Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sagen uns Kriege und jährliich 170000 Hungertote ?
Wie ich dir bereits aufgezeigt habe, bedeutet das Wort „Menschheit“ jeden einzelnen Menschen. Wenn du nun argumentierst, dass nicht jeder einzelne Mensch Gott hat, dann ist das ein klassisches Strohmann-Argument – denn niemand behauptet das.

Egal, welche der derzeitigen Religionen richtig wäre, es gibt immer mehr Menschen, die ihr nicht angehören. Daraus folgt, dass der Zustand der Welt nicht als Beweis für die Falschheit aller Religionen herangezogen werden kann. Hier liegt also erneut ein Logikfehler vor – und das ist wirklich nicht der erste, Manfred.

Du scheinst nicht gründlich über deine eigenen Aussagen nachzudenken. Wenn du behauptest, dass alle Religionen falsch sind, dann schließt das zwangsläufig auch deine eigene mit ein.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
(06.03.2025, 13:55)manden schrieb: Seit Jahrtausenden Kriege und derzeit jährlich 170000 Hungertote sagen uns, dass die Menschheit gottlos ist - bis auf etwas echte Moral.
Das ist Unsinn. Ich habe noch nie einen Krieg angefangen – was habe ich also mit denen zu tun, die es tun?

Du behauptest, es gehe um das ewige Leben, das jeder für sich selbst erlangen muss. Jetzt sagst du plötzlich, die gesamte Menschheit müsse etwas erreichen. Das widerspricht sich komplett.

Nach deiner Logik:
• Man muss Gott gehorchen.
• Ein fünfjähriges Kind kann das nicht.
• Also ist es gottlos.
• Also ist die gesamte Menschheit gottlos.

Wenn das ein Ausschlusskriterium ist, dann hast auch du nicht das ewige Leben.

Und wenn nur die individuelle Entscheidung zählt, dann ist es völlig egal, was die Menschheit als Ganzes tut. Selbst ein grausamer Tod im Krieg wäre belanglos, weil nur die Ewigkeit zählt.

Nichts von dem, was du sagst, ist logisch. Wäre deine Religion wahr, würdest du völlig anders argumentieren. Ich weiß deshalb sicher, dass deine Religion falsch ist. Du vielleicht noch nicht – aber ich schon.
Da brauchen wir deine Weisheiten nicht. Der Wirkliche GOTT beurteilt.
Du weißt nicht einmal, ob dein Gott überhaupt noch existiert.
Du weißt nicht, ob er dich oder sonst jemanden beurteilt.
Du weißt nicht einmal, ob Gott nicht vielleicht jedem von uns ewiges Leben gibt – völlig unabhängig von deinem absurden Regelwerk.

Aber deine Klappe aufreißen, das kannst du. Mehr steckt da auch wirklich nicht dahinter.

Und ganz ehrlich: Seitdem ich mich vor zwei Tagen oder so bei Twitter angemeldet habe, habe ich genug Unsinn von dir gelesen, um mit absoluter Sicherheit zu sagen: Da ist keine Substanz.

Es ist nicht Erkenntnis, es ist nicht Logik – es ist pure religiöse Verblendung.

Und ganz unter uns: Du solltest dich wirklich mal ärztlich begutachtenlassen.
Die Menschheit hat den Wirklichen GOTT nicht !
Kann jede Religion behaupten. Nichts von Bedeutung.
Du willst die Wahrheit nicht sehen.
Hier ist mein Diagramm mit mehreren Möglichkeiten, die beweisen, dass ich die Wahrheit herausfinden will und sie auch herausgefunden habe. Ergebnis. Dein Gott gibt es nicht:
1. Behauptung: Hinter dem Universum und dem Leben steckt ein nahezu allmächtiger Schöpfer, der uns wohlgesonnen ist und durch die Schöpfung spricht.
⬇️
2. Wenn dieser Schöpfer wirklich Wissen gibt, dann hätte er garantiert ein ewiges Leben in der Schöpfung präsentiert.
⬇️
Möglichkeit 1️⃣: Ja, er hat es präsentiert → Dann zeige es uns!
⬇️
Möglichkeit 2️⃣: Nein, er hat es nicht präsentiert → Dann tut er so, als wäre er nicht in der Lage, ewiges Leben zu erschaffen.
⬇️
3. Fakt: Alles, was Gott geschaffen hat, stirbt nachweislich.
⬇️
4. Schlussfolgerung:
⬇️
Möglichkeit 1️⃣: Ein Gott, der den Tod will, kann nicht gleichzeitig das ewige Leben wollen – denn Tod und Leben schließen sich aus.
⬇️
Möglichkeit 2️⃣: Deine Religion erfordert, dass du annimmst, Gott wolle den Tod – das widerspricht aber der Idee des ewigen Lebens.
⬇️
5. Fazit: Bist du tot? Dann lebst du nicht.
⬇️
6. Und jetzt kommt der Punkt: Ich weiß, dass du das nicht kapierst.
⬇️
Denn auf Twitter sagen es dir die Leute auch ständig.
⬇️
Ich wusste nicht, dass es so viele gibt, die dir immer wieder gesagt haben, dass deine Religion falsch ist.
Die Menschheit hat den Wirklichen GOTT nicht !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JA, was sagen uns KRIEGE und jährlich 170000 HUNGERTOTE ? manden 43 358 09.03.2025, 20:22
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Seit Jahrtausenden Kriege und derzeit jährl. ca. 170000 Menschen verhungern lassen manden 15 85 06.03.2025, 18:02
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste