Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MM-Interferometer mit RF
Hallo Miroslaw usw.

Willkommen!

So ein Forum ist praktischer als Mails, finde ich.

Tja.. ich weiß nicht, ob Miroslaw oder sonstwer kommt. Aber mir kam die Idee mit diesem Forum mitten in einer Maildiskussion zum erfolgreichen MM-Experiment mit Radiowellen.

Klick

Miroslaw: ich tippe beim MM-Versuch weniger auf eine c-Änderung als auf eine unterschiedliche Längenkontraktion.
Miroslaw kann sich nicht registrieren.

Ich weiß noch nicht, ob das an ihm oder der Software liegt.

Wird sich morgen klären.
Ich habe ihn freigeschaltet. Er kann nun.
The whole man must move together. 
Danke, Melvin.

Miroslaw hatte auch Schwierigkeiten mit dem Captcha-Code. Und zuvor hatte er auf "Anmelden" und nicht "Registrieren" gedrückt.

Sehr erkenntnisreich, welche Zugangs-Barrieren hier für einen lauern, der Deutsch nicht als Muttersprache hat. Obwohl er fließend Deutsch spricht.

Damian hat gleich gar keine Chance. Der kann nur Polnisch und Englisch.

Macht man das Forum aber ganz auf, ist sofort Spam da.

Vielleicht fällt uns noch irgendeine kluge Verbesserung ein, um das Forum etwas ausländerfreundlicher zu gestalten.

VG

Wolfgang

Ich hab Miroslaw gefragt, ob die anderen auch so ne Schwierigkeiten melden.
Ich hab eben die Jungs vom Stromrichter.org eingeladen.

Mit dem dortigen Admin Alfred (aka "Alfsch") hatte ich zusammen das Antigravitationspaper gemacht:

The Antigravity on the Lab Bench, viXra.org e-Print archive, viXra:2410.0176

Vielleicht stößt zumindest er dazu.

Wie Miroslaw hat auch Alfsch ein potentielles Interesse an Eso-Themen.

-----------

Am liebsten wurde ich noch Stefan und "meinen" Matthias ranholen (beides promovierte Chemiker). Aber bei meinem Matthias gibts Rundlaufprobleme, die mir Angst machen, und Stefan hat unfassbar viel um die Ohren. Aber ich hab die zwei im Hinterkopf. Chemiker sind immer Quellen der Erkenntnis und besonders Stefan ist der leibhaftige Eso-Freak.
Hallo Wolfgang,
ich beziehe mich jetzt auf Deine Arbeit mit Deinem MM Interferometer mit Funkwellen.
Ich kann nichts ohne Datum des Experiments und Uhrzeit (die Stunde würde mir ausreichen z.B. zwischen 12:00 und 13:00 Uhr) herausfinden.
Ich vermute, dass Du die Bewegung (Geschwindigkeit von 66 km/s) von Erde, als Unterschied von Geschwindigkeiten auf zwei Achsen 
nämlich Ost-West und Nord-Süd, gemessen hattest.
Viele Grüße
Miroslaw
Hi Miroslaw,

21.07.24 um 9:34h

Der Zeitpunkt war zufällig. Ich erinnere, dass mich die Sonne gestört hatte. Der Zeitstempel der Datei könnte also stimmen.

Im Prinzip wollte ich ja nur kein Nullergebnis sehen. Als das gelang, hatte ich zum Spaß per Dreisatz nachgerechnet. Und kam tatsächlich auf einen v-Wert, der mir plausibel erschien.

Ich hab dann wegen der Erdrotation noch ein paar Messungen gemacht. Wie erhofft kamen - trotz bester Reproduzierbarkeit - zu anderen Tageszeiten andere Ergebnisse.

Mehr hat mich dann nicht mehr interessiert. 

Das war für mich wie eine TV-Reparatur. Ich hab das Gerät "MM-Interferometer" repariert. Aber was die Leute damit für Sendungen gucken, war mir Banane.

Wie ich genau gemessen hab (ich würde es eher Funktionsprüfung nennen), hab ich ausführlich auf Seite 7 beschrieben. 

Viele Grüße

Wolfgang

BTW: schön, dass Du gekommen bist. Ich denke, dass man mit dem System gut arbeiten kann.
Hier noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für Miroslaw:

Video: The "Impossible Torpedo" was real

Ich hab eingestellt Wiedergabegeschwindigkeit 0.75, Untertitel ein und deutsche Übersetzung. Vermutlich geht auch polnisch. Ich hab die ganze Zeit mit offenem Mund gesessen. Unfassbar, was man mit einfachster Mechanik machen kann.
Hallo Helmut,

"Ich hab dann wegen der Erdrotation noch ein paar Messungen gemacht. Wie erhofft kamen - trotz bester Reproduzierbarkeit - zu anderen Tageszeiten andere Ergebnisse.

Mehr hat mich dann nicht mehr interessiert. "

Schade, weil die Ergebnisse in 24 h sollen sich unterscheiden und das ist ein Beweis, dass Dein Experiment funktioniert, genau so, wie das Experiment mit den Atomuhren.

Am nächsten Tag sollen sie ähnlich aussehen, wie am Vortag (stundengenau).

Gruß

Miroslaw

P.S. Deine Arbeit unter Vixra trägt das Jahr 2024-07-22 um 02:30:13 Uhr, aber Du schreibst mir 2021. Was ist richtig?

Ich bin jetzt sicher, es war am 21.07.2024 zwischen 9 und 10 Uhr und so positioniere ich Dein Experiment in meinem „Stellarium“ Programm.
Ok. Ich also "Helmut". Dann Du also "Bertram".

Hallo Bertram,

ich schrieb "21.07.24 um 9:34h". Das ist eine deutsche Notation.

Die Datumsnotation "2024-07-22 um 02:30:13" unter Vixra ist im US-Format. Es lag also ein Tag zwischen Messung und Veröffentlichung. Da muss es bei uns rund 8h später gewesen sein.

VG

Helmut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste