Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gnosis und die Nächstenliebe
Der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES ist der 1. Satz .
Wie bist du auf den ersten Satz gekommen?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
an der Schöpfung erkannt
Manfred,

dann sollte es für dich doch kein Problem sein, deinen sogenannten “wirklichen Gott” eins zu eins aus der Schöpfung und deinen 8 Sätzen wieder herzuleiten. Ich warte gespannt darauf, wie du das Schritt für Schritt darlegen möchtest.
Die 8 Sätze zegen alles über den wirklichen GOTT.
Dann möchte ich hiermit verkünden, wenn dieser Gott mit acht Sätzen beschreibbar ist, verzichte ich drauf.
Das ist dein Pech
Lieber Manfred, das ist wirklich dein Pech, dass du mit deiner Mission seit Jahren scheinbar keinen einzigen Anhänger gewinnen konntest. Liegt es vielleicht daran, dass deine Botschaft nicht überzeugt oder daran, wie du sie übermittelst? Es wirkt jedenfalls, als würdest du auf taube Ohren stoßen – frustrierend, oder?
Es liegt a den Menschen. Die sind zu gottlos und verdorben.
Guten Morgen Manfred und Michael.

Manfred, würdest du mit mir, der ich "gottlos" bin, auch über was anderes sprechen wollen? Wir kennen uns ja nur virtuell. Dass ich "gottlos" sei, impliziert nach deinem Dafürhalten ja auch, dass ich "keine echte Moral" hätte.

Nun hab ich in den letzten Jahren sehr vielen bedürftigen Menschen beigestanden. Nicht, weil mein Gott das so wollte, sondern, weil ich es für richtig erachtet habe. Käme ich dadurch nicht - ohne es zu wissen - deinem echten GOTT näher?

Also muss ich ihn bewusst erkennen, um von ihm ins ewige Leben aufgenommen zu werden? Oder reicht es ihm womöglich, dass ich ein moralisch überwiegend integrer Mensch bin?
The whole man must move together. 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was Jesus über Gottes - und Nächstenliebe sagt, ist FALSCH ! manden 17 4.593 13.05.2023, 08:29
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste