Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich eigentlich interessiert...
#19
Zitat: Lange Zeit später ist mir das Thomasevangelium begegnet, und da war mir sofort klar, was das ist und wozu es gut ist. Und nein, ich kann nur wenige der Logions deuten, aber es wird dennoch ersichtlich dass sie Bedeutung tragen und worum es dabei geht.

Was ist also der Unterschied? Die kirchliche Überlieferung richtet sich an Kinder: an Leute, denen man genau sagen muss was sie tun sollen, und auch was sie denken und glauben sollen - Roboter, Zombies. Der Thomastext richtet sich an Erwachsene: an Leute die selber denken. Es werden Fragen aufgeworfen, aber die Antworten nicht gegeben, und zuweilen gibt es auch keine Antworten. Und genau das ist es worum es dabei geht: nicht darum, irgendwelche Erklärungen oder Antworten zu geben, sondern Leute zum Selberdenken bringen, zum bewusst-sein. Das Ding ist eine esoterische Schule im eigentlichen Sinn.
Eben diese Qualität fehlt aber in der romkirchlichen Überlieferung fast vollständlg! Die Evangelien, die ganze Bibel, wie sie bis heute verbreitet wird, ist kastriert

Es ist eine esoterische (spirituelle) Schule,nur so findest du,was du auch stimmig für dich annehmen kannst.

Erwähnst du ja auch noch ein zweites Buch,andere Autorin,was macht ihr Buch aus im Vergleich zum Buch von Kossak?

Hat er Recht oder hat die andere Autorin recht,oder findet man in beiden Büchern die Ergänzung?

Wo ist dir das Thomasevangelium begegnet,welches ja von der Kirche als Evangelium abgelehnt wird?

JA! Die ganze Bibel ist ein kastriertes Werk,zurecht gewerkelt nach der Kirchenmacht ihrer Vorstellungen,sich des Menschens untertan zu machen.

Religionsunterricht? Kenne ich nicht....

Wer hat nun den Beweis erbracht?

Die Logions lassen sich sehr gut mit der spirituellen Sichtweise deuten,den Thomastext betreffend....

Nun Eik, dann leg mal los....ausführlich

lg. phaeton Wink
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was mich eigentlich interessiert... - von phaeton - 30.05.2017, 06:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste