Bewertung:
18
Da es deinen Gott nicht gibt, wärst du ohne Gott.
Weil du diese Wahrheit nicht anerkennst, bist du der, der die Wahrheit nicht will
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Bewertung:
-10
Meinen GOTT, den wirklichen GOTT, gibt es.
Aber Du kannst ihn nicht erkennen !
Bewertung:
18
Ich rate dir, deine Fantasiereligion aufzugeben. Sollte es Schöpfer X geben, ist der garantiert nicht so, wie du ihn beschreibst.
Bewertung:
-10
Ich beschreibe unseren wirklichen Schöpfer so, wie es an der Schöpfung erkennbar ist.
Bewertung:
18
Manfred, du beschreibst nicht den Schöpfer des Universums – denn woher solltest du die Information haben, dass er uns ewiges Leben geben will? Hat er es dir persönlich gesagt? Hat er es in der Schöpfung irgendwo gezeigt? Siehst du irgendein Lebewesen, dem er nachweislich ewiges Leben gegeben hat?
Dann nenn mir doch mal ein konkretes Beispiel – ein Lebewesen, am besten einen Menschen, der nach dem Tod, und zwar so lange tot, dass man von einem klinischen Tod sprechen kann, wieder zurückgekommen ist. Und komm mir nicht mit irgendwelchen Einbildungen oder religiösen Fantasien, sondern mit harten Fakten. Wenn dein Gott so „erkennbar“ ist, dann sollte das ja ein Leichtes für dich sein.
Bewertung:
-10
Das ewige Leben kommt erst nach dem Tod
Bewertung:
18
Woher weißt du es? Hat es dir irgendjemand gesagt? Hast du jemals einen Toten zurückkommen sehen? Wo findet das ewige Leben statt? Und egal, was du sagst, woher weißt du das? Bist du etwa allwissend? Du redest über Dinge, die du nicht wissen kannst. Wann gibst du zu, dass du nicht 100 % weißt, ob es ein ewiges Leben gibt oder nicht, sondern dass du es dir nur wünscht?
Bewertung:
-10
Durch IHN besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.
Bewertung:
18
Dann kann ich genauso gut behaupten, dass durch ihn die Hoffnung auf unendliches Freibier besteht. Oder hat er etwa nicht die Atome erschaffen, aus denen ein Bier besteht? Naja, wer einmal ein Bier ermöglichen kann – beziehungsweise die Atome, die dazu nötig sind, und die biochemischen Prozesse der Gärung – der könnte das doch auch unendlich oft tun. Nach deiner Logik wäre das also eine völlig legitime Schlussfolgerung. Übrigens gilt das dann natürlich auch für andere Religionen: Ein Buddhist könnte genauso gut sagen, dass durch seinen höchsten Gott die Hoffnung auf Wiedergeburt, das Nirvana oder die endgültige Auslöschung besteht. Hoffnung ist also völlig wertlos, wenn du nicht beweisen kannst, dass sie berechtigt ist. Und wenn du es nicht weißt, dann hast du in einem Forum, das sich um Erkenntnis dreht, absolut nichts verloren.