Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WILLST Du den wirklichen GOTT ?
exakt sachliches und logisches Denken ist gefragt.
Und warum kannst du es denn nicht?
lass mich dir das einmal logisch im klassischen Syllogismus aufzeigen, da du dich ja so gern auf Logik berufst:

Prämisse 1: Es gibt einen Gott, und man kann ihn ausschließlich an der Schöpfung erkennen (deine Aussage).
Prämisse 2: Die Schöpfung zeigt eindeutig, dass das Leben endlich ist (das ist eine beobachtbare Tatsache).
Schlussfolgerung: Folglich sagt Gott, dass das Leben endlich ist.

Erkennst du dieses nicht an, kannst du nicht logisch denken.

Wenn du konsequent nach deiner eigenen Logik gehst, dann kannst du aus der Schöpfung nichts anderes ableiten. Alles andere ist von dir dazu erfunden. Hasta la vista - Mandenismus.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Du kannst nicht logisch denken ! Das ist ein Fehlschluss !
Manfred, das beweist eindeutig, dass du nicht logisch denken kannst. Es ist ein glasklarer Syllogismus: Die erste Prämisse stimmt – du sagst selbst, dass man Gott ausschließlich an der Schöpfung erkennen kann. Die zweite Prämisse stimmt ebenfalls – die Schöpfung zeigt eindeutig, dass das Leben endlich ist. Also kann die Schlussfolgerung gar nicht anders sein: Gott sagt durch die Schöpfung, dass das Leben endlich ist.
Dass du das nicht erkennst, zeigt nur, wie weit du von echter Logik entfernt bist. Oh Gott, bist du dumm? Solange du das nicht kapierst, gilt deine GOTTerkenntnis als Unsinn.
kapierst Du gar nichts ?
Das Leben HIER AUF DER ERDE ist BISHER endlich.
Manfred, du bist derjenige, der es einfach nicht kapiert. Ich weiß, dass das Leben endlich ist – das zeigt die Schöpfung eindeutig. Und wenn es deinen Gott gibt, dann hat er das so gemacht. Es ist der Wille deines Gottes, dass alles Leben endlich ist. Es gibt nicht den geringsten Beweis dafür, dass er überhaupt das ewige Leben geben kann, geschweige denn ein Indiz, dass er es geben will. So dummverbrämt in der Birne kann man doch eigentlich gar nicht sein, das nicht zu verstehen. Solange du das nicht einsehen kannst, gilt deine GOTTerkenntnis als Unsinn.
Der wirkliche GOTT wird uns kein Leben ohne Sinn gegeben haben.
Ich habe einen Sohn, und ich weiß, dass mein Leben nicht umsonst war, selbst wenn ich irgendwann sterbe, weil ein Teil von mir in ihm weiterlebt. Das ist vielleicht ein schwacher Trost dafür, dass es kein ewiges Leben gibt, aber es zeigt, dass Vergänglichkeit nicht sinnlos sein muss. Wenn du behauptest, dass alles Vergängliche sinnlos ist, müsstest du doch auch sagen, dass die Erde (angeblich von deinem Gott gemacht)sinnlos ist, denn auch sie ist vergänglich.
Außerdem könntest du doch mal darüber nachdenken: Vielleicht wollte Gott deinem Leben einen Sinn geben, war aber einfach nicht allmächtig genug, um dir das ewige Leben zu schenken. Offensichtlich zeigt die Schöpfung ja, dass er das ewige Leben nicht geben kann – oder er hat es bewusst nicht getan.
Es sei denn, du erzählst uns das Märchen, dass Jesus zwar an den „falschen“ Gott geglaubt hat, aber dein „wirklicher Gott“ ihn trotzdem auferweckt hat – vielleicht nur, um mal auszuprobieren, ob er das überhaupt hinbekommt. Dann könntest du wenigstens behaupten, dass die Auferstehung Jesu ein Hinweis darauf ist, dass es das ewige Leben gibt. Das wäre zumindest eine halbwegs interessante Idee.
Willst Du den wirklichen GOTT ?

Der ist in der GOTTerkenntnis beschrieben.

Du musst dich entscheiden !
Natürlich möchte ich deinen ausgedachten Gott nicht. Wenn es einen wahren Schöpfer gibt, dann muss er ewig sein, allwissend, allmächtig und uns klar gezeigt haben, dass er uns das ewige Leben geben kann und auch will. Deiner hat weder das eine noch das andere gezeigt – er ist also sozusagen durchgefallen. Mag sein, dass es ihn in deinem Kopf gibt, aber das macht ihn weder zu einem Gott, den man ernst nehmen kann, noch zu einem, den ich anstreben würde.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum findet die Menschheit ihren wirklichen GOTT nicht ? manden 38 407 29.01.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Der K E R N der Wahrheit über den wirklichen GOTT manden 81 2.114 26.01.2025, 11:32
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste