Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit darf der Mensch gehen?
#20
Anmerkung zum Schneckenkorn...,ich war in einem sogenannten "Giftladen", da wurde

Bio-Schneckenkorn angeboten,als völlig ungiftig für Haustiere,dies ist aber falsch....

Es gibt kein ungiftiges Schneckenkorn.....

Nun weiter zu Krankheiten,durch Gift und anderes


Hier zu einem Thema,dass mich sehr lange beschäftigt hat,was passiert,wenn

der Hund, Kot von anderen Tieren,bishin zu Menschenkot friss oder
gar nur daran schnüffelt?

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten,haben sich zwei meiner Hunde nur durch das Schnüffeln an anderem Hundekot mit dem gefährlichen Virus
ZWINGERHUSTEN angesteckt....

werden zwar alle Hunde dagegen geimpft,doch eine Ansteckung ist dennoch möglich,nur der Verlauf endet nicht unbedingt tödlich.
Sofort erkannt und mit Antibiotika behandelt,ist es dann auch schnell beendet.

Der Hund fängt leicht an zu Husten,um über die Nase gleichzeitig Schleim auszunießen,man sagt auch...der Hund rotzt....

Geht man nicht zum Tierarzt wird der Verlauf schlimm,es kommt zu blutigen Auswürfen beim Husten und es ist ansteckend für den Menschen.

Bei solchen Anzeichen bitte immer sofort zum Tierarzt,nicht warten bis der blutige Auswurf kommt.
MERKEN: Husten und Rotzen ist nicht normal beim Hund.

Besonderst Welpen,die noch die Welt erkunden,erschnüffeln wirklich alles,doch hier sollte man anfangen,das Verhalten abzugewöhnen...

Gefährlich ist der Fuchskot, dieser verbreitet den gefürchteten Fuchsbandwurm,auf Hund und Halter.
Unerkannt stirbt der Hund in Kürze und der Halter kann schwere Leberschäden davontragen.
Fuchskot verleitet den Hund in freier Wildbahn sich darin zu wälzen....ein Zeichen,um ihn zu unterscheiden von anderem Wildkot.

Gefährlich auch Hasenkötel,Rehkot(der sehr hart ist) , Katzenkot,ist der Überträger der gefährlichen Toxoplasmose....Schwangere werden hier geimpft,es kann den Fötus schädigen...

Was ich bisher auch nicht wusste

Pferdekot auch Pferdeäpfel genannt...ich hielt diesen für ungefährlich,so hieß es immer

aber VORSICHT

Pferde werden regelmäßig entwurmt und genau diese Chemiekeulen machen diese Pferdeäpfel so gefährlich für den Hund....frißt der Liebling dann pure Wurmlarven/eier
Ebenso bei Wildschweinen,deren Kot enthält auch massenweise Wurmeier...

Man bedenke den Schmiereffekt,dadurch wird der Mensch dann befallen....



Wer gerne in der freien Natur mit seinem Hund spazieren geht,sollte diesen nicht das Wasser auf einem Acker oder neben dem Acker ,trinken lassen...

Der Bauer spritzt seine Felder mit Giften,aber auch Mäuselöcher mit Gift füllt,damit die Frucht nicht geschädigt wird durch wühlende Wildschweine usw.

Lieber eine Trinkflasche für Hunde mitnehmen und der vierbeinige Freund bleibt gesund....

Fortsetzung folgt....
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
Wie weit darf der Mensch gehen? - von phaeton - 06.12.2017, 14:58
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 19.03.2019, 11:12
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 20.03.2019, 16:44
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 21.03.2019, 13:07
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 29.03.2019, 09:59
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 10.04.2019, 12:08
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 18.04.2019, 10:41
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 21.05.2019, 15:53
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von phaeton - 24.06.2019, 12:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste