Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich eigentlich interessiert...
#44
Danke Dir Liebe Phaethon,

es war wirklich sehr vernünftig von Dir, dass Du nie etwas gelesen hast. Dafür hast Du nie Dein Gedächtnis verloren!
Du bist mein zuverlässigstes Wikipedia, aber ich sage Dir, auch ich habe eine Menge in der Birne und würde mal fast behaupten, dass ich etwas von Dir weiß, was Du nicht weißt. Dein Name verrät es mir. Oder kannst Du da schon etwas zu sagen?

Ich erinnere mich zwar auch wieder an vieles, habe aber immer noch heftige Erinnerungslücken. Mittlerweile weiß ich aber wozu das gut war. Denn ich musste vor meiner Selbsterkenntnis so viele Schocks hinnehmen, dass hat mir den Selbsterkenntnisschock erspart.

Jetzt habe ich auch mein zentrales Problem gegriffen. In Sachen Tod hatte ich nämlich bis heute ein gewaltiges Brett vor dem Kopf. Zu meiner Etschuldigung muss ich aber sagen, dass mir das bisher auch niemand so richtig erklären konnte. Jemand als Tod zu bezeichnen macht für mich nur im Materiellen Sinne wirklich Sinn. Deswegen leben die Neurologen auch noch gewaltig hinterm Mond, wenn sie jemanden für Tod erklären, wenn der keine Hirnströme mehr hat. Im irdischen Sinne ist ein Mensch genauso wie ein Tier erst dann Tod, wenn der Verwesungsprozess eingesetzt hat. Das ist auch bei Planzen so! Deshalb müsste man eigentlich, um den Tod exakt zu bestimmen ein MRT machen, da Könnte man den Verwesungsprozess locker nachweisen. Mansche Menschen bezeichnen auch den Schlaf als den kleinen Tod. Das ist aber Blödsinn! wenn ich schlafe, dann schlafe ich und wenn ich wieder aufwache, bin ich wieder Wach. Auch ein Depressiver ist nicht Tod, wie manche auch zu glauben meinen. Die Depression ist nur eine schwere Bewusstseinseintrübung, die aber behoben werden kann.

LG Matthias
[Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was mich eigentlich interessiert... - von Matthias - 23.09.2019, 16:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste