Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Klassik der Quantenphysik.
#31
(18.08.2021, 07:28)Wolfgang schrieb: vor der Lawine kommt der Durchbruch.

Durchbruch ist nicht Tunneln.

Nein  Tunneln Ist durch die Wand gehen. Nur geht da nichts durch die Wand, sondere springt, wegen Resonanz über diiese. Das ist meine Erklärung, nun widerlege sie
Zitieren
#32
Hallo Dieter,

Wikipdia: Tunneleffekt ist in der Physik eine veranschaulichende Bezeichnung dafür, dass ein Teilchen eine Potentialbarriere von endlicher Höhe auch dann überwinden kann, wenn seine Energie geringer als die „Höhe“ der Barriere ist.

Die Wirkung einer Energie, die größer als die Barriere ist. hat mit dem Tunneleffekt nichts zu tun.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#33
(18.08.2021, 10:23)Wolfgang schrieb: Wikipdia: Tunneleffekt ist in der Physik eine veranschaulichende Bezeichnung dafür, dass ein Teilchen eine Potentialbarriere von endlicher Höhe auch dann überwinden kann, wenn seine Energie geringer als die „Höhe“ der Barriere ist.

Die Wirkung einer Energie, die größer als die Barriere ist. hat mit dem Tunneleffekt nichts zu tun.
Das weiß ich und habe  es klassisch erklärt, Geh bitte auf meine Erklärung ein! Es ist eine klassische Alternative.
Zitieren
#34
Hallo Dieter,

ich bin drauf eingegangen und hab Dir gesagt, dass das Tunneln prinzipiell nichts mit Energieerhöhung durch stehende Wellen vor Barrieren zu tun hat.

Wie kann ich noch mehr auf Deine unrichtige Erklärung eingehen?

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#35
(18.08.2021, 10:49)Wolfgang schrieb: ich bin drauf eingegangen und hab Dir gesagt, dass das Tunneln prinzipiell nichts mit Energieerhöhung durch stehende Wellen vor Barrieren zu tun hat.

Wie kann ich noch mehr auf Deine unrichtige Erklärung eingehen?
Durch eine entsprechendes Experiment beweisen, denn nur so kann man eine Alternative widerlegen.
Zitieren
#36
Hallo Dieter,

zu diesem Zweck gab ich Dir die statische Kennline der Tunneldiode. In der Diode erzeugte stehende Wellen würden aus der Diode über die Zuleitungen zurück reflektiert und es wäre keine Aufnahme einer statischen Kennlinie möglich.

Die Existenz einer statischen Kennlinie und Deine behauptete Oszillation schließen sich also gegenseitig aus. Zumindest im Fall einer Tunndeldiode gibt es keine von Dir behaupteten Oszillationen.

Da du behauptest, dass derartige Oszillationen unabdingbar für jeden Tunneleffekt sind, ist Deine Theorie komplett widerlegt.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#37
(18.08.2021, 11:24)Wolfgang schrieb: zu diesem Zweck gab ich Dir die statische Kennline der Tunneldiode. In der Diode erzeugte stehende Wellen würden aus der Diode über die Zuleitungen zurück reflektiert und es wäre keine Aufnahme einer statischen Kennlinie möglich.

Die Existenz einer statischen Kennlinie und Deine behauptete Oszillation schließen sich also gegenseitig aus. Zumindest im Fall einer Tunndeldiode gibt es keine von Dir behaupteten Oszillationen.

Da du behauptest, dass derartige Oszillationen unabdingbar für jeden Tunneleffekt sind, ist Deine Theorie komplett widerlegt.

Beim Tunneleffekt geht es m das Überspringen einer Energieibariere  durch das Teilchen. Das hat nicht mit Kennlinien zu tun. sondern mit Erklärung als Potenzialtopf..
Zitieren
#38
Hallo Dieter,

beweise Deine Oszillationen.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#39
(18.08.2021, 12:30)Wolfgang schrieb: beweise Deine Oszillationen.

Warum? Ich habe es so erklärt und begründet und stelle es zur Diskussion, also suche nach Beweise dafür, das es auch so beschrieben werden kann.
Wen mich jemand widerlegen will, dann muss er diese Alternative durch ein Experiment, das ausschließlich nur durch die Lehrmeinung beschrieben wird, tun.
Zitieren
#40
Hallo Dieter,

die reale Tunneldiode widerlegt Deine Theorie. Es gibt von alleine keine stehenden Wellen auf den mit Gleichspannung versorgten Zuleitungsdrähten.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste