04.02.2025, 15:04
dass wir IHM gehorchen ( 3. Satz )
WAS will GOTT(der Wirkliche) von uns Menschen ?
|
04.02.2025, 15:04
dass wir IHM gehorchen ( 3. Satz )
04.02.2025, 15:09
Woher weißt du, dass man GOTT gehorchen muss?
Du weißt im übrigen nicht einmal, wie das ewige Leben aussieht. Das sag ich voraus, es sei denn, du kannst mir mal einen typischen Tag im ewigen Leben beschreiben. Aber ich wette mit dir, du weißt es nicht. Du weißt also nicht einmal, ob es erstrebenswert ist.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
04.02.2025, 15:20
Ach, Du weisst nicht einmal dass man dem Wirklichen GOTT gehorchen muss ?
04.02.2025, 15:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2025, 15:39 von Michael (Voitlanger).)
Dass deinen Gott nicht wirklich gibt, muss man ihm auch nicht gehorchen. Wusstest du das nicht? Du hast halt zufällig dieses muslimische Weltbild, dass es einen Gott gibt, dem man wie ein billiger Sklave oder Diener gehorchen muss. Damit er dann sowieso entscheidet, wem er das ewige Leben gibt. Eine solche Unsinnsreligion – dass du dich nicht schämst, so etwas im 21. Jahrhundert zu präsentieren.
Du weißt also nicht einmal, dass ein Gott, dem man gehorchen soll, und der halbwegs fair ist, seine Gebote bekannt machen würde? Nicht einmal das? Auweia ist dein Glaube primitiv.
04.02.2025, 17:33
Künftig nur 2 Punkte auf einmal. Falls wieder mehr kommen, werden nur 2 bearbeitet.
Hier : 1. die Existenz des wirklichen GOTTES wurde bewiesen. 2.dass man GOTT gehorchen muss, weiss fast jeder Mensch. 3. Dass wer GOTT gehorcht, Hoffnung auf ein ewiges Leben haben dürfen, glauben alle Gottgläubigen. 4. was GOTT zu machen hat, entscheidest Du NICHT !
04.02.2025, 18:58
Du machst hier nicht die Regeln. Das Forum gehört nicht dir, sondern jemand anderem. Also kannst du dir deine künstlichen Einschränkungen sparen.
Jetzt zu deinen Punkten: 1. Die Existenz deines speziellen Gottes wurde nicht bewiesen. Du hast eine Behauptung aufgestellt, mehr nicht. Ein Beweis müsste wasserdicht sein und keinen Widerspruch zulassen – und dein „Beweis“ enthält nichts als Spekulationen und Annahmen, die du nicht mal belegen kannst. 2. Dass man Gott gehorchen muss, weiß nicht „fast jeder Mensch“, sondern nur diejenigen, die sich das einreden lassen. Es gibt Millionen Menschen, die frei denken und erkennen, dass ein allmächtiger Gott keine billigen Diener braucht. Ein wahrhaft unvorstellbar überlegener Gott wäre nicht darauf angewiesen, dass Menschen ihm unterwürfig gehorchen. Das ist ein primitiver Gedanke aus Zeiten, in denen sich Menschen Herrscher als Götter vorgestellt haben. 3. Du behauptest, alle „Gottgläubigen“ würden glauben, dass nur Gehorsam Hoffnung auf das ewige Leben gibt. Dann kennst du das Christentum nicht. Dort wird das ewige Leben aus Gnade gewährt, nicht aus blinder Unterwerfung. Also schon wieder eine Lüge. Dein Denken ist stark von einem islamischen Konzept geprägt, in dem man Gott als strengen Herrscher sieht, der absolute Unterwerfung verlangt und dann willkürlich entscheidet, wer Gnade bekommt. Das passt zum Islam, aber nicht zum Christentum. 4. Du sagst, was Gott zu machen hat, entscheidest nicht du. Und trotzdem hast du eine Religion erfunden, in der du genau das vorgibst. Du behauptest, dass Gott dieses und jenes will, dass er auf bestimmte Weise handelt, dass man ihm gehorchen muss – du diktierst, was dieser Gott zu tun hat, obwohl du selbst zugibst, dass er unvorstellbar überlegen ist. Damit widersprichst du dir selbst. Wenn Gott wirklich so unvorstellbar überlegen ist, wie du sagst, dann wäre dein Versuch, ihn in 8 Sätzen zu definieren, lächerlich. Fazit: Deine Religion ist voller Widersprüche, und du merkst es nicht mal.
04.02.2025, 19:10
Du machst hier nicht die Regeln. Was mich angeht, bestimme ich. Jetzt wird nur noch 1 Punkt bearbeitet !
Die Existenz des Wirklichen GOTTES habe ich bewiesen. Du hast den Beweis nicht kapiert.
04.02.2025, 19:34
Ach, du glaubst also, du kannst hier die Regeln aufstellen? Wie putzig! Newsflash: Dieses Forum gehört dir nicht, und du entscheidest hier gar nichts. Jeder darf alles schreiben, solange es thematisch passt – ob dir das nun passt oder nicht.
Und dann dein ewiges Märchen, du hättest „Gott bewiesen“ – ach, bitte! Dein angeblicher „Beweis“ ist nicht nur ungültig, sondern nicht einmal ein Beweis. Du hast nicht einmal gezeigt, dass es überhaupt einen Gott gibt, geschweige denn deinen speziellen Fantasie-Gott. Aber selbst wenn dein „Beweis“ ausnahmsweise mal gültig wäre (was er natürlich nicht ist), hättest du damit nur gezeigt, dass es irgendeinen Schöpfer geben könnte – nicht, dass er deine wirren acht Sätze unterschreibt. Wie du ihn nennst, ist völlig belanglos, denn du kennst ihn nicht. Und das ist der entscheidende Punkt, den du einfach nicht kapierst. Immer daran denken, wenn ich nicht mehr schreibe, schreib dir gar keiner mehr. Oder ist dir noch nicht aufgefallen, dass keiner hier mehr mit dir schreibt?
04.02.2025, 19:40
Schreib was Du willst, es wird nur ein Punkt bearbeitet .
04.02.2025, 19:43
Dann hier eine Frage, siehst du, dass Gott nur zwei Möglichkeiten hat bei einem einjährigen Kind, was stirbt, entweder es bekommt das ewige Leben oder nicht? Dass eins von beiden eintreten muss? Antworte einfach, oder wenn du schweigst, muss ich davon ausgehen, dass du es nicht kapierst und dass du keine Ahnung von Logik hast.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Warum hat der Wirkliche GOTT das Leben und die Menschen gemacht ? | manden | 28 | 263 |
04.02.2025, 10:17 Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger) |
|
WER ist der Wirkliche GOTT ? | manden | 29 | 447 |
29.01.2025, 13:11 Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger) |
|
WIE geht der Wirkliche GOTT mit Menschen um, die ihn nicht wollen ? | manden | 5 | 71 |
29.01.2025, 12:58 Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger) |
|
NUR der Wirkliche GOTT existiert ! | manden | 25 | 454 |
28.01.2025, 09:24 Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger) |
|
Der wirkliche (Echte) GOTT - hier Auskunft über ihn. | manden | 75 | 4.162 |
26.01.2025, 11:34 Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger) |