Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können Ausserirdische die Erde erreichen ?
(02.03.2025, 09:13)Michael (Voitlanger) schrieb: Das klingt spannend, und ich gebe zu, auch ein bisschen unglaubwürdig. Aber hast du dazu Belege?

Ja natürlich, viele persönlich gemachte Erfahrungen mit der geistigen Welt, auch vielen Büchern und anderen Quellen . . . 
Wer sich mit der geistigen Ebene intensiv beschäftigt, stößt da irgendwann ganz automatisch drauf, selbst ohne danach zu suchen.
Im Gegensatz zu Manfred ist es mir völlig egal, ob das jemand glaubt oder nicht.
Ich würde da immer zu eigenen Erfahrungen raten, denen man dann garantiert vertrauen kann.

Dazu kann ich Empfehlungen abgeben wie Literatur usw. - und wenn das jemand nutzt ok, falls nicht, dann nicht!
Die meisten der Außerirdischen wollen nur beobachten, weil wir seit 2012 an einer Schwelle stehen, die immer ziemlich einmalig ist, das weckt Interesse.
Manche wollen auch forschen und sind uns z.T. auch nicht wohlgesonnen, aber die können hier nicht so einfach eingreifen wie sie wollen.
Dem gegenüber steht immer noch der Wille des Universums - und das ist sehr mächtig.

Es war nicht meine Intension das zu erforschen (obwohl es natürlich interessant ist), ich bin einfach durch mehrere Kommunikationen über einen Kanal zur geistigen Welt darauf gestoßen.
Im übrigen, die Folgen von "Star Trek" enthalten viel mehr Wahrheit und Weisheit, als die meisten sich je vorstellen können.

Uns auf der Erde wurde diese Technologie aber noch nicht ermöglicht, da wir noch viel zu kriegerisch veranlagt sind.
Erst wenn wir es geschafft haben, hier ein Friedensreich zu errichten, wird uns auch die Technologie zur Verfügung stehen "andere Welten zu entdecken".

Deshalb spielt das Thema "Außerirdische" derzeit für uns eigentlich gar keine Rolle, weil wir uns erstmal um uns kümmern sollten.
Unser Haus / unsere Erde brennt symbolisch - und die gilt es erstmal zu bewahren.
Das ist unsere dringlichste Aufgabe derzeit - und dazu müssen wir uns verändern, damit sich auch im Außen eine Veränderung einstellen kann.

Denn der hermetische Grundsatz lautet: "Wie innen so außen" !!
Oh, welch hübsche Theorien !
Die ging diesmal nicht an Dich Manfred.
ich denke, der Inhalt hier ist außerhalb Deiner Reichweite, was man bereits an Deiner Bemerkung gut erkennt !!!
(03.03.2025, 18:04)Michael (Voitlanger) schrieb: Manfred, du musst viel genauer arbeiten. Es ist doch ganz offensichtlich, dass du bei der Thematik überfragt bist.

Stimmt . . . und nicht nur bei diesem Thema [Bild: 49.gif]
Wem sagst du das? Aber immerhin ist er damit in bester Gesellschaft hier. Leider gibt es hier einige, die nicht besonders positiv auf logische Argumente anspringen – oder schlimmer noch: die Behauptungen für Beweise halten.

Da wird munter behauptet, jemand hätte das Forum zerstört, aber gleichzeitig zugegeben, dass es nie wirklich aktiv war. Da wird sich erst über bestimmte Personen beschwert, dann plötzlich so getan, als wären es die besten Freunde. Und wenn man diese Widersprüche aufzeigt? Dann kommen keine Gegenargumente, sondern nur noch persönliche Angriffe.

Also mein Fazit, ich wäre glaube ich dafür dieses Forum hier nicht Erkenntnis-Forum zu nennen, sondern reines Glaubensforum.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
(20.01.2025, 18:01)manden schrieb: Ausserirdische müssten tausende Lichtjahre zurücklegen, um die Erde zu erreichen.

Dazu müsste ihre Wissenschaft und Technik wohl auch tausendfach überlegen sein.
Sind sie!
Manfred, was du schon wieder nicht bedenkst, ist Folgendes:
1. Technologischer Fortschritt
Vor 200 Jahren konnte sich kein Mensch vorstellen, mit Überschall zu fliegen. Noch zu meiner Geburt hätte sich kaum jemand ausmalen können, dass fast die Hälfte aller Menschen in Deutschland mit einem leistungsfähigen Mini-Computer in der Tasche herumläuft – besser bekannt als Smartphone. Du unterschätzt völlig, was eine Million Jahre technologischer Entwicklung bedeuten können. Eine Zivilisation, die uns um diesen Zeitraum voraus ist, könnte etwas entdeckt haben, das du dir nicht einmal ansatzweise vorstellen kannst.
2. Falsche Annahme über Entdeckung
Du gehst immer davon aus, dass eine außerirdische Zivilisation uns bewusst entdecken müsste, bevor sie hierherkommt. Aber was, wenn sie kurz vor der Zerstörung ihres Heimatplaneten aufgebrochen sind? In einem Generationenschiff, das seit Tausenden oder Millionen Jahren durch den Raum reist und zufällig hier vorbeikommt?
3. Dein fehlerhaftes Denken
Dein Hauptproblem ist, dass du Dinge, die du nicht weißt, einfach ausschließt. Aber genau das verhindert Erkenntnis. Wissenschaft beginnt damit, Möglichkeiten offen zu halten und nicht voreilig alles für unmöglich zu erklären, nur weil es noch nicht bewiesen ist.

Dein Problem ist es, dass du dir etwas nicht vorstellen kannst, deshalb es für dich unmöglich. Deshalb kriegst du auch bei deinen anderen Fragen kein Fortschritt und keine Erkenntnis.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
Das Thema ist derzeit nicht von Belang.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste