Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ihr so weitermacht, was könnte das Resumee eures Lebens sein ?
#1
Das Resumee eures Lebens könnte sein : Als hätte es euch nie gegeben .

Wollt ihr wirklich, dass diese Aussage wahr wird ?
Zitieren
#2
Ach Manfred, das Thema ist doch längst durch. Deine „GOTTerkenntnis“ hat sich in Luft aufgelöst – also brauchen wir darüber nicht weiter reden.

Aber mal was anderes: Was hältst du eigentlich von der Idee, dass die Zeit eine Illusion sein könnte? Es gibt ja Theorien, die besagen, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eigentlich gleichzeitig existieren und wir nur durch unser Bewusstsein eine Abfolge erleben. Wenn das stimmt, dann gibt es keinen echten Anfang oder ein echtes Ende – wir sind einfach immer da, nur aus einer bestimmten Perspektive. Schon mal drüber nachgedacht?

Ich hab übrigens gar kein Problem damit, dass es mich so wie es mich heute jetzt gibt, nicht mehr existieren wird, sagen wir 100 Jahren. Warum hast du so ein großes Problem damit? Zu stark am Ego?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#3
Das Resumee deines Lebens könnte sein : Als hätte es dich nie gegeben.

Damit kannst Du dich in deiner restlichen Lebenszeit schon anfreunden.
Zitieren
#4
Ja, aber das Gleiche könnte auch für dich gelten. Egal, wie sehr du dir wünschst, dass es irgendwie weitergeht – du kannst dich genauso gut darauf gefasst machen, dass dein Leben endet und dass es dann so sein wird, als hätte es dich nie gegeben. Der Unterschied ist nur: Du hast ein Problem damit, nicht ich.

Eins ist klar: Solange nicht zufällig alle, die mich kennen, gleichzeitig mit mir sterben, wird ein Teil von mir überdauern – sei es in Erinnerungen, in der Inspiration, die ich hinterlasse, oder in den Spuren, die ich in den Leben anderer hinterlassen habe. Falls ich mich tatsächlich komplett auflöse und es nichts mehr gibt – dann weiß ich es ja nicht mehr. Warum also sollte es mich kümmern?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren
#5
Ich halte mich an den Wirklichen GOTT.

Durch ihn habe ich die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.
Zitieren
#6
Du weißt nicht immer genau, ob es ihn heute noch gibt. Woher sollte die Hoffnung herkommen. Natürlich ist es dein Ding, die Hoffnung auf irgendetwas zu machen. Aber sie wäre dann willkürlich. Du weißt doch noch nicht einmal, ob es erstrebenswert ist, ewig zu leben.

Stell dir vor, das ewige Leben gibt es wirklich – und du müsstest für alle Ewigkeit genau das tun, was du in den letzten Jahren deines Lebens gemacht hast.

Sagen wir mal, du stirbst morgen – sei es durch einen Autounfall, eine Krankheit oder einfach Altersschwäche. Dann müsstest du für die Ewigkeit genau so weitermachen wie bisher: Immer wieder mit mir in diesem Forum schreiben.

Würdest du das wirklich wollen? Würde dir das nicht irgendwann langweilig oder sinnlos erscheinen?

Wenn nicht einmal du selbst ewig das tun willst, was du gerade machst, dann kannst du doch wohl kaum behaupten, dass es der Sinn des Lebens ist, ständig über Gott zu reden.

Und wenn du das erkannt hast, dann solltest du dich fragen: Was ist wirklich sinnvoll? Vielleicht wäre es doch besser, anstatt endlos im Internet zu diskutieren, arme Menschen zu unterstützen, Bedürftigen zu helfen oder etwas zu tun, das die Welt tatsächlich verbessert.

Ich glaube, da gibt es garantiert bei dir noch ein bisschen Nachholbedarf.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste