Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G O T T einfach erklärt
Ich habe jeden Satz an der Schöpfung erkannt.
Zeige mir doch in der Schöpfung, wo du die Hoffnung auf ein ewiges Leben entdeckt hast. Und zwar nur in der Schöpfung. Dein Satz ist keine Schöpfung, der Schöpfer ist keine Schöpfung – beides sind lediglich Konstrukte in deinem Kopf. Sie sind deine eigene Schöpfung, nicht Gottes Schöpfung. Also, wo ist deine Quelle? Hat dir ein Baum davon erzählt? Ein Berg? Oder hörst du nur dein eigenes Echo?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Das kann man nicht in der Schöpfung direkt zeigen, aber über dessen Schöpfer.
Zuerst behauptest du also kackfrech, dass du alles, was du in deiner Religion aussagst, nur an der Schöpfung erkannt hast, und jetzt kommst du plötzlich damit, dass du auch „ein paar Dinge am Schöpfer erkannt hast.“ Aha, sehr konsequent.

Aber okay, wenn man also direkt etwas am Schöpfer erkennen kann, wozu brauche ich dann überhaupt noch deine Religion? Dann führ mich doch bitte direkt zum Schöpfer. Zeig ihn mir, und ich kann alles Weitere selbst an ihm erkennen. Warum sollte ich mich dann mit deinen Interpretationen, Hoffnungen oder Konstruktionen herumschlagen?
siehe GOTTerkenntis
Deine „Religion“ (in Wahrheit ist sie gar keine, weil sie nicht einmal die Minimalanforderungen erfüllt) ist eine Reihe von unbewiesenen Behauptungen. Unbrauchbar.
Die GOTTESerkentnis erfüllt die Minimalanforderungen.

Aber sie ist bis jetzt zu HOCH für diese Menschheit.
Sie ist so minimal, dass sie eine Aussagekraft von null hat. Ich übersetze deine Religion mal so: ich weiß nicht, was das Universum hervorgerufen hat, aber es muss für aus meiner Sicht unvorstellbar überlegen sein, also nenn ich einfach das oder die wirklicher Herrgott, und dann bilde ich mir ein, einen Beweis zu haben für diesen Gott und lege ihm irgendetwas in den Mund, was sich an der Schöpfung aber überhaupt nicht rechtfertigen lässt.
deine Konstruktion taugt nichts.
ich brauche keine Konstruktion – ich halte mich an das, was überprüfbar ist. Es wurde von dir nicht überprüft, ob es vielleicht zwei Götter waren, die nicht allmächtig sind, deren Schöpfung anders aussieht, als sie ursprünglich geplant war, und so weiter. Du konntest nicht beweisen, dass es deinen Gott überhaupt noch gibt, geschweige denn, dass er ewiges Leben geben kann. Selbst wenn wir mal annehmen, er könnte es, zeigt die Schöpfung doch, dass er es offensichtlich nicht will.

Mit anderen Worten: Wenn es deinen Gott gibt, würdest du dich trotzdem gegen ihn stellen, weil du dich bereits gegen sein Wort stellst. Ganz ehrlich, in deiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste