Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich eigentlich interessiert...
#55
(30.11.2019, 11:43)Juliane schrieb: Bitte das Thomas-Evangelium lesen, in allem anderen gibt es nur verstreute Spuren...
wichtig wäre auch das Johannes-Evangelium, aber hier müsste man wissen, was von Bedeutung ist.
Der echte Jesus kennt keine Zeit.
Die Erkenntnis ist natürlich spezielle für Dich, aber es gibt eine allgemein Erkenntnis, die sagt, dass Du das, was Du suchst nur in Deiner absoluten Tiefe findest. Man muss den Glauben erst verlieren und erst an dem untersten Grund wird man finden, was man sucht. Was es ist, verrate ich Dir lieber nicht, aber Du wirst Dich sehr freuen, wenn Du es findest.
Es wird sich allerdings dann viel für Dich verändern...

Wie kommst du darauf,dass ich einen Glauben habe,oder an Solchen gebunden bin?

Das Gegenteil ist der Fall und natürlich,Jesus kennt keine Zeit,er ist überall und allgegenwärtig.

Kenne ich beide Evangelien und sehr Viel daraus hat das Leben selbst mir gelehrt.....
Muss man nicht exakt diese Worte  beider Evangelien wissen, weil sich all das als Gleichungen darstellt.

Gleichungen,die überall zu finden sind....,egal wo man ist.

Die Freiheit in sich selbst die Erkenntnis zu finden,ist doch frei von jedem Glauben...

Innerhalb und ausserhalb von mir,überall.....

Bedeutung? Nochmals,die ist vollkommen klar.

Brauchst du mir nichts verraten,was ich längst weiß.

Wer die Freiheit seines Seins erleben darf,hat es geschaft aus dem Dunkel des Hamsterrads herauszustreten....
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was mich eigentlich interessiert... - von phaeton - 02.12.2019, 13:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste