Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich eigentlich interessiert...
#26
Zitat:Formulieren wir das anders und in aller Deutlichkeit:
 ** Das Thomasevangelium ist längst Popkultur. **

Realitätsabgleich:
1966 hat Anton Szandor laVey die Church of Satan gegründet. Das ist
über 50 Jahre her. Und die ersten vier Grundsätze der Satanischen Bibel lauteten:
 * Satan bedeutet Sinnesfreude statt Abstinenz.
 * Satan bedeutet Lebenskraft statt Hirngespinste.
 * Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischem Selbstbetrug.
 * Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt Liebe an Undankbare.

Glaubst Du, ein Thomasevangelium ist demgegenüber noch sonderlich "ablehnenswert"?

Also ich muss da nochmal antworten., was ist das denn für ein krasser Vergleich?

Satanisten und der Thomastext...der gleich noch Popkultur darstellen soll


1. Ist es so wichtig, dass die Kirche einen Text man in  Nag Hamadi ca. 400 nach Jesus vergrub und 1957 entdeckt hat, als Evangelium ansieht?

2. Ist er dann weniger von Gültigkeit und wieso vergleichst du  dies mit der Church of Satan,hat das für dich
die Bedeutung des Thomastextes?

3. Das nennst du in einem Atemzug,mit deiner Beschäftigung zu Pfingsten...

Weiter oben scheint die Bibel für dich nicht mit viel Wahrheitsgehalt gespiekt zu sein,also hinkt dein Vergleich ja doch ein Wenig hinterher.

Wenn du schon das Kossack-Buch liest,solltest du nicht nur den anfänglichen 300 Seiten deine vollste Aufmerksamkeit schenken,um dann dich zu äussern,wird es ja erst nach den 300 Seiten wirklich interessant,informativ.


Also, ist dein Urteil darüber schon "betrübt",oder sollte ich sagen...deine Sichtweise?

Kurz,möchtest du wirklich diese zwei genannten Bücher exakt vergleichen,beurteilen,solltest du schon deine gesamte Aufmerksamkeit dessen widmen.

Sonst hinkt jedes gesagte Wort hinterher,ist bedeutungslos. Oder bringt dich zu solchen Vergleichen,wie die Church of Satan....

Halte ich mich von weiteren Äusserungen nun auch zurück,denn....einen Satan gibts genauso wenig,wie sonstiges....wobei ich nun weder die Bücher von Herrn Kossack meine,noch den Thomastext.

Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was mich eigentlich interessiert... - von phaeton - 31.05.2017, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste