Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit darf der Mensch gehen?
#7
Eine geniale Weisheit mit dem Ende und Anfang...

Einer meiner Lieblingszitate ist: "Egal wie dunkel das Leben, am Ende ist siegt das Licht!"

Jeder Tier das gerettet wird, jeder Mensch der hilft, jede positive Veränderung der Sichtweisen.... das sind Lichtblicke.

Ohne Dunkelheit kein Licht.
Ohne Krankheit keine Gesundheit.
...

Wir brauchen diese Gegensätze, um das bessere zu erkennen.

Abgesehen davon gibt es ja auch diese extremem Menschen, die das Animal Hording durchziehen. Ich habe mit einer Tierheimleiterin gesprochen, die von Fällen erzählt hat, vorwiegend von Kleintieren.

Die Unterbringung eines Hundes in einem Jahr kostet dem Tierheim ca. 600 Euro.

Die Spenden gehen zurück, immer weniger hinterlassen dem Tierheim ihr Erbe und es gibt so gut wie keine Unterstützung und wenn, dann ist es oft nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Viele holen sich ihr Tier auch im Ausland und sind dann überfordert mit der Erziehung, weil viele Tiere weder Stadt die Stadt kennen noch eine Erziehung. Schon sind die Leute überfordert und wo landen diese Tiere, im Tierheim.

Dann gibt es auch die Tiere, die nie mehr vermittelt werden können auf Grund von Verhaltensweisen, die man nicht mehr ändern kann. Futterneid ist einer z.B. wenn jemand in die Nähe des Futters kommt, beißt der Hund zu wie wild. Katzen, die sich nicht mehr an Menschen gewöhnen... usw.

Um auf das Thema "Wie weit darf der Mensch gehen" zu vertiefen..es gab vor kurzem ein Video auf Facebook mit einem Kälbchen, das hatte keine Vorderbeine und stolzierte durchs Dorf auf zwei Beinen. Es sah schrecklich aus und das Tier bettelte auch und bekam nichts. Es war nicht unterernährt aber da fragte ich mich... wäre eine Erlösung nicht einfach besser? Ich habe auch schon ein Kalb erlebt mit drei Beinen, dass immer wieder versuchte aufzustehen und zusammensackte. Wie weit darf Tierschutz gehen? Ist es da nicht sinnvoller zu handeln zu erlösen als das Kalb jeden Tag in diesem Kampf zu sehen. Das Bein war komplett weg, wenn jemand jetzt an eine Prothese denkt und das Tier wird ja immer schwerer und da es das Vorderbein war, half da kaum was.

Wie weit darf der Mensch gehen?
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
Wie weit darf der Mensch gehen? - von phaeton - 06.12.2017, 14:58
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 19.03.2019, 11:12
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 20.03.2019, 16:44
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 21.03.2019, 13:07
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 29.03.2019, 09:59
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 10.04.2019, 12:08
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 18.04.2019, 10:41
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 21.05.2019, 15:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste