Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geist über Materie - der Fall Mirin Dajo
#1
Sehenswertes Video!




hier der vollständige Beitrag:

Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#2
Floating_heart 
Für mich die einzige Erklärung: Geist und Körper sind eng miteinander verbunden durch immer wiederkehrende Meditationen. Alles ist in Harmonie und somit werden Schmerzen ausgeblendet.[Bild: 89.gif][Bild: 54.gif][Bild: yoda.gif][Bild: yoda.gif][Bild: yoda.gif][Bild: floating_heart.gif]
Zitieren
#3
(22.05.2017, 13:45)Ulla schrieb: Für mich die einzige Erklärung: Geist und Körper sind eng miteinander verbunden durch immer wiederkehrende Meditationen. Alles ist in Harmonie und somit werden Schmerzen ausgeblendet.[Bild: 89.gif][Bild: 54.gif][Bild: yoda.gif][Bild: yoda.gif][Bild: yoda.gif][Bild: floating_heart.gif]

Das mit den Schmerzen ist ja noch, dass was man unter Umständen erklären könnte, viel interessanter ist es, das der Mann sich ohne Verletzungen definitiv zigfach die inneren Organe durchbohrt hat, nicht mal geblutet hat das und es gibt lediglich ein paar Narben am Körper. Die Ärzte haben die Röntgenbilder "ungläubig" angeschaut.


LG

Eik 

Heart
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#4
(22.05.2017, 14:39)Eik schrieb:
(22.05.2017, 13:45)Ulla schrieb: Für mich die einzige Erklärung: Geist und Körper sind eng miteinander verbunden durch immer wiederkehrende Meditationen. Alles ist in Harmonie und somit werden Schmerzen ausgeblendet.[Bild: 89.gif][Bild: 54.gif][Bild: yoda.gif][Bild: yoda.gif][Bild: yoda.gif][Bild: floating_heart.gif]

Das mit den Schmerzen ist ja noch, dass was man unter Umständen erklären könnte, viel interessanter ist es, das der Mann sich ohne Verletzungen definitiv zigfach die inneren Organe durchbohrt hat, nicht mal geblutet hat das und es gibt lediglich ein paar Narben am Körper. Die Ärzte haben die Röntgenbilder "ungläubig" angeschaut.


LG

Eik 

Heart

Die Kunst ,Organe zu durchbohren ohne das sie geblutet haben ,bedarf erstmal bis ins Detail medizinische Kenntnisse...sowas geht,wenn man keine Vene(Ader,Blutgefäß) trifft..aber auch,Geist und Materie als EINS zu verbinden...kosmische Gesetze sind eben anderst,als die Irdischen...
Man kann seine Atmung auf ein Minimum reduzieren...ich kann es auch,so dass sich der Brustkorb nicht mehr hebt,oder gar dann einer eine Atmung feststellt...es ist sensationell dieses Gefühl und man ist dann ganz über sein Selbst(seinen Geist) mit der Materie verbunden.

Bis dahin mal....oder noch das...man muss sich so konzentriern können,dass man sich selbst von Innen sieht...

liebe Grüsse,phaeton Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#5
(22.05.2017, 20:15)phaeton schrieb: Die Kunst ,Organe zu durchbohren ohne das sie geblutet haben ,bedarf erstmal bis ins Detail medizinische Kenntnisse...sowas geht,wenn man keine Vene(Ader,Blutgefäß) trifft..

Logischer Einwand: Durchstochen hat ihn jeweils ein Gehilfe. Und dessen Aussage klingt nicht so, als hätte er sich dabei von tiefgründigem anatomischem Wissen leiten lassen.
Ich denke, das hier spielt sich irgendwie anders ab. Aber ich muss zugeben, dass ich mich da hilflos fühle - es kratzt an grundlegenden Überzeugungen darüber, was wie ist und was geht oder nicht geht.
Zitieren
#6
Oh ich hab es durch eigene Erfahrungen längstens aufgegeben, die Dinge in "geht" oder "geht nicht" einzuteilen, offenbar hat (und das in Ausnahmefällen sogar im Übermaß), der Geist die Oberhand über Materie, was immer man mit Geist bezeichnen mag. Und ja, da hast Du Recht, der Assistent sieht mir auch nicht gerade medizinisch gebildet aus, wie er da zusticht und an welchen Stellen.... Smile
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#7
(28.05.2017, 23:28)Elevation Eight schrieb:
(22.05.2017, 20:15)phaeton schrieb: Die Kunst ,Organe zu durchbohren ohne das sie geblutet haben ,bedarf erstmal bis ins Detail medizinische Kenntnisse...sowas geht,wenn man keine Vene(Ader,Blutgefäß) trifft..

Logischer Einwand: Durchstochen hat ihn jeweils ein Gehilfe. Und dessen Aussage klingt nicht so, als hätte er sich dabei von tiefgründigem anatomischem Wissen leiten lassen.
Ich denke, das hier spielt sich irgendwie anders ab. Aber ich muss zugeben, dass ich mich da hilflos fühle - es kratzt an grundlegenden Überzeugungen darüber, was wie ist und was geht oder nicht geht.

Ein geht nicht,ein gibt´s nicht, hab ich schon lange aus meinem Wortschatz gestrichen....es gab und gibt Dinge auf dieser und anderer Welten, da fehlt einem jegliche Argumentation und trotzdem ist geschehen....

Wie einer aussieht,obliegt nur der optischen Täuschung,dahinter kann sich ein Genie verbergen...denk da mal an die Schwertschlucker,die Zeiten,wo sich so ein Schwert verkleinert sind längst vorbei., dieses Schwert wird bis zum Anschlag nach unten geschoben...

Oder,mit eigenen Augen gesehen,ein Mönch,der sich Geisterheiler nannte. Mit seiner Hand zog er eine dicke Entzündung aus der Wange meiner Bekannten...wohlbemerkt,diese Wange war davor so dick geschwollen und feuerrot...als er seine Hand auflegte,verschwand das alles...

Könnte ich da jetzt endlos weiterschreiben, selbst erlebte Dinge....und deshalb sage,ein Unmöglich gib`s nicht

Idea Exclamation Heart Heart Heart  phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#8
Naja, ich halte vieles für möglich, aber mir ist noch nie jemand real begegnet, der irgendwelche "Zaubereien" praktiziert hätte - obwohl ich die halbe Welt bereist hab und mich konsequent ausserhalb des bürgerlichen Mainstream der "normal-Denkenden" befinde. Alles was als "spirituell" deklariert wurde, hat sich als sehr orthodox entpuppt.

Daher halte ich zwar aufgrund meiner eigenen Innenschau etliche Dinge für prinzipiell möglich - aber dass sie irgendwo praktiziert würden, dafür hab ich keine konkreten Anhaltspunkte.
Zitieren
#9
(29.05.2017, 17:42)Elevation Eight schrieb: Naja, ich halte vieles für möglich, aber mir ist noch nie jemand real begegnet, der irgendwelche "Zaubereien" praktiziert hätte - obwohl ich die halbe Welt bereist hab und mich konsequent ausserhalb des bürgerlichen Mainstream der "normal-Denkenden" befinde. Alles was als "spirituell" deklariert wurde, hat sich als sehr orthodox entpuppt.

Daher halte ich zwar aufgrund meiner eigenen Innenschau etliche Dinge für prinzipiell möglich - aber dass sie irgendwo praktiziert würden, dafür hab ich keine konkreten Anhaltspunkte.

Grüß Dich,

Da denke ich ähnlich wie Du und bin auch schon viel herum gekommen in der Welt, hab mich stets abseits der Touristen Routen gehalten, dadurch viele Freundschaften mit Landes Einwohnern geschlossen und auch "spirituell" hinter so manche Kulisse geschaut. So etwas, wie da gezeigt wird, als Extrem, begegnete mir in der Form nicht, auch keine "außergewöhnlichen Praktiken", habe da also auch keine Anhaltspunkte dafür. Ich denke auch das wir in den "Kinderschuhen" der Quantenmechanik/Physik stecken und erst ein Bruchteil unserer eigentlichen Wirklichkeit, als Gemeingut oder Allgemeinwissen erschlossen haben. Was auch einschließt, dass jede Menge empirisches Wissen verloren ging in der Geschichte der Menschheit. 

Was meine eigenen Erfahrungen mit "Geist über Materie" betrifft, habe ich allerdings extreme Erfahrungen gemacht, vom "klinischen Tod (nach Unfall) über mehr als 25 Minuten" bis hin zum Herzinfarkt im Schlaf, den ich eigentlich nicht hätte überleben können. Das klingt schon abgefahren und wäre eigentlich nicht möglich, aber ich kann es nicht wegdiskutieren. Bei Interesse führe ich das auch gern mal näher aus.


LG

Eik
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#10
(29.05.2017, 18:05)Eik schrieb:
(29.05.2017, 17:42)Elevation Eight schrieb: Naja, ich halte vieles für möglich, aber mir ist noch nie jemand real begegnet, der irgendwelche "Zaubereien" praktiziert hätte - obwohl ich die halbe Welt bereist hab und mich konsequent ausserhalb des bürgerlichen Mainstream der "normal-Denkenden" befinde. Alles was als "spirituell" deklariert wurde, hat sich als sehr orthodox entpuppt.

Daher halte ich zwar aufgrund meiner eigenen Innenschau etliche Dinge für prinzipiell möglich - aber dass sie irgendwo praktiziert würden, dafür hab ich keine konkreten Anhaltspunkte.

Grüß Dich,

Da denke ich ähnlich wie Du und bin auch schon viel herum gekommen in der Welt, hab mich stets abseits der Touristen Routen gehalten, dadurch viele Freundschaften mit Landes Einwohnern geschlossen und auch "spirituell" hinter so manche Kulisse geschaut. So etwas, wie da gezeigt wird, als Extrem, begegnete mir in der Form nicht, auch keine "außergewöhnlichen Praktiken", habe da also auch keine Anhaltspunkte dafür. Ich denke auch das wir in den "Kinderschuhen" der Quantenmechanik/Physik stecken und erst ein Bruchteil unserer eigentlichen Wirklichkeit, als Gemeingut oder Allgemeinwissen erschlossen haben. Was auch einschließt, dass jede Menge empirisches Wissen verloren ging in der Geschichte der Menschheit. 

Was meine eigenen Erfahrungen mit "Geist über Materie" betrifft, habe ich allerdings extreme Erfahrungen gemacht, vom "klinischen Tod (nach Unfall) über mehr als 25 Minuten" bis hin zum Herzinfarkt im Schlaf, den ich eigentlich nicht hätte überleben können. Das klingt schon abgefahren und wäre eigentlich nicht möglich, aber ich kann es nicht wegdiskutieren. Bei Interesse führe ich das auch gern mal näher aus.


LG

Eik

Na nicht so bescheiden Eik,du hast durchaus aussergewöhnliche Dinge schon erlebt....

Geht man mal lange in der Zeit zurück,da war die Quantenpysik doch längst entdeckt,nur auf eine andere Art und Weise.

Die "Alten hatten weniger Material zur Verfügung,oft nur ihre Sinne,dennoch war ihr Wissen unglaublich...heutzutage wird zuviel dazugedichtet,kaputt geredet,jeder will es es besser wissen.....eben Konkurrenzdenken

Die Einfachheit von Allem,war doch der Erfindergeist schlechthin...und heute? Was wollen Menschen noch erfinden,ausser vielleicht wie man eine Klohbürste von beiden Seiten benutzen kann....?

Oft liegt die Antwort wirklich im Sinn des Einfachen...

Und wieder....wie geht das,dass dir jemand aus der Ferne in den Geist eindringt und du findest dich irgendwo sitzend wieder und führst genau diese Instruktionen aus,die diese Person dir über den Geist mitteilt?

Noch so eine Abstraktion...davon hab ich auch noch mehr,ebenso wie du Eik dieselben Erfahrungen...

lg. phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste