Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bibel - Gottes Wort ?
#81
Manfred, es stimmt, dass Wolfgang äußerst charmant sein kann, wenn er etwas von jemandem will. Ich erinnere mich noch gut daran. Als ich hier aktiver wurde, hat er mich sofort angeschrieben und irgendwo etwas wie „Es macht Spaß, dich zu lesen“ hinterlassen. Das änderte sich allerdings schnell, als ich nicht auf seine Schiene eingestiegen bin, insbesondere was dich betrifft.

Als ich ihm dann auch noch sagte, dass seine sogenannte Arbeit, die er mit DG gemacht hat, wohl nicht den wissenschaftlichen Standards entspricht, war es endgültig vorbei mit der Freundlichkeit. Das ist in Ordnung – niemand muss mich lieben, niemand muss mich mögen. Aber was nicht geht, ist, wenn er falsche Dinge über mich behauptet, insbesondere solche, die justiziabel wären.

Zu deiner Antwort: Ich verstehe jetzt besser, was du meinst. Du sagst, wenn es mehrere Existenzen gibt, die gemeinsam das Universum erschaffen haben, dann können sie alle als „wirklicher Gott“ bezeichnet werden. Das ergibt Sinn. Vielleicht wäre es hilfreich, das von Anfang an klarer zu formulieren, damit man dich besser versteht. Du könntest so etwas sagen wie: „Es ist ausgeschlossen, dass unser Universum nicht von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen wurde.“ Das würde die Möglichkeit mehrerer Existenzen einschließen und deine Position transparenter machen.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#82
Das kann man wohl nicht sagen.

Nur eine(kein Zahlwort) unvorstellbar überlegene Existenz . . .
Zitieren
#83
Wenn es kein Zahlwort ist, dann ist also durchaus dir bekannt, dass es auch mehrere sein können?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#84
eine ist ein unpersönliches Fürwort
Zitieren
#85
wenn „eine“ nur ein unpersönliches Fürwort ist, dann eröffnet das zwangsläufig die Möglichkeit, dass die Anzahl derjenigen, die das Universum erschaffen haben, mehr als eins ist. Und weißt du, was das für eine logische Konsequenz hat?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#86
Das Universum samt Leben wurde erschaffen von einer unvorstellbar überlegenen Existenz. Die nenne ich wirklicher GOTT.

Wo hast Du da Probleme ? Künstliche ?
Zitieren
#87
Ich habe dir bereits gesagt, dass es die Möglichkeit gibt, dass vor unserem Universum ein anderes Universum existiert haben könnte, mit anderen Naturkonstanten. Dieses Universum könnte in einem Big Crunch kollabiert sein, wobei die dabei freigesetzte Energie den Urknall unseres Universums ausgelöst hätte.

Folglich wäre unser Universum das Produkt eines natürlichen Prozesses und nicht das Werk eines Gottes, wie du es behauptest. Die Frage an dich ist: Wie kannst du diese Möglichkeit ausschließen, wenn du – wie wir alle – vor etwa 14 Milliarden Jahren nicht dabei warst? Was macht deinen Ansatz plausibler als diese Theorie?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#88
Eine frei erfundene Story. Keiner Beachtung wert.
Zitieren
#89
Beweise es.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#90
Bring Fakten, keine Märchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die BIBEL ist NICHT das Wort Gottes. manden 12 5.228 23.11.2024, 16:13
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste