Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich eigentlich interessiert...
#1
.. ist zwar auch nur ein Nebenschauplatz, aber der ist kürzlich wieder in den Sinn gekommen, und nun hätte ich da gern Klärung.

Und zwar gab es so irgendwo um das Jahr 2000 oder 2002 Aussendungen vom Erkenntnis Projekt, in denen irgendwo dargelegt wurde, dass dieser Jesus irgendwie aristokratischer Abstammung gewesen sein soll.

Ich bin dem damals nicht weiter nachgegangen, weil ich erstens gänzlich andere und wirkliche Probleme hatte, weil zweitens in den Aussendungen so etliches war, das für den unvorgebildeten Leser mehr als nur einige Fragezeichen aufwarf, und drittens die Texte auch in einem Stil verfasst waren die den Gedanken nahelegten, dass der interessierte Zeitgenosse das doch eh wüsste.

Inzwischen haben sich ein paar Dinge geändert. U.a. bin ich aus dem Job, in den ich mich seinerzeit in 1997 als eine Art Arbeitstherapie geflüchtet hab, gefeuert worden, weil die Leute in Tschechien und Indien nun offenbar billiger sind. Sodass ich jetzt Gelegenheit hab, zu reflektieren wie ich eigentlich in diese Situation gekommen bin und was es gebracht hat - und nebenbei auch einigen der losen Enden und offenen Fragen nachgehen kann.

Kurzum, ich würde nun gern wissen, was es mit dem obigen Statement auf sich hat und ob es irgendwelche Quellen gibt, die soetwas nahelegen. Auf der populärwissenschaftlichen Ebene scheint es da nämlich nichts zu geben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was mich eigentlich interessiert... - von Elevation Eight - 03.05.2017, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste