Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum sind die bisherigen Religionen der Menschheit falsch ?
Die Menschheit hat Kriege, Zerstörung des Klimas, Tierquälerei, Umweltverschmutzung, und  lässt jeden Tag ca. 500 Mitmenschen grausam verhungern, und vieles mehr.
Kann so eine Menschheit den wirklichen GOTT haben ?
Die Antwort könnt ihr euch wohl selbst geben.
Hätte die Menschheit den wirklichen GOTT, würde sie das nicht machen.
Gehst du denn wirklich davon aus, dass jeder Mensch deine Religion braucht, bevor wir alle das ewige Leben bekommen? Oder ist es nicht vielmehr eine individuelle Entscheidung Gottes, bestimmten Menschen das ewige Leben zu geben und anderen eben nicht? Warum kümmerst du dich also so sehr um die anderen Menschen?
Dein einziges Argument ist doch ungefähr so: „Auf der Erde gibt es Probleme, deshalb können nicht alle Menschen Gott kennen oder sich entsprechend verhalten.“ Klar, man könnte sagen, vielleicht gäbe es ein Paradies auf Erden, wenn jeder deinen Gott kennt. Aber wenn der einzige Sinn doch das ewige Leben ist – etwas, das mit dem irdischen Leben gar nichts zu tun hat – warum ist es dir dann nicht völlig egal, wer es schafft?
All das, was du uns hier verkaufen willst, ergibt schlicht keinen Sinn. Und ich bin froh, dass ich mir die Mühe gemacht habe, ein paar ältere Beiträge von dir zu recherchieren. Dadurch wird klar, dass es dir nicht wirklich um die Wahrheit geht, sondern nur darum, narzisstisch Recht zu behalten. Deine Religion ist nichts anderes als ein Spiegelbild deines eigenen Egos – und genau das entwertet sie vollständig.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
(29.05.2022, 07:38)manden schrieb: Hätte die Menschheit den wirklichen GOTT, würde sie das nicht machen.

ja die Menschheit würde diese Verbrechen gegen andere Menschen und die Umwelt wohl nicht begehen, wenn sie den wirklichen GOTT hätte. Aber sie hat ja leider diese vielen falschen !
Dein Denkfehler ist bemerkenswert simpel – und genau das macht ihn so offensichtlich. Genauso wie dein angeblicher „Beweis“ für die Existenz eines Gottes lediglich die Möglichkeit „kein Gott“ ausschließt, aber offenlässt, ob es einen, zehn oder 100k Götter gibt, scheiterst du auch hier daran, grundlegende Logik anzuwenden.
Wenn du sagst, dass eine Menschheit, die den „wirklichen Gott“ nicht erkennt, bestimmte Verhaltensweisen zeigt, kannst du doch nicht ausschließen, dass eine kleine Anzahl von Menschen diesen Gott bereits erkannt hat. Dein Argument bricht unter seinem eigenen Gewicht zusammen, weil du es nicht konsequent durchdenkst.

Iich frage mich ernsthaft, ob du überhaupt verstehst, was logisches Denken bedeutet. Deine Aussagen sind so lückenhaft und widersprüchlich, dass sie jeden grundlegenden Test der Konsistenz nicht bestehen. Es ist fast schon beeindruckend, wie konsequent du dich selbst widerlegst – fast, aber eben nur fast.
Es ist nicht erkennbar, dass die Menschheit - ausser mir - den wirklichen GOTT erkannt hat.
Kaum zu glauben, dass jemand so wenig logisch denken kann, Manfred. Wenn es nicht einmal auffällt, dass du als Einzelperson deinen „wirklichen Gott“ erkannt hast, dann würden mehrere Menschen irgendwo auf der Welt, die angeblich denselben Gott erkannt haben, genauso wenig auffallen. Dein Argument ist also absolut nichtssagend.
Selten habe ich jemanden erlebt, bei dem jeder Gedankengang ein logischer Fehler ist. Es ist wirklich beeindruckend – aber auf die denkbar schlechteste Weise.
(30.04.2022, 11:53)manden schrieb: Die Menschheit hat Kriege, Zerstörung des Klimas, Tierquälerei, Umweltverschmutzung, und  lässt jeden Tag ca. 500 Mitmenschen grausam verhungern, und vieles mehr.

Das sagt doch alles ! Was ist dein Gewäsch dagegen ?
Das wird ja immer dümmer, mit ! Bist du jemals Auto gefahren? Dann hast auch du die Umwelt verpestet. Nach deiner eigenen Logik wärst du also genauso gottlos wie der Rest der Menschheit. Das solltest du dir mal auf der Zunge zergehen lassen.

Aber gut, kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Angenommen, es wäre tatsächlich so, dass jemand, der Tiere quält, keinen Gott hat – dann hätte ich ja Gott, denn ich tue es nicht. Merkst du, wie absurd deine Argumentation wird?

Und jetzt mal ehrlich, geht es überhaupt um die gesamte Menschheit; bekommst du nur das ewige Leben, wenn alle Menschen an deinen „wirklichen Gott“ glauben? Sag mal, so bescheuert kann doch kein denkender Mensch wirklich sein. Denk doch endlich mal logisch, bevor du so einen Unsinn von dir gibst. Dein Niveau ist erschreckend niedrig.
(27.01.2025, 07:30)manden schrieb:
(30.04.2022, 11:53)manden schrieb: Die Menschheit hat Kriege, Zerstörung des Klimas, Tierquälerei, Umweltverschmutzung, und  lässt jeden Tag ca. 500 Mitmenschen grausam verhungern, und vieles mehr.

Das sagt doch alles ! Was ist dein Gewäsch dagegen ?

Hast Du nur noch Gewäsch zu bieten ? ich bin daran nicht interessiert !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum findet die Menschheit ihren wirklichen GOTT nicht ? manden 38 656 29.01.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Die JETZIGEN RELIGIONEN sind falsch ! manden 9 137 26.01.2025, 23:02
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  WARUM erkennen die Menschen nicht, dass die Bibel falsch ist ? manden 6 3.050 25.10.2022, 10:51
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste