Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der wirklich Echte GOTT will D I C H !
Ich entscheide mich nicht für den Krieg. Was jetzt?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
(12.01.2025, 20:32)Voitlanger schrieb: Ich entscheide mich nicht für den Krieg. Was jetzt?

Du hast aber doch den Krieg gegen Russland befürwortet - oder hab ich das falsch gelesen?
Verteidigung gegen Russland, ohne Einmaschieren in letztgenanntes.
(12.01.2025, 22:01)Voitlanger schrieb: Verteidigung gegen Russland, ohne Einmaschieren in letztgenanntes.

Ja, so in der art hat das Rand Protectorate auch argumentiert: wir müssen uns verteidigen, indem wir die Hauptstadt unseres (selbsterklärten) Gegners auslöschen. (Stargate SG-1 S9 E15).

Und natürlich wird man nicht einmarschieren - deswegen wollen die Grünen ja unbedingt Atombomben.
(12.01.2025, 22:22)Elevation Eight schrieb:
(12.01.2025, 22:01)Voitlanger schrieb: Verteidigung gegen Russland, ohne Einmaschieren in letztgenanntes.

Ja, so in der art hat das Rand Protectorate auch argumentiert: wir müssen uns verteidigen, indem wir die Hauptstadt unseres (selbsterklärten) Gegners auslöschen. (Stargate SG-1 S9 E15).

Und natürlich wird man nicht einmarschieren - deswegen wollen die Grünen ja unbedingt Atombomben.

Gegen Atombomben, außer vielleicht zur Abschreckung, bin ich auch. ich bin relativ überzeugt davon, dass wenn die Ukraine heute noch Atombomben hätte, hätte sich Putin auch mehrmals überlegt, dort einem zu marschieren. Oder denkst du das nicht?
(12.01.2025, 22:31)Voitlanger schrieb:
(12.01.2025, 22:22)Elevation Eight schrieb:

Gegen Atombomben, außer vielleicht zur Abschreckung, bin ich auch.

Also Du bist gegen den atomaren Erstschlag zur Vernichtung Russlands?
Denn als "Abschreckung" hat man auch Hiroshima und Nagasaki angesehen.

Wir wiederum snd zwischen 1970 und 1990 auf die Straße gegangen, um ganz umfassend gegen derlei "Abschreckung" zu demonstrieren (Pershing Stationierung, "Doppelbeschluss"). All das scheint aber heute vergessen.

Zitat:ich bin relativ überzeugt davon, dass wenn die Ukraine heute noch Atombomben hätte, hätte sich Putin auch mehrmals überlegt, dort einem zu marschieren. Oder denkst du das nicht?

Was glaubst Du, warum die Russen vollständigerweise "Kiewer Rus" heissen? Genau, weil Kiew seit ~800 ihre Hauptstadt ist. Erst die Romanow Dynastie ist dann ganz nach Moskau umgesiedelt.

Die Ukraine zu einem angeblichen souveränen Staat zu erklären, ist ein Schachzug der Westmächte, dessen ganz konkreter Zweck ist, Russland zum Eingreifen zu zwingen. Wenn die USA einen in NewYork lebenden anitdemokratischen Usurpator als Statthalter in Kiew einsetzt, dann muss Russland reagieren.

Das weiss auch jeder in den Kreisen - nur dem Volk hier wird was anderes erzählt; das ist halt teil der psychologischen Kriegführung.

Hier hab ich Dir ein paar Details aufgeschrieben, wie das ganze zusammenhängt. Ist eigentlich leicht zu verstehen - nur offenbar will man es nicht verstehen...
https://ich-glaub-es.net/showthread.php?tid=438&pid=5473#pid5473
Ich sehe das Thema in einer vielschichtigeren Struktur, als es auf den ersten Blick erscheinen mag, doch lasse mich mit dir auf der weltlichen Ebene verweilen. Die Dynamik, die sich um das Gleichgewicht der Kräfte rankt, könnte man als ein schattenhaftes Spiel der Egostrukturen bezeichnen – ein Ringen, das sich in den unendlichen Windungen des Labyrinths der Dualität verliert. Natürlich will die Obergüte, jene kosmische Quelle reiner Harmonie, dass wir in Frieden existieren. Doch das Spannungsfeld der weltlichen Realitäten zwingt uns, mit den Spiralen dieser Machtspiele umzugehen, auch wenn sie uns in ihrer Grobheit fremd erscheinen. Mit anderen Worten: Die Gedankengänge der Egomanen dürfen nicht unwidersprochen bleiben – sie sind die verzerrten Muster eines größeren Plans, den wir entschlüsseln müssen.

Ich bin gegen den Einsatz von Atombomben. Besitzen kann man sie, aber auf der weltlichen Ebene könnte man argumentieren: Hätte Russland keine Atombomben, wäre die USA vielleicht schon einmarschiert. Oder andersherum: Wäre Russland der einzige Staat mit Atombomben, sähe die Lage genauso gefährlich aus.
(12.01.2025, 20:32)Voitlanger schrieb: Ich entscheide mich nicht für den Krieg. Was jetzt?

Das ist richtig.
wie stehst du zu folgender Frage: Sollte ein Staat, der angegriffen wird, aktiv in den Krieg eintreten, um sich zu verteidigen, oder sich bedingungslos ergeben und seine Vernichtung akzeptieren?
er soll verhandeln

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der wirkliche (Echte) GOTT - hier Auskunft über ihn. manden 73 3.462 14.01.2025, 00:44
Letzter Beitrag: Voitlanger
  Der Echte GOTT will das nicht, was wir tun manden 15 2.161 13.01.2025, 18:24
  GOTT(der Echte) ist GUT. manden 20 4.663 13.01.2025, 18:18
  WER ist GOTT(der Echte) manden 48 3.049 13.01.2025, 18:06
  Gibt es eine Echte Religion und einen Echten GOTT ? manden 63 3.392 13.01.2025, 17:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste