einstein erwähnt:

Einstein's Teleportation of Masses on the Labdesk
>Deine widerlegte Coulomb-Abstoßung lässt mich an allem zweifeln.
Tja...übrigens, von wegen dem Kontakt mit Cern /Physiker :

>... die sind völlig entschleunigt.
...auch die vom Cern. Habe ich doch gestern den Bericht von der versuchsweisen Behandlung der Supra-Leitung gesehen (weil über Sinn oder Varianten der Behandlung gefragt wurde) --- da steht als Daum: 3/2024 !
Die haben also 9 Monate nicht nachgebohrt, wie wir da jetzt weiterkommen...
vmtl haben sie sich schon dran gewöhnt, wie es dort wohl so läuft:
- ok, machen wir ein neues Experiment.
- dann starten wir die Vakuumpumpen....in 3 Monaten sind wir dann auf dem nötigen Vakuum - wenn unser 27km-Ring wirklich 100% Vakuum-dicht ist und wenn nix schiefgeht und wir nochmal aufmachen müssen und wieder anfangen zu pumpen.

DAS ist doch mal echt entschleunigt - btw , hatte mich schon gefragt, warum da irgendwie so wenig von Ergebnissen zu hören ist. Jetzt habe ich da so eine Vermutung...
(letzte mir bekannte Action: The Higgs boson is that particle, and its discovery in 2012 ... )
Wer nix tut macht auch nix falsch  Big Grin
Oh - sehe gerade , sie machen schon echte Fortschritte bzgl des Tempos:
«Damit werden wir voraussichtlich schon nach zwei Monaten das benötigte Vakuum erreichen.»

(03.01.2025, 09:17)Wolfgang schrieb: Wer nix tut macht auch nix falsch  Big Grin

Stimmt - also brauchen wir uns definitiv keine Sorgen machen, dass die plötzlich ein Schwarzes Loch in mini-Ausführung erzeugen - in absehbarer Zeit. Wink
UNSER schwarzes Loch bleibt allerdings bestehen.

Es gibt keine Messfehler. Kein Magnetismus. Kein Handlingfehler.

Die oben und unten offene Tonne ist schwerer. Newton stimmt nicht. LeSage auch nicht.
Idee: mögliche Luftströmung (Raumheizung...)

Verpacke das Rohr in eine dichte Tüte, zb Abfall-sack ,
dann wiege nochmal liegend/stehend in Tüte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Streuung von Licht an Licht Eik 8 9.932 04.05.2021, 12:49
Letzter Beitrag: Dieter Grosch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste