Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich eigentlich interessiert...
#32
Ich gehe davon aus, das hier kein Mensch daran interessiert ist, dem Anderen irgendwelche, oder gar böse Absichten zu unterstellen, es wird nur vieles aus der Sich eigener Erlebnisse und Befindlichkeiten anders gelesen, als eigentlich gemeint, wenn Jenad verhindert ist, liebe Phaeton und sein Bedauern zum Ausdruck bringt, etwas nicht so zu Ende bringen zu können, wie er es gern getan hätte, kann man ihm auch nicht mangelndes Interesse oder mangelnde Gründlichkeit mittelbar vorhalten, denn so hatte er es (wenn ich das richtig verstanden habe) hier aufgefasst. Jeder sollte hier, auch wenn keine Möglichkeit bestand näher nachzuforschen, ohne "Druck" seine (temporäre) Meinung schreiben dürfen. Man kann ja dann thematisch auch darauf eingehen und Zusammenhänge, die unter gegangen sind aufzeigen. Alle Beiträge zur Sache selbst, haben durch die einzigartige Sichtweise jedes Menschen ihren Wert, denn nur so kann man Neues lernen, neue Zusammenhänge herstellen, weil eben jeder eine völlig andere Seite der Dinge "beleuchtet". Es ist auch unmöglich, Sichtweisen und Ansichten zu vergleichen, die aus einem bestimmten, völlig eigenen Kontext heraus entstehen oder diese Sichtweisen/Ansichten aus der eigenen Sicht, dem eigenen Kontext heraus zu werten, geschweige denn dahinter Absichten mit Sicherheit zu erkennen, vermuten hingegen kann man natürlich viel, aber das führt zu nichts, außer mitunter zum Streit. Die effektivste Methode ist "nachfragen ala", wir bitte hast Du das gemeint - wie darf ich das jetzt verstehen ect. Das selbe gilt dann eben auch für Vermutungen wie:


Zitat:so bist Du ein prima dressierter Untertan.

Was hältst Du denn von Drogen? Von Ekstase? Von Lust?
Aber gut, ich glaub ich kann mir die Antworten schon denken...

Es ist mitunter und da spreche ich aus Erfahrung, erstaunlich wie völlig anders die Dinge doch liegen, als man aus seiner Sicht heraus vermutet, ja sich manchmal sogar sicher zu sein glaubt.

Zum Thema selbst, möchte ich wie geschrieben noch detailliert eingehen, sobald genug Zeit ist, denn das braucht dann schon meine ungeteilte Aufmerksamkeit, das kann ich nicht machen, wenn die Kinder hier spielen, da brauch ich schon Ruhe. Aber das Thema und vor allem die Sichtweise von Elevation Eight, was Magie/Mystik - vor allem die praktische Seite im Weitesten Sinne betrifft, finde ich ich sehr interessant. Ich kann auch etwas dazu sagen, warum das in jenem Bucht so schlecht weg kommt usw.
In diesem Sinne...  18 Peace
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was mich eigentlich interessiert... - von Eik - 01.06.2017, 07:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste