Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEHT die MENSCHHEIT grösstenteils unter ?
#51
an der Schöpfung

Beispiel der 1. Satz : die Existenz von Universum samt Leben kann es nur mit einer unvorstellbar überlegenen Existenz, dem wirklichen GOTT geben.
Zitieren
#52
Das ist nicht die einzige Möglichkeit, daher spekulativ.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#53
Das ist die einzige Möglichkeit. Die " anderen sind menschliche Fantasieprodukte,
Zitieren
#54
Manfred, ich kann wirklich gut damit leben, dass dein Glaube mich nicht überzeugt hat. Aber, wenn es dir hilft und dir Freude macht, dann wünsche ich dir viel Spaß damit.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#55
Michael, ich habe keinen Glauben, ich habe die Wahrheit erkannt.
Zitieren
#56
du glaubst zu vieles!
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#57
Irrtum, ich glaube sehr wenig, ich habe erkannt .
Zitieren
#58
ich habe dir schon einmal gesagt, dass du anscheinend eine andere Vorstellung von dem Wort erkennen hast. Für mich bedeutet erkennen, dass man mit absoluter Sicherheit weiß, dass etwas wahr ist – in deinem Fall, dass es nur diesen einen Gott gibt.

Aber deine Argumentation läuft immer wieder darauf hinaus, dass du einfach das, was das Universum erschaffen hat, wirklicher Gott nennst, und dann annimmst, dass das schon irgendwie stimmen muss. Das ist für mich nicht schlüssig. Es ist keine Erkenntnis, sondern eine Definitionsfrage. Du legst fest, dass das, was das Universum gemacht hat, wirklicher Gott ist – ohne zu beweisen, dass es tatsächlich nur eine solche Kraft gibt, dass sie bewusst handelt oder dass sie Eigenschaften hat, die deine acht Sätze rechtfertigen.

Echte Erkenntnis basiert auf überprüfbaren Grundlagen, nicht auf bloßen Begriffszuschreibungen. Und genau hier bleibt deine Argumentation für mich unvollständig.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#59
Ich habe erkannt, dass die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben gemacht hat, der wirkliche GOTT ist.

Und Du und die Menschen können das nicht erkennen ? Mit euch stimmt was nicht !
Zitieren
#60
Manfred, mich interessiert deine Sichtweise: Glaubst du, dass Gott jedem einzelnen Menschen das Leben einhaucht, oder hat er das Leben einmal ganz am Anfang erschaffen und es dann der Evolution überlassen?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste